Google Playstore- Kauf nicht möglich

N

nabo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich wollte heute da erste mal eine App aus dem Playstore kaufen.
In den Einstellungen des Playstore finde ich nichts wo ich die Kredit Karten Daten eingeben muss.
Wenn ich die App kaufen will kommt:
Fehler: Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in ihrem Google Konto anmelden.
Ich bin aber sowohl im Playstore als auch in G Mail angemeldet...
Weiß jemand was das Problem sein kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Dann ist das Häkchen für Passwort in den Einstellungen gesetzt. Das heißt, vor Kauf mit Google Account authentifizieren.
 
Hab ich schon raus genommen. Geht trotzdem nicht. Habe sogar das Passwort bei Google geändert und mich überall wieder neu eingeloggt, trotzdem weiterhin die gleiche Anzeige. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Daten und Cache löschen.
Eventuell App löschen und neu installieren.
 
Daten und cache hab ich gelöscht beim Play Store. was meinst du mit neu installieren? den Play Store oder welche App?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zwischenfrage. Welche Version vom Store hast du?
 
Version 4.1.6.
Ich habe jetzt den kompletten Cache und auch den kompletten Verlauf und alle Daten Rückstände meines Handys gelöscht... immer noch der gleiche Fehler.
Da will man schon mal Geld ausgeben und dann geht es nicht... ich weiß ja noch nicht einmal wo ich meine Kredit Karten Daten eintragen müsste, werden wahrscheinlich erst danach angefragt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn noch keine Kreditkarte hinterlegt ist, wirst du kurz vor dem Appkauf aufgefordert, die Daten einzutragen.
Hat es denn mit der Vorgängerversion funktioniert?
Hast du den PlayStore per apk selber installiert?
 
Gib die Kreditkarte doch am PC in Google Wallet ein.
 
Gute Idee. Löst aber nicht das Authentifizierungsproblem.
Ich würde den Store mal deinstallieren und wieder neu installieren.
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ich ihn deinstalliere, wo kann ich ihn denn dann wieder her laden?
Der Play Store wurde von mir gar nicht installiert Der ist doch von Anfang an drauf, wenn man das Handy gekauft hat.
außerdem habe ich noch nie etwas im Play Store gekauft somit weiß ich nicht ob dieses Problem vorher schon bestand.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Ihr werdet es nicht glauben... ich bin jetzt gerade von der Arbeit nach Hause kommt und zuhause im WLAN Netz eingeloggt. nun auf einmal funktioniert es ich kann die Kreditkarten Daten eingeben, komme einfach so weiter, weiß nicht woran es liegt anscheinend kann ich nur nicht von unterwegs in den Play Store und etwas bezahlen, nur aus dem W Lan Netz warum keine Ahnung?!
Danke euch allen für die Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
1.256
Droid89
Droid89
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten