Google Play Store aktualisiert jetzt mehrere Apps gleichzeitig

Meine Geräte egal welcher Hersteller machen das jetzt auch so allerdings ist mir aufgefallen wenn ein Gerät frisch aktualisiert ausgeschaltet wird und nach 2 Tagen wieder ein dann kommt jetzt eine Update Liste mit so gut wie allen Google Apps, vorher haben die nicht so häufig aktualisiert. Ist kein Problem ist mir nur aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia-MC1
@susisunny Danke für die Info. Muss ich mal beobachten. Das werde ich mal testen.

Es ist aber schon so wie @DerStefan geschrieben hat, dass es erst seit ein paar Wochen so ist,
dass 3 Apps gleichzeitig aktualisiert werden. Vorher wurde immer eine nach der anderen aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Ich glaube es werden die Installationen der Reihe nach abgearbeitet weil es zeigt zwar bei 3 an wird installiert aber es geht eine davon weg und kommt dafür wieder eine dazu....
 
@susisunny Schau mal hier

https://www.connect.de/news/google-playstore-simultane-app-updates-3206748.html

Tatsächlich werden immer 3 Apps gleichzeitig aktualisiert. Ich hatte neulich 9 Updates.
Es sind immer gleichzeitig 3 fertig geworden. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie
die Updates durch waren.
In dem Bericht von connect steht es auch und dass es jetzt sehr viel schneller und effizienter
ist. Klar, die Geschwindigkeit hängt ja auch immer vom Gerät ab.
Hier im Forum haben aber bestimmt fast alle sehr gute Smartphones.
Mein Sony Xperia 1 VI hat ja den aktuellen Snapdragon 8 ( 3 Gen. ) wie viele neue hochwertige
andere Geräte auch und der ist wirklich super schnell.
 
susisunny schrieb:
Ich glaube es werden die Installationen der Reihe nach abgearbeitet
Ja, installiert wird immer nur eine App. Was simultan läuft, sind die Downloads.
 
@Klaus986 Bei Windows geht das doch schon lange, dass mehrere Updates gleichzeitig laufen. Wieso soll das bei
den heutige leistungsstarke Prozessoren von den Top Smartphones nicht gehen. Das ist schon lange problemlos
möglich und wird jetzt auch umgesetzt. Hab ich auch irgendwo bei Google gelesen und die müssen es ja wissen.
Selbst in dem Testbericht von connect steht, dass mehrere Apps jetzt GLEICHZEITIG installiert werden.

Google Play Store: Aktualisierung mehrerer Apps parallel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xperia-MC1 Der Paket Installer bei Android kann nur einen Prozess abarbeiten. Windows ist nicht Android. Da hat der Prozessor nichts mit zu tun.
 
@Klaus986 OK, falls es so ist, ist ja gut möglich, dann ist es aber in den Testberichte falsch beschrieben.
Auf jeden Fall, egal was sie optimiert haben, es geht jetzt schneller und das ist doch gut.
Man könnte ja auch mal Google anschreiben, die sollten es ja ganz genau wissen, die haben es ja gemacht.
Aber egal, so lange durch Updates positive Verbesserungen kommen ist es gut egal wie es im Hintergrund
programmiert wurde. Es zählt das Ergebnis.
 
Wenn ich beobachte das 3 kleine Updates gleichzeitig geladen werden und anschliessend die Installation beginnt und die 3 Apps dann auch gleichzeitig aus der Liste verschwinden is mir ziemlich Banane was da im Hintergrund abläuft, es sieht aus wie gleichzeitig und das ist dann für mich auch so. Sind es dagegen grössere Updates kann es schon sein das es nicht gleichzeitig abläuft, zumindest optisch nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
133
Horgul123
H
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
149
Mahlzeit089
M
M
Antworten
15
Aufrufe
523
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten