Google Play Store DEVICE ID ändern?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dunkeltier

Ambitioniertes Mitglied
13
Hat jemand eine Ahnung, wie ich meine Google Play Store Device ID ändern kann? Seit dem ich mich durch diverse ROMs auf meinem Vodafone-gebrandeten HTC One XL (Evita) geflasht habe, wird mir immer noch eine HTC One XL T-Mobile Device ID angezeigt.

Damit einher geht das Problem, Apps nicht mehr über den "Installieren"-Button installieren zu können. Mit welchen Befehl kann ich die Device ID im Fastboot-Modus mittels OEM-Befehl ändern? S-OFF ist vorhanden!

222ajdnk.jpg

Was bei Dir „T-mobile” ist, wird bei mir als „eplus” oder „O2” angezeigt. Das hat also nichts mit dem Rom zu tun, sondern ist der Provider der SIM-Karte. Du bist doch bei T-mobile? Wenn Du Probleme mit der Installation hast, muss es an was anderem liegen.

Habe den Thread in den Play Store Bereich verschoben.

Ich bin nicht bei T-Mobile, sondern Congstar. Und nutze ein VF-gebrandetes Handy. Allerdings hatte ich mal eine T-Mobile RUU auf das Handy aufgespielt gehabt.

Congstar-Verkehr geht auch über T-mobile. Bei mir wird auch „O2” statt „Lidl Mobil” angezeigt, also der generische Provider.

• Danke
Reaktionen: Viper
Danke, die Einstellung hatte ich dann später auch gefunden und hab's schon ein paar Tage so am laufen. ;) Hätte ich vielleicht mal Rückmeldung geben sollen. Jedenfalls steht da nun auch wieder die korrekte Bezeichnung wie vorher, und auch die Installationen & Updates über den Browser klappen komischerweise wieder.