Google Play Store wird bei Installation angehalten, Installation v. Updates unmöglich

ott-muc

ott-muc

Dauer-User
1.182
Seit ein paar Tagen kann ich keine Updates aus dem Google Play Store mehr installieren. Es wird der Download gestartet, aber anschließend nicht installliert. Stattdessen wird der Bildschirm schwarz und Google Play stürzt ab.

Hat jemand das gleiche Problem? Mein Tablet ist im originalen Zustand und nicht gerootet. Die Firmware ist aktuell.

ott-muc

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du mal im Anwendungsmanager unter alle Apps den Playstore rausgesucht und hast dort den Cache gelöscht? Manchmal hilft das.
 
Guten Morgen,

Danke für den Hinweis. Hat aber nichts geholfen. Hab jetzt alle Updates des Play Stores deinstalliert und verwende die Originalversion auf dem Tablet. Jetzt klappte mit der alten Softwareversion vom Store alles ohne Probleme.
Es scheint also am Play Store Programm zu liegen...

Nachtrag: Inzwischen wurde wieder Google Play Store automatisch upgedatet. Bin gespannt, ob auch dann die Updates klappen...

Schönen Sonntag

ott-muc

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Updates von anderen Programmen klappen auch wieder mit der aktuellen Version des Play Stores. Im Prinzip hat also das Löschen des Google Play Store Updates geholfen.

ott-muc

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallöle!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern für 5.99 Euro, im Google Play-Store, das spiel "GTA San Andreas" gekauft. Da es ca. 2,4 GB groß ist, habe ich mir noch ein bisschen Platz auf meiner externen SD-Karte verschafft und wollte das Spiel installieren. Als erstes kam, wie fast immer bei großen Apps, die Warnung, dass ich es lieber nur über W-Lan herunterladen sollte. Und dann habe ich auf "Installieren" gedrückt und die Meldung "Wird heruntergeladen..." bzw. "Zusätzliche Dateien für Grand The Auto San Andreas werden heruntergeladen". Eigentlich kommt das ja nur ein paar Minuten und dann folgt die %-Leiste, wo steht wie weit es mit der Installation gekommen ist. Nur bei mir steht jetzt schon seit 12 Stunden (!!!) "Wird heruntergeladen". Ich habe schon im ganzen Internet danach gesucht, aber keiner hat dieses Problem. Mittlerweile habe ich das Handy schon mehrmals neu gestartet, so wie den Downloadvorgang wiederholt. Es passiert einfach nichts!

Ich habe noch 6 GB freien Speicherplatz, die neuste Android Jelly Bean-Version und mein Gerät (Samsung Galaxy S2) steht in der, von Rockstar angefertigten, Liste, mit den Geräten die funktionieren sollten!

Ich hoffe jemand kann mir helfen! :( Ich hatte mich so auf das Spiel gefreut! Ach ja, zurück erstatten ist Fehlanzeige! :(

LG,
darnkow
 
Hallo darnkow,

herzlich willkommen im Forum! :)

Hast du schon unter Einstellungen > Anwendungen > alle > Downloads zurückgesetzt?

LG RATTAR :)
 
Eigentlich noch nicht, aber ich hab es jetzt mal gemacht: Er hat den Downloadvorgang abgebrochen und es kam die Fehlermeldung: Grand Theft Auto San Andreas konnte auf Grund eines Fehlers nicht installiert werden!". Hab wieder auf "Installieren" geklickt und im Anwendungsmanager steht, dass wieder 32 KB drin sind! :(

LG,
darnkow

Edit: Genau vom Store zitiert: " "Grand Theft Auto San Andreas" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (905)."
 
Dann kannst du nochmal versuchen auf dieselbe Weise den Playstore zurückzusetzen.
 
Gehen dann irgendwelche besonderen Sachen verloren?

LG,
darnkow
 
Außer den von dir vorgenommenen Einstellungen am Playstore gehen keine Sachen verloren.
Die gekauften Apps bleiben gekauft, die installierten Apps bleiben installiert.
 
Sooo...hab das jetzt auch gemacht, aber irgendwie hat der Store immer noch keine Lust! :(

LG,
darnkow
 
Kannst du wenigstens andere Apps aus dem Playstore installieren?

Wenn ja, dann vermute ich mal das es ein Problem mit dem Verzeichnis von GTA auf der SD-Karte gibt.
 
Andere Apps funktionieren! :(
 
Dann solltest du GTA mal komplett deinstallieren und danach auf der externen SD-Karte nach den Resten von GTA suchen, solange die Reste noch da sind wird wohl der Download nicht klappen.
 
Aber ich habe GTA doch noch garnicht installiert! :o Wenn ich es aus dem Store aus installieren will, passiert ja nichts! :( Aber ich such trotzdem mal nen GTA-Ordner!

LG,
darnkow

EDIT: o, ich hab nen Ordner namens "com.rockstargames.gtasager" gefunden (er war leer) und gelöscht!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Ich habe das Problem gefunden: Obwohl mehr als genug Speicherplatz auf dem internen- so wie auf dem externen Speicher frei war, musste ich noch ein paar Dateien räumen und die App ließ sich nun installieren!

Danke an dich RATTAR, dass du dir die Mühe gemacht hast mir zu helfen! :)

LG,
euer glücklicher darnkow! xD
 
Prima.:biggrin:
 
Kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]
kessiyean schrieb:
Hast du mal im Anwendungsmanager unter alle Apps den Playstore rausgesucht und hast dort den Cache gelöscht? Manchmal hilft das.

Das war ein guter Tipp. Allerdings scheint das jetzt vor jedem Update eines Programms über Googleplay nötig zu sein. Die Deinstallation der Googleplay Updates ist nicht mehr erforderlich. Danke !!

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Letztendlich wurde das Problem erst gelöst, als ich einen kompletten Reset gemacht hatte (ein Systemprogramm saugte den Akku rasend leer).
Jetzt gibt es das Problem nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
3.182
didi0815
D
G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.284
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten