Google verbannt Werbeblocker aus dem Playstore

Ich bin eh bereit für Gute Apps zu bezahlen wenn aber einige meinen das mit Werbung zu Finanzieren selber Schuld

ich komme aus einer Zeit wo das Internet noch Internet war und kein Werbenet
ich werde auf jeden Fall mit allen den zu Verfügung gestellten Mitteln Werbung Blockieren
ob das auf meinem PC ist oder Mein Android

wie gesagt ich kenne das Internet noch fast ohne Werbung
und das ganze hat sich dermaßen ins Negative Entwickelt
es geht im Netz nur noch um Kommerz und abzocke
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl und tafkad
Mein erstes Modem war ein 28.8
Die meisten kennen das bestimmt gar nicht mehr.
Bei diesen Geschwindigkeiten war an Werbung überhaupt nicht zu denken.

Ich möchte einfach keine Werbung. Also gebt mir die Möglichkeit dazu, oder ich nehme es selbst in die Hand.

Taper di Tap with my S3 @246 days
 
Toxic4u schrieb:
Mein erstes Modem war ein 28.8
Die meisten kennen das bestimmt gar nicht mehr.
Bei diesen Geschwindigkeiten war an Werbung überhaupt nicht zu denken.

Ich möchte einfach keine Werbung. Also gebt mir die Möglichkeit dazu, oder ich nehme es selbst in die Hand.

Taper di Tap with my S3 @246 days

Meins war 14.4 liebevoll "holzmodem" genannt. Ich mag auch keine Werbung, aber kann Google schon verstehen wenn das Geschäftsmodell es so vorsieht..

sent from my gnex
 
Ich hab inzwischen auch so um die 40 gekaufte Apps angesammelt - von dubiosen Quellen halte ich gar nichts, da fängt man sich nur Tierchen ein.

FDroid ist aber OK, ist alles Open Source, das habe ich auch entdeckt weil der Author von AdAway darauf verwiesen hat.

Gerade bei AdAway ist es ja so genial, das man auch eigene Black/Whitelists führen und sogar einen DNS Logger aktivieren kann, dessen Einträge man dann gleich in die Blacklist schieben kann.

Falls eine App gar nicht ins Netz soll (ich finde Avast ist Moppelkotze), wird die mit AFWall+ blockiert.

PS: Mein erstes Modem war 28.8. hat damals 278 DM gekostet :flapper:, war aber relativ preiswert verglichen mit meinem ersten CD-Brenner - einem HP4020i - der konnte dann doch schon 2x schreiben udn 4x lesen (CDs selbstverfreilich nur) und hat schlappe 1900 DM gekostet und war die größte Grütze unter der Sonne :D
 
Toxic4u schrieb:
Mein erstes Modem war ein 28.8

da kann ich sogar mit 2400 Baud Modem Dienen
und dann kam mein ZyXEL mit Firmware Anpassung auf 19200 Baud
diese Teil hatte auch Fast Jede DFÜ BOX nur dann ging auch die 19200 Baud
und war der Rolls Roy unter den Modems hatte dafür 1200 DM bezahlt und zusätzlich war das Teil damals noch Illegal

das war eine Geile Zeit mit Geilen Telefonrechnungen :rolleyes2:
ach ja und Vollkommen ohne Werbung
 
TimeTurn schrieb:
...
PS: Mein erstes Modem war 28.8. hat damals 278 DM gekostet :flapper:, war aber relativ preiswert verglichen mit meinem ersten CD-Brenner - einem HP4020i - der konnte dann doch schon 2x schreiben udn 4x lesen (CDs selbstverfreilich nur) und hat schlappe 1900 DM gekostet und war die größte Grütze unter der Sonne :D

Meins war zwar eines der ersten 28.8er. Dank der Telekom Software ging aber nur 14.4 :)
Den 4020i hatte ich auch. Regulär 2000 DM. Mit viel Glück und Connections habe ich den für 300 DM bekommen.
Das Ding war ne Sau. Selbst am Adaptec SCSI HBA war der nicht sauber ans laufen zu bekommen :)

Vor einiger Zeit habe ich einen Kassenzettel wieder gefunden.
32MB Ram. 1000 DM :)
 
Lol, ich merke schon, alles alte Säcke hier unterwegs. Tja, wir sind halt noch nicht die "alles umsonst Generation"
Aber wir sind leider auch überhaupt keine Zielgruppe. Für das heutige Geschäftsmodell "Internet" sind wir quasi der Sand im Getriebe.
Wir wissen eben noch, wie es ohne Werbung, Onlinezwang bei Spielen, DRM und dem ganzen Zeugs war.
Aber wartet ab, es wird noch schlimmer.

Taper di Tap with my S3 @246 days
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214 und impidan
Also ich finde die Entscheidung völlig legitim.
Der Play Store ist eine Vertriebsplattform von Google, und es ist deren gutes Recht, solche Apps eben nicht vertreiben zu wollen.
Und der Vergleich mit Apple hinkt ja wohl hinten und vorne.
Oder kann man sich bei Apple aus beliebigen Quellen Apps laden und problemlos installieren?
 
und das Argument dass mache leute grade so vom Playstore apps installn können, ist sinnlos.
wer es schafft sein Droid zu rooten kann nicht blöd genug sein ne apk zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic4u schrieb:
Lol, ich merke schon, alles alte Säcke hier unterwegs.
Heee. Ich bin kein alter Sack. Alt vielleicht schon, aber Sack bestimmt nicht.;)

Aber stimmt schon, das Werbegedöne wird eher mehr als weniger. Ich halte das nur nicht für ein auf Dauer tragfähiges Geschäftsmodell.

Und wenn ich die Werbung am Handy nicht blockieren könnte, dann kann ich immer noch einen Proxy aufsetzen, und die Filter darauf laufen lassen.
 
fand schrieb:
Und wenn ich die Werbung am Handy nicht blockieren könnte, dann kann ich immer noch einen Proxy aufsetzen, und die Filter darauf laufen lassen.
Und aus welchem Grund wird es immer mehr Werbung? Weil es immer welche gibt, die die Werbung blockieren, also müssen sich die Programmierer irgendwas einfallen lassen um sich das fehlende Geld bei den restlichen Usern einzuhohlen :)
 
ONeill schrieb:
Und aus welchem Grund wird es immer mehr Werbung? Weil es immer welche gibt, die die Werbung blockieren, also müssen sich die Programmierer irgendwas einfallen lassen um sich das fehlende Geld bei den restlichen Usern einzuhohlen :)
das auch aber der hauptgrund liegt dabei, dass ohnehin schon reiche Leute/Unternehmen wie Google/Bill Gates und Co. einfach nicht genaug haben können...
 
ONeill schrieb:
Und aus welchem Grund wird es immer mehr Werbung? Weil es immer welche gibt, die die Werbung blockieren, also müssen sich die Programmierer irgendwas einfallen lassen um sich das fehlende Geld bei den restlichen Usern einzuhohlen :)

Eine Möglichkeit wäre eine freie Version mit beschränkter Funktion zu machen.
Das bei einer kostenlosen Version von einem Mail Programm z.b. nur 1 Account eingerichtet werden kann.
Bei der Bezahlversion dann unbegrenzt.

Eine andere Möglichkeit wäre das ein Programm nur X Tage lauffähig ist. z.b. 10 Tage. Danach muß man die Vollversion bzw. einen Key kaufen oder kann das Programm nicht mehr nutzen.

Oder ein Programm ist nur immer 5 Minuten lauffähig. Danach beendet es sich wieder und nur die bezahlte Version ist unbegrenzt lauffähig.

Das gabs alles schon mal in der guten alten Zeit™. Nannte sich Shareware und hat im großen und ganzen auch funktioniert.
 
die Idee nutzen zb auch verdammt gute apps, wie Poweramp PlayerPro oder Solid Explorer
 
ONeill schrieb:
Und aus welchem Grund wird es immer mehr Werbung? Weil es immer welche gibt, die die Werbung blockieren, also müssen sich die Programmierer irgendwas einfallen lassen um sich das fehlende Geld bei den restlichen Usern einzuhohlen :)

Vielleicht auch, weil sich die Programmierer auf ein Geschäftsmodell verlassen, das sie selbst nicht in der Hand haben. Mit mehr (hier: mehr Stellen in der App an denen Werbung auftaucht) erreicht man eben manchmal auch das Gegenteil.

Update: Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Beträge, die ich freiwillig spende, an App-Entwickler, die ohne Werbung ihre Apps frei zur Verfügung stellen, dann doch deutlich höher sind, als das, was ich im im Regelfall für eine Kauf-App zahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic4u schrieb:
Lol, ich merke schon, alles alte Säcke hier unterwegs. Tja, wir sind halt noch nicht die "alles umsonst Generation"
Aber wir sind leider auch überhaupt keine Zielgruppe. Für das heutige Geschäftsmodell "Internet" sind wir quasi der Sand im Getriebe.
Wir wissen eben noch, wie es ohne Werbung, Onlinezwang bei Spielen, DRM und dem ganzen Zeugs war.
Aber wartet ab, es wird noch schlimmer.

Taper di Tap with my S3 @246 days
Richtig schlimm wirds erst, wenn die alten Säcke rumlolen und in Gernerationsjammern verfallen.

Kinder sind das Ergebniss ihrer Elterngeneration.
 
DAD214 schrieb:
Ich bin eh bereit für Gute Apps zu bezahlen wenn aber einige meinen das mit Werbung zu Finanzieren selber Schuld

ich komme aus einer Zeit wo das Internet noch Internet war und kein Werbenet
ich werde auf jeden Fall mit allen den zu Verfügung gestellten Mitteln Werbung Blockieren
ob das auf meinem PC ist oder Mein Android

wie gesagt ich kenne das Internet noch fast ohne Werbung
und das ganze hat sich dermaßen ins Negative Entwickelt
es geht im Netz nur noch um Kommerz und abzocke

me to.. ich bin auch gerne bereit für gute Software zu bezahlen und ich spende sich gern hin und wieder. die FOSS, Debian der Linux Mint kriegen Geld von mir. wer mit aps Geld verdienen will sollte ein pay pal Button in die app hauen oder eine limitierte free Version und eine Vollversion anbieten. werbung wird radikal aus meinem Internet verbannt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
1.041
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten