Google Play Store - Hintergrunddaten

G

Gangsta147147

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo

Da ich akku sparen möchte, wollte ich die Hintergrunddaten abstellen. Aber der Market benötigt ja die Hintergrunddaten. Gibt es eine möglichkeit diese doch abzustellen ? Oder das die Hintergrunddaten nur für den Market gelten ?

Danke schon im Vorraus
 
Nein, die musst du für den Market extra aktivieren.
 
Hallo zusammen,

habe bei mir seit neuestem Carbon ROM drauf und ein komisch Problem, sieht man auf dem angehängtem Screenshot.
Der PlayStore verbraucht unmengen Traffic, obwohl er eigentlich nichts macht. Jemand eine Idee wie man das Unterbinden kann? Laut "3G Watchdog" zieht nämlich der PlayStore nichts im Hintergrund, aber im Screenshot ist ja eindeutig zu sehen das er schon sehr sehr viel aus dem netz gezogen hat.

Habe noch die HBOOT 1.09 drauf, sonst wär ich bei CM geblieben.. da hatte ich das Problem nicht.

Danke schon einmal.
 

Anhänge

  • Datennutzung.png
    Datennutzung.png
    59,9 KB · Aufrufe: 868
Bei so einer krassen Datenmenge wäre mal eine Vermutung, dass du dir ein Game (Gameloft) geladen hast?
 
Nein, habe keine Games geladen, auch nicht über Nacht. Jetzt ist er schon auf 3,38 GB. Laut 3G Watchdog habe ich jedoch erst 65 MB runtergeladen.
Ich versteh das einfach nicht.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ist das wohl eher ein Fehler im ROM. Ansonsten wärst du auch sicher schon gedrosselt ;)
 
Also einfach ignorieren? Schon nervig wenn die Meldung des Android kommt. Hab die momentan auf 31 GB gesetzt mit der Warnung. Was anderes bleibt einem ja nicht übrig, leider.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Du könntest ja mal im entsprechendem ROM-Thread nachfragen, ob jemand das Problem auch hat.
 
Das dürfte kein Fehler der Rom sein, sondern ein bug von Android. Mittlerweile kenne ich nämlich sehr viele Leute mit falschen Datenverbräuchen auf ganz verschiedenen Handys etc. Fcb-fan hatte zB schon mal 2,2tb mit g+ verbraucht und ähnliche Dinge...
 
Ich habe solche Werte über WLAN bei meinem Tablet. Ich wette, der nimmt die WLAN Werte. Für 3G wäre das etwas krass...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
2,2tb kann man aber nicht in 2 Wochen laden ;) Dafür müsste man bei eine sauschnellen Leitung 24/7 irgendwelche g+Sachen laden ;)
 
Achso... Den hatte ich nicht komplett gelesen... 2,2 TB sind doch auch was ;) Anzeigefehler oder generell ein Anwendungsfehler. Anders kann man derartiges nicht erklären.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Nexus 5 einen Traffic Monitor (3G Watchdog) laufen und war schockiert als ich den heutigen mobilen Datenverbrauch gesehen haben.

Die Google Play Store App hat sich heut vormittag 178MB (!!!) Hintergrunddaten gezogen und das auch noch über Mobilfunk.

Weiß jemand was das sein kann und wie ich das abstellen kann ? Hintergrunddaten beschränken ist wohl nicht die Lösung.

Danke Hackezeh
 
Hast Du vielleicht die automatische Aktualisierung der Apps eingeschaltet? Dann werden natürlich die Updates im Hintergrund runtergeladen und installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Und wo kann ich das deaktivieren ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, es war ein erstes Update für das Nexus 5. Die erste Garge der Geräte hat angeblich nur Android 4.3 drauf und zieht nach der Ersteinrichtung ein Update auf KitKKat 4.4. Siehe z.B. auch hier
 
Danke für die Info.

Aber dieses Update auf 4.4 hat sich mein N5 schon gleich nach dem Einschalten gezogen. Die 178MB kamen einen Tag später.

Seitdem kam gottseidank erst einmal nichts mehr. Ist schon hart, dass sich Google etwaige Updates ohne Rückfrage über Mobilfunk holt.
 
Mann kann es so einstellen,das Google die updates nur über W-lan macht.So habe ich es.
 
Hallo,
Seit einiger Zeit, wenn ich das Google Play aufmachen will kommt folgende Meldung.
Weiß aber nicht was es soll?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386857604348.jpg
    uploadfromtaptalk1386857604348.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 1.097
Habe mal einen passenden Threadnamen vergeben und den Thread in den richtigen Bereich verschoben.
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
426
GuruSMI
GuruSMI
G
Antworten
8
Aufrufe
289
gene
G
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
532
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten