Google Wallet bis zur Legitimierung gesperrt. Neues Konto mit selber KK anlegen?

Hier Stinkt doch was zum Himmel wie schafft man es das ein Google Account gesperrt wird.
Und dann auch noch auf seinen Account zu Pfeifen weil man angeblich seine Daten nicht angeben will und lieber einen Zweiten Account zu erstellen.

Kaufe dir ein gültige Karte gib deine Daten Korrekt an und gut ist.

Ich bin auch kein freund der seine Daten gerne Preis gibt aber meine Einkäufe mache ich immer mit richtigen angaben das ich auch nachweisen kann das ich die Käufe getätigt habe wenn man was schief geht dafür sind mir meine gekauften Apps viel zu Wichtig als auf meinen Account zu verzichten.
 
Sieh zu Florent1510, dass Du die Kreditkarte aus Deinem Wallet gelöscht bekommst. Schreib eine E-Mail an Google, Du habest Dich geirrt und die falschen Daten eingegeben. Sonst bekommst Du den Account nie mehr "flott", und das wäre ja wohl auch schade. ;)

Für Deine Einkäufe über das Internet nutzt Du am besten die offiziellen Quellen und bezahlst dort mit den ja schon länger erhältlichen Gutscheinkarten oder mit web4cash, einer tatsächlich anonym (und somit de facto ohne Mindestalter) in Österreich in Papierform erhältlichen Mastercard, die es ab 25 Euro gibt. Bei deren Beschaffung bin ich Dir gerne behilflich.
 
Also Google will Kreditkartendaten und einen Kontoasuzug.
Ich habe aber nie mit einer Kreditkarte gezahlt.
Ich besitze auch keine,ich zahlte mit einer Google Wallet karte.
Daher KANN ich keine Daten angeben.
 
Hast du denn mal geschaut, ob irgendwelche komischen Aktivitäten in deinem Wallet Konto vorhanden sind? Nicht autorisierte Käufe bspw, eine Kreditkarte die du nicht kennst.

Wenn ja -> Passwort sofort ändern, wenn nein, dann den Google Support anschreiben und schildern das du nie eine KK besessen hast und wenn sie doch eine wollen, fragen wie du eine nicht vorhandene KK nachweisen sollst :p
 
Ja!Mein Konto wurde gehackt. Ich hatte daraufhin direkt mein PW geändert.
Das der Hack damit verbunden war, daran habe ich nie gedacht.Wie schaue ich denn ob es auf meinenm Konto komische Aktivitäten gab?
 
wallet.google.com aufrufen und dich einloggen ;) Dann unter Transaktionen schauen ob du was davon gekauft hast. Wenn nicht ist meist rechts direkt ein Kontakt-Link mit dabei.

Ist schwierig hier sinnvolle Tipps zu geben, da mein Konto da noch nie gesperrt war. Hier aber auch gleich noch eine Sache: Direkt die 2-Faktor Authentifizierung aktivieren, damit unterbindet man ungewollte Zugriffe, auch bei Passwortdiebstahl, denn für einen neuen Computer muss man einen Code eingeben, entweder über die Google Authenticator-App, per Backup-Code oder SMS ;)
 
Also damit das Wallet Konto gesperrt wird, muss es keinen Grund geben, das muss nichtmal was mit den Kreditkarten infos zu tun haben. Ich hatte mein Google Konto damals 2 Jahre und habe nie irgendwelche Infos angegeben, da ich es nur zum Syncen meiner Daten und für kostenlose Apps benutzt habe. Dann habe ich bei der Kitkat Gewinnspiel Aktion 2x 5€ Guthaben gewonnen und auf einmal wurde mein Google Wallet Konto gesperrt. Mir egal, kaufe ich die Sachen halt im Amazon APP store oder wenn der Anbieter es anbietet per PayPal (zB Ti Backup, Whatsapp und PowerAmp bieten das an).



Habe mal für zukünftige Transaktionen meine Daten eingeschickt, mal gucken wie lange es dauert, bis es freigeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann mir keiner weis machen das man sein Konto einfach so gesperrt bekommt
und wenn es wirklich nur ein Versehen war nicht mit einem klärenden Gespräch (Email) wieder freigeschaltet bekommt.

Amazon benutze ich aus Prinzip nicht und auch nicht für Apps
habe auch wie ich noch keine KK hat einiges mit PayPal gekauft. (wenn möglich benutze ich das auch nicht mehr)
Habe aber alles wieder über Google Play gekauft wegen dem einfachen Handling.
 
Also um nochmal zu deinem Problem zu kommen Florenz ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, eine Kreditkarte Mit mehreren Accounts zu verknüpfen, so lange du der rechtmäßige Besitzer bist. Ob Google dahinter kommt, musst du selber ausprobieren.

@MrDroid also von mir wurde ein behördliches Dokument (Führerschein, Kopie vom Pass o.Ä.) verlangt und irgendwas mit einer Rechnungsadresse drauf, zB ein Kontoauszug. Ich habe einen Brief von meiner Bank genommen und alles uninteressante weggemacht und die Kopie meines Führerscheins eingeschickt, mal gucken ob die das akzeptieren. Aber bei mir War das genauso, hab Guthaben Rauf geladen, wollte was kaufen und dann kam der Fehler und eine anschließende Mail vom Google Wallet Support.
 
@DAD214
Hallo,
ich könnte zwar den genauen Wortlaut nicht wiedergeben, meine aber in den Geschäftsbedingungen von Google/Wallet gelesen zu haben, Google behält sich vor, bei Ungereimtheiten betreffend das Konto bzw Angaben zu diesem betreffend den Inhaber, oder bei Verdacht von, auf gut Deutsch, linken Dingern das jeweilige Konto während einer möglichen Untersuchung bis auf weiteres und ohne Angaben weiterer Gründe zu sperren.

MfG
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75

Ja und nicht nur Google behält sich so was vor.
Das ist doch genau das was ich schreibe ohne Grund passiert das nicht.
und wenn sich herausstellt das alles Rechtens ist macht mir auch keiner weis das Google das nicht mehr entsperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Mir wurde mal auf ner Pokerplattform der Account gesperrt wegen des Verdachts auf Doppelaccount, was natürlich strengstens verboten ist.
Diese knappe Begründung wurde mir per Mail mitgeteilt, danach hörte ich monatelang nichts vom zuständigen Support, jegliche Anfrage per Mail wurde kategorisch nicht beantwortet.
Nach ein paar Monaten, was ich mich noch erinner, waren es drei oder vier, war mein Account von einer Stunde zur nächsten mit vollem Zugriff wieder offen, eine Mail zur Beseitigung des Missverständnisses habe ich natürlich nie gesehen.
Also ja, bei Verdacht auf krumme Dinger können die einfach dicht machen, deßhalb ein gut gemeinter Rat, Leute lest euch Geschäftsbedingungen durch...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich dann aber schon als extrem lang und ohne Benachrichtigung keine Feiner Zug damit weis man ja nicht mal was los ist.

Dann hat er ja Chance das sein Account noch entsperrt wird.
 
Na ja, zumindest mit dem Freischalten von Florent1510 Account wird das sicherlich nichts (mehr). Aber das ist auch nicht so schlimm; über den läuft bestimmt noch nichts wirklich wichtiges (das sind die Sachen, die auch in fünf und mehr Jahren noch wen interessieren).
 
Also ich besitze meinen Google-Account seit der geschlossenen BETA-Phase und hatte bisher noch nie Probleme, auch keine wo die ganzen neuen Dienste alle nach und nach freigeschaltet worden sind :)

Natürlich behält sich ein Zahlungsdienstleister gewisse Dinge vor, wie das sperren des Kontos, dass ist aber tatsächlich bei jedem so, egal ob Paypal, Skrill etc pp.
 
Also ich habe mein Account seit ich Anroide habe und der wird mich noch Überdauern es sei den Google macht Pleite :D

Mir sind meine viele Gekaufte Apps viel zu wichtig als die auf´s Spiel zu setzen.
Ich habe so diverse Accounts die dürften schon fast 20 Jahre auf dem Buckel haben.
 
und der wird mich noch Überdauern

Meiner nicht, denn ich hab mein Account so eingestellt, dass er 12 Monate, nachdem ich mich mit überhaupt keinem Gerät mehr angemeldet habe, automatisch vollständig gelöscht wird ;)

Argh, aber das passt eh nicht ins Thema hier :)
 
aber interessant wusste ich gar nicht.
 
DAD214 schrieb:
Das kann mir keiner weis machen das man sein Konto einfach so gesperrt bekommt
und wenn es wirklich nur ein Versehen war nicht mit einem klärenden Gespräch (Email) wieder freigeschaltet bekommt.

Sollte man als Mod nicht etwas neutraler an solch ein Thema rangehen? :thumbup:

Ich kann Dir versichern, das google sowas auch ohne "berechtigten" Grund macht.
Ein Freund von mir (über 40, selbständig, Familie etc - hat also "nix zu verstecken") wurde das Wallet Konto auch einfach so gesperrt.
Er hat immer mit Guthaben Karten gezahlt, die ganz normal im Einzelhandel erworben wurden.
Kontakt mit google ist keiner möglich, solange er nicht seinen Ausweis+Kontoauszug vorlegt. :rolleyes2:
"Einziges" Manko seinerseits - er ist, was seine Daten angeht, recht eigen d.h. er hat sich damals als Peter Pan ein Konto erstellt
Da google die Daumenschrauben als Datenkrake von Jahr zu Jahr anzieht, war es eigentlich klar, das die irgendwann anfangen zu filtern ob es ihre Kunden real gibt.

Also sei bitte mit Deinen Verallgemeinerungen, gerade in Hinsicht auf Deinen Posten hier, nicht so verschwenderisch.

Edit: im übrigen ist das Kopieren, Scannen und Speichern von Personalausweisen durch nicht-staatliche Einrichtungen verboten und stellt einen Verstoß gegen datenschutzrechtliche Vorschriften dar. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es nicht erlaubt, aber würdest du die Kosten für einen PostIdent tragen? Ich glaube kaum :p

Von daher macht man es einfach. Und im übrigen gilt wie immer bei Zahlungsmitteln: Man sollte da schon eine reale Adresse und einen realen Namen angeben. Eben Vorzugsweise den echten. Die Daten werden ja auch nicht Google-Account mäßig übergreifend gespeichert, sondern Google Wallet intern.

Auch wenn man nur mit Guthabenkarten bezahlt. ;) Das dies natürlich ein Verstoß ist, sollte einem klar sein und das man dadurch durchaus auch dauerhaft gesperrt werden könnte :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten