Google Play Store -- verdächtige Meldung!

L

Loqi

Neues Mitglied
0
Hi Community!


Immer wenn ich eine App auf mein Samsung Galaxy S2 aus dem Google Play Store herunterlade und installiere kommt nachdem es fertig ist eine Meldung:


"Viel Spaß mit der App! Falls Sie Ihr Passwort vergessen, können wir den Zugriff auf Ihre Google Play-Bibliothek und Ihre Käufe wiederherstellen. Tippen Sie auf "Weiter" und teilen Sie uns mit, wir wir Sie erreichen können."


Bis jetzt habe ich immer zurück gedrückt, sodass die Meldung verschwand. Aber leider kommt sie jedes Mal. Da mir das sehr verdächtig vorkommt, wollte ich fragen, ob jemand weiß was das ist und ob das bei euch auch so ist? Sollte ich auf "Weiter" drücken und schauen was passiert oder ist das ein Schadprogramm?


Der Google-Support hat mir nur eine automatisch generierte E-Mail geschickt aufgrund von der Vielzahl der Anfragen ~.~


Danke im Voraus!
 
Da das kein gerätespezifisches Problem ist, verschiebe ich mal.
 
das hört sich wirklich sehr verdächtig an,tritt das problem erst seit kurzem oder seit längerem auf,irgendwelche apps installiert die nicht aus dem playstore sind zbs.apk dateien aus unbekannten quellen?
 
Das Problem tritt seit 3 Tagen auf. Nein ich habe noch nie Apps aus unbekannten Quellen installiert.

Ich habe auch schon mit AVG, Avast und Lookout meine gesammten Apps und Daten gescannt. Es wurde keine Bedrohung festgestellt =/
 
wenn das problem seit erst 3 tagen auftritt würde ich die apps die du in der zeit eventuell installiert hast in umgekehrter reinfolge deinstallieren also die letzte installierte zuerst usw.und schauen ob das problem damit behoben ist.
 
Habe jetzt versucht die Apps und auch die Apps die ich upgedated habe in der Reihenfolge zu löschen. Habe jetzt sogar schon Apps deinstalliert, die ich vor 2 Wochen installiert habe. Aber trotzdem kommt diese Meldung immer wieder =(
 
also habe mal google bemüht und auch nichts dazu gefunden,denke mal wenn es dich stört wirst wohl oder übei zurücksetzen müssen,oder warten ob hier doch einer noch ne lösung weiss.
 
Das gleiche kommt bei mir auch vor.Denke das es von Google selber kommt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weißt du noch, was passiert ist als du auf "Weiter" gedrückt hast?
Musstest du irgendetwas eingeben?
 
Ich hätte da was eingeben können aber bin dann sofort auf zurück wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm...achso. Und jetzt taucht die Meldung nicht mehr auf?
 
Logg Dich mal am PC in Dein Google-Konto ein und aktualisiere die Einstellungen für die Konto-Wiederherstellung, dann sollte Ruhe sein.
 
Hat leider auch nicht geklappt...Habe jetzt sogar zusätzlich noch das PW geändert. Trotzdem taucht die Meldung wieder auf =/
 
Ich habe die genau die gleiche Meldung auch erhalten nachdem der Download einer App abgeschlossen war und die Installation begann. Konnte jemand eventuell noch etwas herausfinden. Bzw. hat die Anfrage bei Google etwas gebracht?

Grüße
 
Hallo,

Ich habe ebenfalls diese Meldung gestern gehabt, als ich Mobi Calc Free installieren wollte. Auch ich habe nie eine App installiert die nicht aus dem Play Store kam. Bei mir kam dieses Fenster, und da war schon meine Handy Nummer, meine Emailadresse und noch irgendwas vor eingetragen. Allerdings habe ich nicht auf fertig stellen gedrückt, sondern habe lediglich die zurück taste betätigt.

Ich hatte dann zum test den calculator wieder deinstalliert und dann wieder installiert, und diesmal kam die Meldung nicht.
Das ist alles sehr seltsam.
 
Ich denke das kommt von google. Vermutlich haben die kein book mehr auf die vielen Leute die ihr google password verschlampen ;-)

cu
 
Heute wurde die Playstore-App auf meinem Gerät von Version 4.3.11 auf 4.4.21 aktualisiert, und seitdem bekomme ich diese Meldung auch. Nach Druck auf "Weiter" kommt ein Dialog zur Eingabe einer Telefonnummer, unter der man erreichbar ist. Ich habe aber nicht vor, Google meine Telefonnummer zu überlassen. Wenn die Meldung jetzt immer kommt, dann werde ich da halt irgend eine Phantasienummer eingeben...
 
Bekomme die Meldung auch. Hat schon jemand herausgefunden, wie man sie wieder los wird, ohne Google mehr Info geben zu müssen?
 
Kommt bei mir auch die Meldung. NERVIG!
 
Bkommee Meldung auch seit einiger Zeit. Auf meinem Handy und auf dem Nexus7, also Geräteunabhängig...
Jemand eine Idee wie man das los wird?
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
G
Antworten
8
Aufrufe
291
gene
G
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
538
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten