GooglePlay; hier: 2. eMail-Adresse

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe folgende Geräte:
1. Galaxy Note 4 > Android 5.1.1
2. Galaxy Tab 4 > Android 5.02

Auf dem Note 4 kann ich im PlayStore gleich anfangs, wo die Mailadresse steht, über den "Nach-Unten-Pfeil" zwischen den Mailadressen A und B (GMail-Konten) wechseln. Ich habe vom Note 4 aus alle im PlayStore gekauften Apps unter der Gmail-Adresse A gekauft. Nur eine App leider aus Versehen unter der GMail-Adresse B!

Auf dem Tab 4 habe ich mich angemeldet unter der Mailadresse A. Nun möchte ich die auf dem Note 4 gekaufte App unter der Mailadresse B auf dem Tab 4 installieren, ohne zu bezahlen. Nur leider komme ich an die andere Mailadresse B im PlayStore zum Auswählen nicht 'ran.

Nun die Fragen:
1. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich auf dem Tab 4 es hinkriege, im PlayStore die 2. Mailadresse aktivieren zu können, um die App nicht noch einmal bezahlen zu müssen
2. Oder gibt es die bessere Möglichkeit, .den einzigen App-Kauf unter der Mailadresse B auf A abzuändern?

Danke vorab ...
 
füge unter Einstellungen / konten, dass Google Konto b hinzu. Dann solltest du die auch im playstore auswählen können.
 
Danke, aber irgendwie hat es jetzt geklappt. Mit Google stehe ich eben auf "Kriegsfuß"!
 

Ähnliche Themen

numanoid
Antworten
0
Aufrufe
453
numanoid
numanoid
mtrc
Antworten
2
Aufrufe
805
mtrc
mtrc
Y
  • YearOne
Antworten
3
Aufrufe
655
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten