Google Playstore / Konto

D

DON-Hans

Neues Mitglied
0
Heute wollte ich auf dem S3Mini meiner Frau Apps aus dem Playstore herunterladen.
Dabei hatte ich aber grosse Probleme mit dem Anlegen eines Kontos - wenn ich es richtig sehe bekomme ich aber keine Apps ohne Konto!?
Ich habe versucht eines anzulegen nach dem Muster vorname.nachname@gmail.com, scheiterte aber ständig daran, dass der account angeblich nicht verfügbar sei.
Bedeutet das, dass man erst einen echten Mailaccount bei Google anlegen muss?
Ich habe dann um überhaupt weiterzukommen meinen eigenen Mailaccount bei Google angegeben und konnte die Apps herunterladen - aber das kann doch nicht die Lösung sein!

Wie also gehts richtig, wie unterscheiden sich Konto und Mailadresse, was sollte ich jetzt machen um alles richtig aufzusetzen?

Danke, Hans
 
DON-Hans schrieb:
dass der account angeblich nicht verfügbar sei

Ich denke das liegt daran, dass die Email schon vergeben ist. Einfach ein paar Zahlen dran hängen dann müsste es gehen. Ohne Gmail Konto geht es (meines Wissens nach) nicht, da z.B. gekaufte Apps auf diesen Konto gespeichert werden, um diese dann auch auf anderen Geräten (mit denen man sich mit dieser Email angemeldet hat) zu benutzen.
 
Um es deutlicher zu sagen: Ja, man benötigt einen Google-Account um den Playstore zu nutzen

Andere/Alternative Stores brauchen den nicht, aber eben dann Ihren eigenen Account.
 
danke!
Es ist mir nun gelungen, einen google Account anzulegen ohne eine google mailadresse nutzen oder neu anlegen zu müssen: google erlaubt die nutzung einer fremden mailadresse.
Ausserdem konnte ich unter Einstellungen das Konto, das meine Googlemailadresse nutzte löschen und dann im Playstore die o. g. fremde Mailadresse eintragen.
Jetzt sollte also alles korrekt sein.

Hans
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.054
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten