Google Play Store Desktop - jetzt besser oder schlechter als vorher?

Seit dem neuen Google Play Desktop kaufe ich da:

  • eher mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • wie vorher

    Stimmen: 7 35,0%
  • eher weniger

    Stimmen: 13 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Thomas,

ich kläre das mit der Umfrage mal intern, ob das noch möglich ist. Aber trotzdem frage ich mich für was eine Umfrage? Beim Überfliegen der Beiträge stelle ich den Trend zu: "extrem schlechtes Redesign" auch so fest.
 
@Maez: "...für was eine Umfrage? Beim Überfliegen der Beiträge stelle ich den Trend zu: "extrem schlechtes Redesign" auch so fest..."
Na ja, gemäckert wird ja eher und auch "lauter" als gelobt. Bei einer Abstimmung sind die Verhältnisse da klarer und auch oft überraschend anders wie wir z.B. bei Stgt21 sehen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also S21 mit dem PlayStore zu vergleichen ist jetzt sehr sehr OT! ;)
 
Ob so eine forumsinterne Umfrage viel Eindruck irgendwo macht, bezweifle ich. Dass der Featureverlust nicht gut ankommt scheint jedoch unzweifelhaft.
Auch ich habe meine Geräte lieber über das Webinterface verwaltet was leidlich ging, weit weg von gut oder gar perfekt. Aber jetzt :-(((((((((

Mehr Eindruck macht sicher ein direktes Feedback bei Google.

HowTo hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-als-vorher.455462-page-3.html#post-6112637
 
Wir (Menschen) sind nun mal so gestrickt das drei Zahlen bei uns besser Eingang finden als unzählige Kontaktnachrichten/Forenbeiträge die man erst mühsam lesen muss. Auch ist die Aussagewirkung aus den oben genannten Gründen klarer.
Drei Zahlen (hier sogar mit Balkengrafiken) erkennt jeder auf den ersten Blick und da dürfte es einem Produktverantwortlichen schon mulmig werden wenn seine "Neuentwicklung" so viel schlechter ankommt als das Alte. Sehen die Mitbewerber natürlich auch.
 
Hi,

Kann mir jemand was zu meiner Frage bezgl. der Suche sagen?
Ich find sie nicht..ich glaub ich bin blind...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Ok auf Seite 5 was gefunden, hilft mir nur leider auf dem Ipad nicht..da gibt es keine Funktion Desktopversion..
Also der neue Store ist Schrott..wenn ich jetzt Apps suche dann nur via Android.. Zum ...
 
Maez schrieb:
Also S21 mit dem PlayStore zu vergleichen ist jetzt sehr sehr OT! ;)

Wieso, bei Beiden handelt es sich doch um einen Radikal-Umbau. :)

PS21 sozusagen. :D
 
S21 ist jetzt genau was?
Sag jetzt nicht Stuttgart 21:crying:

freinet
 
Das Design gefällt mir zwar, jedoch die Sortierung und das Handling überhaupt nicht.
Spiele und Apps werden nicht sauber voneinander getrennt; das war zwar vorher auch nicht perfekt aber nun noch schlechter.

In den Neuerscheinungen erscheinen immernoch "alte" Apps, speziell wenn sie gerade ein kleines Update erhielten.

Die neue "Play Store Games" App habe ich nach 2 Minuten Benutzung wieder deinstalliert, da auch diese ähnliche Macken hat
 
Keine Ahnung, ob ich nun zu dämlich bin oder ob die neue Desktop-Version unter Windows von Google-Play in der aktuellen Version (ab Jul.2013) auch bei anderen so schlecht ankommt.

Deshalb hier mal eine Umfrage dazu.

Seit dem neuen Google Play Desktop kaufe ich da:
- eher mehr
- wie vorher
- eher weniger
 
Das neue Design gefällt mir sehr gut, nur hat die Umfrage eigentlich recht wenig damit zu tun wie ich finde. Das Design des Stores ist mir relativ egal, wenn ich ein Spiel kaufen bzw. laden möchte.
 
Wollte gerade gemütlich wie früher meine Apps neu installieren und ausmisten bei meinem Gerät, ein richtiger Scheiß ist das jetzt. Kennt eigentlich irgendjemand was offizielles, wo Google auch Wind von bekommt wie unzufrieden man ist!?
 
Das merken die auch so, denk ich mal. Da braucht man keinen Support anschreiben.
Die haben doch Analyse-Tools und so Sachen, die sehen schon selber wie schwierig sich der Store bedienen lässt. Haben sicher auch große Balkengrafiken und wenn dann die Nutzerzahl schlagartig zurückgeht, dann läuten bestimmt irgendwelche Alarmglocken.
Wenn nicht, dann wär es nicht Google :crying:
 
Könnte man den Link zum Beschweren bei Google nicht mal anpinnen ?

Gruß Elchpad83


@B.D.1: ... haben die, nur scheint sich keiner dafür zu interessieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das vorher schonmal jemand gefragt hat.

Aber wo ist denn der Weiter-Button, wenn ich mir im Playstore die Ergebnisse z.B. von dem Begriff "malen" anzeigen lasse?

Mit wird dort nur eine Seite angezeigt ohne die Möglichkeit weitere aufzurufen.

Getestet unter IE, Firefox und Chrome
 
Finde den neuen einfach nur crap,vorher war es einfach besser mit ihm zu arbeiten
 
Es gibt in jeder "Überschriften"-Zeile eine Schaltfläche "Mehr anzeigen". So auch im ersten Block bei den Apps.

Der Store zeigt mir dann 48 (!?) Apps für 'malen' an. Bißerl wenig, find ich.
Ja, wirklich. Mit der App am Note1 auch nach 'malen' gesucht: Habe bei der 381. App aufgehört zu scrollen.

WTF soll denn der Scheiß jetzt wieder???
Am Notebook verschaff ich mir doch klar einen besseren Überblick und dann krieg ich von hunderten oder tausenden Apps nur einen Bruchteil angezeigt?! Und nach welchen Kriterien die ausgewählt werden ist auch komplett unklar.

Wenn ein Entwickler seine App nicht mehr gelistet bekommt, wird ihm aber die Freude für Android zu programmieren auch rasch vergehen.

Fail auf der ganzen Linie :-(
 
Also vom Design her finde ich den neuen Playstore nicht schlecht, den alten jedoch besser.

Was mich viel mehr stört ist, dass dauernd irgendwelche Skripts nicht reagieren und sich so der Browser aufhängt und das alles echt nervt.

Auch störend finde ich, das man sich die Bewertungen nicht mehr sortieren kann, also nur ein Sterne Bewertungen anklicken kann usw. Ich möchte halt manchmal gerne lesen was die User an den Apps auszusetzen haben.

Warum entfernt man denn sinnvolle Features wieder?!
 
Lucas@: ...Ich möchte halt manchmal gerne lesen was die User an den Apps auszusetzen haben.
Warum entfernt man denn sinnvolle Features wieder?!


Die leben halt davon das Du was kaufst, da halten die nicht so guten Bewertungen eher von ab.
Bei den 5-Sterne Bewertungen muss man leider davon ausgehen das sie gekauft wurden, man merkt es manchmal an den Texten.
"Fünf Sterne auf Bestellung": Fünf Sterne auf Bestellung - Gefälschte Buchrezensionen bei Amazon | Elektronische Welten | Deutschlandradio Kultur
 
Thomas_ schrieb:
Bei den 5-Sterne Bewertungen muss man leider davon ausgehen das sie gekauft wurden, man merkt es manchmal an den Texten.

Ich habe auch schon oft Apps mit 5 Sternen bewertet, wenn ich sie gut fand. Meistens waren es kostenlose Apps; bei Kauf-Apps lege ich etwas höhere Maßstäbe an und lasse noch einen Stern "offen", wenn ich noch "Potenzial" erkenne.

Ich würde also nicht sagen, daß man bei 5-Sterne-Bewertungen grundsätzlich davon ausgehen sollte, daß sie "gekauft" wurden, aber ich stimme zu, daß man sie "kritisch" lesen sollte. Meistens erkennt man schon am Inhalt, ob der Verfasser die App kennt und sich mit ihr beschäftigt hat.

Die Weniger-als-5-Sterne-Bewertungen finde ich allerdings auch immer am interessantesten...
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.012
DerStefan
DerStefan
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
430
GuruSMI
GuruSMI
G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
Zurück
Oben Unten