Google Play Store Desktop - jetzt besser oder schlechter als vorher?

Seit dem neuen Google Play Desktop kaufe ich da:

  • eher mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • wie vorher

    Stimmen: 7 35,0%
  • eher weniger

    Stimmen: 13 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Das ist grottig.
Wo finde ich eigentlich "Meine Geräte" wieder????
Die gibt es wohl nicht mehr. Schade, war recht praktisch wenn man Geräte neu einrichtet.
Damit ist der Webstore für mich jetzt Geschichte.

Edit: und schon gibt es Probleme, kann momentan nicht weiter navigieren. "Vorschläge für mich" beispielsweise. Meldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."


freinet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Katastrophe, die alte Oberfläche war viel übersichtlicher und es gab viel mehr Details zu den Apps.
 
freinet schrieb:
Das ist grottig.
Wo finde ich eigentlich "Meine Geräte" wieder????
Die gibt es wohl nicht mehr. Schade, war recht praktisch wenn man Geräte neu einrichtet.
Damit ist der Webstore für mich jetzt Geschichte.

...

Dann klicke mal oben rechts auf das Zahnrad und dann auf Einstellungen ;)
 
Total unnötig. Keine Übersicht über die Rechte die eine App braucht, bzw wo finde ich die? Ausserdem Erfahrungsberichte..kann man nicht mehr sortieren?
 
extrem schlecht. es ist quasi einfach ein liebloser port des app-designs, gepaart mit mega schlechter performance. dazu kommt noch das es unter chrome total mies aussieht (webfonts) was schon ziemlich arm ist...
 
Sind die Suchergebnisse jetzt auf eine bestimmte Anzahl begrenzt?
 
LouCipher schrieb:
Dann klicke mal oben rechts auf das Zahnrad und dann auf Einstellungen ;)
Dort habe ich schon geschaut.;)
Und dann???
Da kann ich meine Geräte sehen, aber weder installierte apps werden angezeigt, noch kann ich dort Geräte spezifisch apps installieren.
Diesen Menüpunkt hatte der alte Store auch.
Nicht immer ist das neue auch schlecht, aber in diesem Fall auf jeden Fall.

Pako schrieb:
Sind die Suchergebnisse jetzt auf eine bestimmte Anzahl begrenzt?
Scheint so, ich habe ein paar Suchen durchgeführt und es werden nur ca. 10 Reihen angezeigt.

Keniji schrieb:
Total unnötig. Keine Übersicht über die Rechte die eine App braucht, bzw wo finde ich die? Ausserdem Erfahrungsberichte..kann man nicht mehr sortieren?
Mußt Du auf installieren klicken, dann werden die Rechte angezeigt. Ist genau so, wie in der Play Store app für das Handy.
Efahrungsberichte sind nicht mehr zu gebrauchen. Lassen sich tatsächlich nicht mehr sortieren!




freinet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pako
freinet schrieb:
Scheint so, ich habe ein paar Suchen durchgeführt und es werden nur ca. 10 Reihen angezeigt.

Auch die Suchallgorithmen scheinen sich geändert zu haben, allerdings nicht zum besseren.


Google sammelt gerne Daten, aber teilt sie nicht gerne mit uns
 
  • Danke
Reaktionen: Madlip und freinet
Die sollen das schwarze Design wieder reingehen...

Sony Xperia Ion
 
impidan schrieb:
... dazu kommt noch das es unter chrome total mies aussieht (webfonts) was schon ziemlich arm ist...

Vielleicht surfen die Google-Designer ja mit Firefox?! :D

17971_700b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
Da hat Google richtig scheiße gebaut, sieht grauenhaft aus, die Ladezeiten sind schlimm und noch dazu fehlen tonnenweise nützliche Features. Angefangen vom Deinstallieren von Apps, Updates pushen und andere kleine Sachen.
 
Neue Funktionen habe ich bisher keine entdecken können.
Wenn welche da sind, dann sind die riiiichtig gut versteckt.
Wenn ich mir so die Vorschläge von google so anschaue, da passt ja gar nix.
Da würde ich nicht ein Buch kaufen und nicht eine App installieren, die legen sowas von daneben....


freinet
 
Besonders die Begrenzung der Suchergebnisse wird einige App Anbieter erschrecken.

Des Weiteren ist der Algorithmus der Suche geändert, "Wetter" bringt jetzt nur noch Apps die Wetter im Namen haben, WeatherPro wird jetzt nicht mehr angezeigt.
 
Und unter Meine Apps werden jetzt leider alle jemals installierten und nicht die tatsächlich installierten angezeigt. Dazu kommt, dass man die über die Weboberfläche anscheinend nicht aus der Liste löschen kann und ich das jetzt am Smartphone machen muss. -.-
 
Ich finde das neue Design auch unterirdisch!
Weniger Übersicht, m.m.n. ist das ein GROßER Rückschritt :(
 
Wahrscheinlich möchte Google, dass man den Playstore nur via Handy ansteuert. Die Firma bekommt dann "bessere Daten" über das Userverhalten.

Anders kann ich mir diese Verschlimmbesserung nicht erklären.

Das Design erinnert an die WP8-Oberfläche.
 
Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
 
Die einzige wirkliche Neuerung ist, das man Apps nun auch aus dem Web Store heraus auf die Wunschliste setzen kann. Ich schätze, es hat nur ein Feature Platz, dafür mussten Übersichtlichkeit, genaue Suche, Löschen von Apps und die Meine Apps Sektion weichen. Ist ja wohl auch logisch, warum solche unnützen Funktionen behalten wenn es dafür nun die Wunschliste gibt!!!
 
Habe bisher über Google Play 3 Geräte verwaltet, was sehr einfach und übersichtlich ging. Jetzt muss ich an jedem Gerät einzeln herumdödeln. Bravo Google!
 
  • Danke
Reaktionen: freinet

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.012
DerStefan
DerStefan
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
430
GuruSMI
GuruSMI
G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
Zurück
Oben Unten