Google Play Store verlangt Authentifizierung und Anmeldung

Ich hatte das auch zeitweise, war aber wohl ein Serverproblem.
 
GigaTom schrieb:
Ich hatte das auch zeitweise, war aber wohl ein Serverproblem.

Vielen Dank, verstehe. Aber das kann doch bei Vodafone nicht über 10 Tage dauern - das wäre irgendwo im Netz schon diskutiert. Jedenfalls besteht mein Problem immer noch - irgendwie für mich total unverständlich
 
Das Problem besteht noch immer? Ich nehme an, einen Neustart und die Leerung des Play Store Cache hast du bereits durchgeführt?
 
Danke, ja, das Problem besteht immer noch. Da sonst alles funktioniert, hab ich zwar einen Neustart gemacht aber noch nicht "auf die Werkseinstellung zurückgesetzt", wegen der vielen Daten ...
Ich hab bei den Einstellungen zum Play Store schon versucht, verschiedentliche Sachen zu ändern, aber in Bezug auf die "Fehlermeldung": Authentifizierung erforderlich .... hat sich nichts geändert. Irgendwie hab ich die Vermutung, dass das Play Store irgendeine Macke hat. Da es aber nicht auf der Anwendungsliste erscheint und beim in den Papierkorb ziehen immer wieder auftaucht, geht das irgendwie nicht ... Weiss im Moment wirklich nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles nichts hilft, bleibt halt wirklich nur das Rücksetzen auf Werkseinstellung.
 
Danke GigaTom und danke Ladylike! Leider funktioniert der Link für das neue 3.9.16 nicht, der Anbieter will immer nur den Download Manager herunterladen... Obwohl ich mittlerweile 25 updates für apks hätte, scheue ich mich noch vor der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen. Vielleicht warte ich bis das neue Betriebssystem für das Galaxy S2 gelauncht wird. Irgendwie denke ich, das Problem könnte doch logisch gelöst werden können oder? Wär super, wenn noch jemand eine Idee hätte - mache ja alles...
 
Einfach den Market installieren und es sollte gut sein, wenn der Link nicht geht, suche einen anderen. Bei einem Firmware Upgrade, bleiben die Daten erhalten und damit auch der mögliche Fehler. Ich würde dir einen Werksreset empfehlen, damit du das Problem los wirst.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
O.K., vielen Dank - obwohl ich natürlich nicht restlos begeistert bin! Aber wahrscheinlich hab ich irgendwann mit dem Löschen des Google service framework Mist gemacht ...
 
Ja, das löschen des Google Framework Service dürfte Ursache deines Problems sein, da hilft es auch nicht das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sondern du musst die komplette Firmware neu flashen.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
:scared:genau das hatte ich auch gefürchtet ... allerdings hab ich gerade vorhin meine "Mobildatenbegrenzung" bei Datenverbindungen und Beschränkung auf nur aktive Apps aufgehoben ... und plötzlich geht jetzt alles wieder... Freude, aber ganz besonders danke für die Unterstützung!
:rolleyes2:
 
Monsterfloh schrieb:
O.K., vielen Dank - obwohl ich natürlich nicht restlos begeistert bin! Aber wahrscheinlich hab ich irgendwann mit dem Löschen des Google service framework Mist gemacht ...

Servus!

Auch wenn sich dein Problem auf andere Art scheints gelöst hat möchte ich nur kurz meine Beobachtungen zusammenfassen:

Um ein Update des Play Stores zu erzwingen habe ich mal vom Google Services Framework die Daten gelöscht, dabei wurde ich, von mir unbemerkt, auch von GTalk abgemeldet.

Bekam dann auch diese Meldungen wegen Authentifizierung und konnte mir (da auch ein Neustart dazwischen war) keinen Reim drauf machen, bis ich im Webinterface des Playstores sah daß mein Hauptgerät als "War schon länger nicht mehr angemeldet" angezeigt wurde -->
Hab dann GTalk aufgerufen und siehe da, war offline --> online --> erschien nach einiger Zeit wieder im Playstore auf der Webseite und die Auth.-Meldung war auch weg :) !

Was die Auswirkung gewesen wäre wenn ich das ganze G.S.F gelöscht hätte.....hmmm :)


Vielleicht hilft da ja wem anderen,

liebe Grüße,

Steve
 
Hallo,
Abschaltung einer möglichen Firewall bzw. abschalten der, Privacy Guards und bei mir selbst war es nach download der Adblocker veränderten hosts file von AdAway. Deaktivieren und schon funktioniert alles wieder :) Ggfs. später nochmal erneut ein Update durchführen und wieder testen.
Titanium Backup ist natürlich sehr hilfreich bei Wiederherstellung einzelner Apps.

Eine mögliche Lösung / a possible solution!
 
Hallo authentifizierungsgeplagte Google Store User,

AdAway ist das Problem! Eine Deinstallation der App hilft nicht, da sonst die werbegeblockte hosts im System verbleibt. WICHTIG: Vorher ist der Werbeblocker zu deaktivieren. Die Hosts muss wieder in den Orginalzustand gebracht werden, Neustart und gut.

Weitere Infos zu AdAway gibt es hier: ad-away - AdAway - Open source ad blocker for Android - Google Project Hosting
Wer hosts manuell bearbeiten will findet diese unter
/system/etc/hosts
Ansonsten die übrigen Firewall und Privacy Guards auf zu hohe Sicherheitseinstellungen prüfen oder vorübergehend zu Testzwecken deinstallieren. Zur Zeit schalte ich den Adblocker nur aus, wenn ein Zugang zum Google Playstore benötigt wird.
Die hosts kann mit rootfähigem Editor auch manuell bearbeitet werden. AdAway müsste sich eine Lösung einfallen lassen.

Problem gelöst ? :thumbup:

Hoffe, es klappt auch bei euch
 
Hallo authentifizierungsgeplagte Google Store User,

prüft mal AdAway als Fehlerquelle!

AdAway und Firwall war bei mir das Problem! Eine Deinstallation der App hilft nicht, da sonst die werbegeblockte hosts im System verbleibt. WICHTIG: Vorher ist der Werbeblocker unter Einstellungen zu deaktivieren. Die Hosts muss wieder in den Orginalzustand gebracht werden, Neustart und gut.

Weitere Infos zu AdAway gibt es hier: ad-away - AdAway - Open source ad blocker for Android - Google Project Hosting
Wer hosts manuell bearbeiten will findet diese unter
/system/etc/hosts
Ansonsten die übrigen Firewall und Privacy Guards auf zu hohe Sicherheitseinstellungen prüfen oder vorübergehend zu Testzwecken deinstallieren. Zur Zeit schalte ich den Adblocker nur aus, wenn ein Zugang zum Google Playstore benötigt wird.
Die hosts kann mit rootfähigem Editor auch manuell bearbeitet werden. AdAway müsste sich eine Lösung einfallen lassen.

Problem gelöst ? :thumbup:
 
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem WhatsApp.

Undzwar kann ich es nicht mehr im Google Store updaten. Es erscheint immer die Nachricht: "Authentifiezierung mit ihrem Google-Konto erforderlich".

Ich bin mit einem Google-Konto angemeldet, doch dieses ist ein neues Google-Konto. Mein Altes habe ich vor kurzem gelöscht. Aufjedenfall kann ich jetzt mit meinem neuen Google-Konto die alten Apps die ich mit meinem vorherigen Konto heruntergeladen habe, nicht mehr updaten.

Könntet ihr mir vllt sagen, was ich machen muss, um die alten Apps mit dem neuen Konto upzudaten?

Ich danke schonmal für eure Mühe!!!

LG Nummberzz
 
Geht überhaupt nicht, weil Deine Apps mit dem alten Google Account verbunden sind.
 
Hallo, ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine Verbindung im Google Play Store bekomme. Dort steht dann keine Verbindung und dann kommt eine Fehlermeldung: Mobilie Daten sind nicht aktiviert oder so.

Dann geht das Xperia Z Menü auf wo ich einstellen kann welche Konten sychnronisiert werden können ?! ?!

Das Problem: Ich bin mit dem WLAN verbunden ! Internet funktioniert einwandfrei (Chrome Dolphin usw.).

Nach einem Neustart ist alles wieder okay. Passiert wirklich sehr oft !
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
322
hoschehosche
hoschehosche
G
Antworten
8
Aufrufe
291
gene
G
Zurück
Oben Unten