Google Play Store hat hohen Datenverbrauch

B

bewusst

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
obwohl alles im Play Store auf "manuelle Suche nach Update" oder nur bei "Wlan Verbindung" steht
habe ich einen großen Verbrauch diesmal 1,02GB aber auch schon 2.2GB.
Was kann ich noch machen um es zu reduzieren?
Hier das letzte Monat...
Screenshot_20210729.jpg


Danke für eure Antworten!
Gruß
 
Das steht 0,97GB Verbrauch im Vordergrund, das sind dann eigentlich keine automatischen Updates die im Hintergrund laufen.
Stöberst du gerne im PlayStore herum und schaust dir Videos von den Apps an?
 
Hallo,
nein. Absolut nichts dergleichen. 1 bis 2 mal pro Monat sehe ich nach ob es Updates gibt ansonsten mache ich nicht mit oder im
Play Store.
Gruß
 
Dann bleibt die Frage, ob der Verbrauch deines Volumen auf dem Smartphone mit dem deines Provider übereinstimmt?
Nicht das zufällig auf deinem Smartphone WLAN und mobile Daten gemeinsam dargestellt werden.
 
Hallo,
Mobile Daten über Wlan steht zur Zeit noch bei 0MB da der Zeitraum immer mit dem 28. jeden Monat
neu beginnt und heute noch kein Wlan verwendet wurde.

Muss mich mal beim Anbieter anmelden und nachsehen was dort an Daten Verbrauch steht.
Danke!
Gruß
 
Moin,

hab auf meinem Phone wie hier auch beginnend mit Juli einen zu hohen Datenverbrauch vom Play Store, also schon den dritten Monat in Folge immer ca 1Gb am Monatsende, aktuell 1,18 Gb.
Was mir auffiel, der Play Store macht öffter mal Downloads von com.google.android.trichromelibrary, was vorher nicht der fall war, da fließen dann schon paar Bytes.

Hab das gefunden:

What Is Com.google.android.trichromelibrary? | Yoodley




Samsung Support US
@SamsungSupport

@milanbear0609 Hi! Thanks for bringing this to our attention. Please remove the Webview Update and then restart the phone. Here are the steps: Go settings > apps > tap the three dots in the top right corner > show system apps > search for Android System WebView > select Uninstall updates. ^Nina


Gestern mal gemacht, anschließend WebView Update.
Heute Morgen gabs dann schon wieder ein WebView Update im Play Store, angeklickt, dann lief schon wieder als erstes dieser Download von trichromelibrary bevor das Update gezogen wurde.....

🤔
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
426
GuruSMI
GuruSMI
G
Antworten
8
Aufrufe
289
gene
G
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
532
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten