Google Wallet bis zur Legitimierung gesperrt. Neues Konto mit selber KK anlegen?

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Otandis_Isunos schrieb:
Klar ist es nicht erlaubt, aber würdest du die Kosten für einen PostIdent tragen?

Das ist natürlich eine sehr gute Einstellung :rolleyes2:

Otandis_Isunos schrieb:
Man sollte da schon eine reale Adresse und einen realen Namen angeben. Eben Vorzugsweise den echten.

Und wenn man das nicht möchte?
Selbst M$ schert sich nicht drum, ob man zb bei Xbox ne fake Adresse (war zb zu 360 Zeiten "nötig" um an DLC zu Gears of War zu kommen) angibt.
Im Normalfall stört sich da kein anderes Unternehmen dran, weder Apple,Microsoft noch Blackberry - ja nicht mal Mobilfunkanbieter wie zb "blau.de"
"Komisch", das nur google an Deine realen Daten möchte, nicht wahr?

Otandis_Isunos schrieb:
Die Daten werden ja auch nicht Google-Account mäßig übergreifend gespeichert, sondern Google Wallet intern.

Und woher weißt Du das mit Sicherheit?
Ist das genauso sicher wie das Google auch nicht in Deine emails schaut? :winki:

Otandis_Isunos schrieb:
Auch wenn man nur mit Guthabenkarten bezahlt. ;) Das dies natürlich ein Verstoß ist, sollte einem klar sein und das man dadurch durchaus auch dauerhaft gesperrt werden könnte :)

Und nochmal - es reibt sich keiner dran, außer google.

Sofern man mit Guthaben Karten zahlt und nicht gerade jemand Deinen account gehackt hat, sollte denen das eigentlich egal sein, den Du zahlst ja trotzdem brav und regulär (und im Schadensfall müssten die Dir nicht mal helfen)
Ja außer...außer die wollen unbedingt Deine echten Daten... aber die will google natürlich nicht...womit verdienen die nochmal ihr Geld? :winki:
 
Eine Bitte an alle hier: Das Theam Datenkrake Google ist so alt wie das Forum und dazu gibt es genug Themen in anderen Bereichen. Hier bitte wieder:
Back_to_the_Topic.png
 
Hallo. Ich bin ganz neu hier, habe aber ein ähnliches Problem und hoffe das es hierfür schon eine andere Lösung gibt ausser "Daten einsenden".

Ich habe mir eine 15€ Googlekarte gekauft und konnte mir dann eine gewisse APP nicht kaufen (in diesem Fall Plex).

Nach sehr vielen E-Mails bekomme ich immer wieder den selben Copy/Paste Text von Google:

...habe soeben mit den Kollegen der Fachabteilung Absprache gehalten. Diese haben mir mitgeteilt, dass Ihr Konto aufgrund einer, von der EU vorgeschriebenen Routineüberprüfung unterzogen wird. Die Kollegen haben Ihnen diesbezüglich bereits eine Nachricht (Ref.Nr.: 7-3364000003968) zugestellt, in welcher um die Übersendung von Identifikationsdokumenten gebeten wurden.

Bitte antworten Sie auf die Nachricht der Kollegen und hängen Sie die angeforderten Dokumente (Personalausweis - beide Seiten komplett) sowie einen Adressnachweis (Rechnung der Stadtwerke, Kontoauszug oder entsprechender Adressnachweis), welcher die im Kundenkonto hinterlegte Adresse anzeigt, an die Nachricht an...

Ich möchte meine Daten nicht einsenden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie man diese Sperre aufheben kann? Oder reicht es aus wenn ich alles einschwärze?

**update
Ich habe einen passenden Thread gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
617
Metrickz123
M
L
Antworten
1
Aufrufe
407
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten