Google vs Amazon Store - App Updatepolitik

MaGiXeN

MaGiXeN

Dauer-User
409
Hi, ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit den beiden Stores habt.

Mir ist erst vor einigen Tagen aufgefallen, das Fruit Ninja im Playstore aktuell Version 1.7.6 und im Amazon Store bereits 1.8.5 vorhanden ist.

Nun gut, wir kennen das ja sicher das Amazon bei den Updates meist hinterherhinkt, aber hier scheint es umgekehrt zu sein. (Kennt ihr noch andere Apps, bei denen das so ist)

Im Playstore lese ich, dass sich viele das Update wünschen (bezug auf Fruit Ninja) mit den EP Punkten ect. Dieses Update gibt's bereits im Amazon Store mit der Version 1.8.5.

Ich meine alles halb so wild, aber ich nutze meist lieber den Playstore, auch wegen der besseren Updates. Doch nehmen wir mal an, die Apps vertreiben sich besser und vielleicht sogar teurer im Amazon Store und auf langer Sicht gesehen würden viele Entwickler den Store bevorzugen mit Aktualität/Updates.

Preislich gibt es da wirklich große Unterschiede von teils 1-2 Euro je APP.

Was haltet oder sagt ihr zu dem Ganzen?




Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich hatte den Amazon-Store auch mal drauf, als ich noch nicht im Playstore per Telefonrechnung zahlen konnte. Bin froh, das Teil nicht mehr haben zu müssen, da es ein zusätzlicher Speicherfresser war, der sich zur Authorisierung der dort gekauften Apps immer wieder von alleine gestartet hat und dann 33 MB RAM belegt hat (habe nur 512 MB, die meistens "gut belegt" sind). Inzwischen habe ich die einzige App, die ich dort mal gekauft hatte, im PlayStore nochmal gekauft. (Dasselbe trifft auf AndroidPIT zu, nur wird deren App nicht bei jedem Start einer dort gekauften App automatisch mitgestartet.)

Daß die App-Versionen bei Amazon aktueller sind als im PlayStore, wundert mich - ich kenne das auch eher umgekehrt. Ich glaube aber nicht, daß das "Schule machen" wird. Der PlayStore wird IMHO immer die Nr. 1 auf Android-Geräten bleiben, aber wenn Google außer dem Carrier Billing nicht auch bald Zahlung ohne Wallet-Anmeldung zuläßt (z.B. per PayPal), könnten alternative App-Stores zumindest einen Wettbewerbsvorteil haben. Ich würde aber eher auf eine App verzichten als mir mein System mit alternativen Market-Apps zuzumüllen, die mir mein Gerät verlangsamen und den Update-Aufwand erhöhen. (Nur FDroid habe ich noch installiert wegen AdAway, aber der startet nicht automatisch, bzw. man kann es abstellen.)
 
hallo,
ich habe beide stores auf meinen geräten. die amazon app ist inzwischen gut brauchbar geworden, und die tägliche gratis app hat mir schon das eine oder andere nette progrämmchen eingebracht.
 

Ähnliche Themen

VertigoU2
Antworten
10
Aufrufe
1.248
Punisher19041983
Punisher19041983
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
542
Skyhigh
Skyhigh
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.015
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten