Google Playstore aktualisiert jetzt mehrere Apps gleichzeitig....

Übrigens offensichtlich geräteübergreifend?
Sogar beim schon etwas angejahrten S20 läuft es.
 
Habe ich auch heute bemerkt: Updates gehen jetzt (natürlich) schneller. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Ja geht deutlich schneller, ich hab mich sowieso immer gefragt warum das nicht so läuft wie beim IPhone, da ging das schon seit längerer Zeit ähnlich wie jetzt mit Android.
 
Auch der Samsung-App-Store hat das schon immer (?) so gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und frankco
DerStefan schrieb:
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Wie mans macht, is falsch :1f602:
Danke an die Mods!

EDIT: Jetzt müsste es Google nur noch schaffen, dass je nach Einstellung entweder einmal am Tag die Apps tatsächlich automatisch aktualisiert werden oder man als User die Benachrichtigung erhält, dass es Aktualisierungen im PlayStore gibt.
Das kommt dann wahrscheinlich 2030.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Bones82, orgh und 3 andere
Ich meine mich erinnern zu können das das zu den Anfangszeiten von Android (da hieß Google Play noch Android Market) auch schon mal so war das mehrere Updates parallel liefen.
 
@Tanis64
Vollkommen richtig. Aber da ist man dann draufgekommen, dass die meisten Smartphones zu schwach auf der Brust sind, um das zu stemmen und hat dann das Thema einfach vergessen.
Denn schon seit Jahren schaffen das fast alle Prozessoren mehr als locker.
Genauso wie mit dem automatischen Update, den Update-Benachrichtigungen und vieles andere bei Google, schlampig, halbfertig und amateurhaft, verglichen mit iOS.
Aber da Android einerseits das OS der Nerds und andererseits der komplett Ahnungslosen ist, fällt sowas kaum jemandem auf.
Die Nerds machen ohnehin alle Updates manuell und checken ca. 50 mal am Tag, obs Updates gibt und die komplett Ahnungslosen interessiert das alles überhaupt nicht, bzw. ärgern sich sogar über Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Die Downloads laufen zwar parallel, aber installiert wird immer nur 1 App und nicht mehrere gleichzeitig.
 
@Klaus986
Woran kannst du das erkennen? Bei mir steht bei drei Apps "wird installiert" und ich kenne keine Möglichkeit zu überprüfen, ob das stimmt oder nicht stimmt.
Ist mir allerdings auch ziemlich egal, weil es objektiv deutlich schneller geht, aber zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
@DerStefan Weil kleinere Updates mit wenigen MB trotzdem nur nacheinander abgearbeitet werden und außerdem das System es nicht anders managen kann. Der Paket Installer kann nur 1 Task und nicht mehrere Tasks gleichzeitig erledigen.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und DerStefan
DerStefan schrieb:
oder man als User die Benachrichtigung erhält, dass es Aktualisierungen im PlayStore gibt.
Update - Info.jpg
(drei Beispiele in einem Screenshot zusammengefasst)
Diese "Update - Info" bekomme ich hier - regelmäßig/fast täglich/selten an Wochenenden - und wüsste nicht, was über drei-fünf Android-Versionen hinweg (vlt auch früher schon) dazu nicht funktionieren sollte. 🤔
 
@NebulaOne
Hab ich noch NIE bekommen, obwohl natürlich aktiviert. Bei mir könnte es sein, dass ich immer schneller bin aber bei meiner Familie kommt ebenfalls keine Benachrichtigung, wenn es Updates gibt.
 
Funktioniert bei mir beim S24 Ultra ebenfalls. Hab mal nach diesem Thread hier darauf geachtet und siehe da, 3 Apps gleichzeitig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240901_003715_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240901_003715_Google Play Store.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 14
@hagex
Warum? 🤔
Hier im Thread geht es um Änderungen hinsichtlich Updates von gleichzeitig drei Apps.
- - -
Und nur eine Randbemerkung lautete:
oder man als User die Benachrichtigung erhält, dass es Aktualisierungen im PlayStore gibt.
Nur darauf hab ich reagiert.
- - -
Updates des Playstore:
Playstore-Version.png
oder Update der Play-Dienste
Google Play services - Apps on Google Play
waren eigentlich kein Thema? 😟🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@NebulaOne
Dann hatte ich dich falsch verstanden. Meine Schuld!
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Ist mir neulich auch aufgefallen. Mind. 3 Apps gleichzeitig werden aktualisiert. Sony Xperia 1 VI. Das geht jetzt super schnell.
Vor kurzem waren 9 Updates im Play Store und so schnell konnte ich gar nicht schauen wie die Updates durch waren, nachdem ich auf "Alle aktualisieren" geklickt habe. :D:D:D
 
Das ist ganz normal das 3 Apps gleichzeitig aktualisiert werden ;)
 
@maxsid
Aber erst seit etwas mehr als 2 Wochen 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.009
Maheshwara
M
O
Antworten
20
Aufrufe
1.025
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
334
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten