Google Play Store Desktop - jetzt besser oder schlechter als vorher?

Seit dem neuen Google Play Desktop kaufe ich da:

  • eher mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • wie vorher

    Stimmen: 7 35,0%
  • eher weniger

    Stimmen: 13 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Was mich noch stört ist, das irgendwie bei sämtlichen Apps die ich irgendwann mal installiert hatte ein Haken ist und "Installiert" steht. Ich finde das teilweise echt irritierend und nervend.
Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?
 
Mir ist noch etwas Negatives aufgefallen. Seltsamerweise hab ich keinen (auch keinen englischen) Beitrag dazu googlen können.

Und zwar wenn man eine App sucht, und einen Suchtext eingegeben hat, und man dann bei Apps auf "Mehr ansehen" klickt, bekommt man immer nur die besten 98 Treffer. Früher konnte man seitenweise weiter blättern.

Jetzt werdet Ihr sagen: "Also die top 98 Apps sind ja wohl genug!"

Ich habe aber Apps die weiter hinten liegen, die aber bisher stetig in der Rangliste aufgestiegen sind. Nur jetzt kann man sie ja nicht mehr erreichen, es sei denn man würde den genauen App-Titel eingeben, und eben nicht einen allgemeinen Suchbegriff, wie es die meisten Leute tun.

Für Entwickler (und nicht Premium-Anbieter) ist das ein KO-Kriterium!
 
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen! Ich finde es auch störend nicht mehr vernünftig am PC nach Apps stöbern zu können :/

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Wenn man nach Apps überhaupt suchen könnte..Über das Ipad geht es nicht und in Mozilla hab ich es auch noch nicht gefnden..:cursing:
 
Also bei mir klappt das mit Mozilla Firefox.

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Jfknyc schrieb:
Wenn man nach Apps überhaupt suchen könnte..Über das Ipad geht es nicht und in Mozilla hab ich es auch noch nicht gefnden..:cursing:
Du mußt den Browser auf Desktopversion umstellen, dann sollte die Suchleiste da sein.

In der mobilen Version der Seite wird die Suchleiste nicht angezeigt.

freinet
 
Das mit der limitierten Such-Trefferliste wurde jetzt scheinbar wieder behoben. Sowohl am Tablet als auch am PC kann man jetzt weiter blättern bzw. beim nach unten Scrollen wird immer wieder neues nachgeladen.

Die Liste in der PlayStore-App ist dabei durchnumeriert, am PC im Browser nicht.
 
Ganz kurz:
Design ist gewöhnungsbedürftig. Warum sind die Preise in USD dargestellt und nicht in Euro?
Beim Telefon schon, auf der Website nicht.
 
Was ich gerade bei AndroidPolice gelesen habe stimmt (gerade ausprobiert):

Bei einer App kann man jetzt wieder bei den Erfahrungsberichten filtern (z.B. nach Neueste etc.). Also es sieht so aus, als ob manche Dinge wieder kommen, da vmtl. versehentlich entfallen oder der Nutzen nicht gesehen wurde.
 
Android234 schrieb:
Ganz kurz:
Design ist gewöhnungsbedürftig. Warum sind die Preise in USD dargestellt und nicht in Euro?
Beim Telefon schon, auf der Website nicht.

Vielleicht bist du auf der amerikanischen Seite vom playstore gelandet.?

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Seite ist Deutsch, auf dem Telefon sind es EUR-Preise, im Web eben nicht.
 
Bei mir stehen überall die Euro Preise
 
Habe mal ein Bild hochgeladen:
hilferhsws.png

Das ist doch nicht normal oder? Bei der App steht Euro. Öffne ich die Seite mit meinem Telefon, steht da auch Euro -.-
EDIT: Das ist Deutsch und Englisch. Hat jemand eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, das ist auch Englisch :(
Entweder ist das Googles Schuld oder mein PC. Danke Google -.-
Vorher war das noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, kannst du in Dollar zahlen. Falls ja musst du mir eher zeigen wie du das hingekriegt hast :D
 
Ja muss ich. -.-
Erklären kann ich dir das nicht.

Edit: Beim Pc meines Bruders ist alles deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann machen was ich will, ich bekomm das beim besten Willen
Nicht hin, dass mir der playstore Dollar anzeigt.
Ist da vielleicht ein Proxy im Spiel?

freinet

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tatsache! Da war ein Proxy drin durch ProxTube! ;)

Danke für die Hilfe. Was ich mich auch gewundert hatte, weil es auf der deutschen Seite keine "Zeitschriften" gibt.
 
Schrift kaum lesbar

Geht es Euch auch so:
mit dem Firefox auf https://play.google.com kann ich diesen seltsamen "open sans" Font kaum lesen. Die Schrift kommt total blass und teilweise sogar kaum sichtbar raus. Unter dem IE ist es ein wenig besser.

Hier ein Beispiel mit dem Firefox (115 kb):
https://mega.co.nz/#!vB9FABzY!LUuxjFNULBhMMp48VRyeTQnX7Tt_4tVwO3KNgCV5u-Q

Fehlt mir da eine Schrift oder liegt das an meinem Monitor? Google wird das ja wohl kaum absichtlich so verbreiten.

Edit:
Sehe gerade dass es schon einen Thread darüber gibt - aber auch ohne Lösung.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-edv-probleme/426724-kaputte-schriftart-bei-google-chrome-play-store.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.012
DerStefan
DerStefan
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
430
GuruSMI
GuruSMI
G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
Zurück
Oben Unten