Google Play Store Desktop - jetzt besser oder schlechter als vorher?

  • 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seit dem neuen Google Play Desktop kaufe ich da:

  • eher mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • wie vorher

    Stimmen: 7 35,0%
  • eher weniger

    Stimmen: 13 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Hallo

Ich finde die Neuerung nicht so toll.Und Langsam ist es geworden.

Ich nutze es auf meinem Ipad, aber ich finde keine Suchfunktion mehr.

Meteorman
 
Bereits die erste Seite ist verstümmelt ... Die sollten ihren Webdesigner entlassen! Der Rest erinnert mich an Nokia - nicht gut, nicht schlecht ... aber völlig an meinem Interesse vorbei, eine reine Werbewand. Glücklicherweise gibt's ja Google, ich meine die Suchmaschine ...:flapper:

Gruß
Flatratte
 
Ich verstehe nicht, warum man auf Gedeih und Verderb immer etwas ändern muss. Ich fand die Ansicht einer App vorher einfach nur Klasse. Viel besser als im AppStore. Alles übersichtlich und trotzdem viele Informationen, fast auf einen Blick. Und jetzt?

Wer braucht den solche riesen Grafiken? Denkt Google, die meisten haben ein Chromebook mit 1000ten von Pixel? Ja, da mag das Ganze wieder übersichtlich sein. Aber auf einem normalen PC-Bildschirm haben wir nun mal eine ganz niederige Auflösung.

Was mich noch stört ist, dass es nicht mehr die Download-Grafik gibt. Wenn man selbst Apps im PlayStore hat, hat man da schon öfters draufgeschaut.
 
Wie bei so vielen andren Dingen zeigt sich das das Redisign des Web Play Store, den mir absolut unverständlichen Trend von Google altbewährtes, funktionierendes und anwenderfreundliches gegen anscheinend von absolut unfähigen Anfängern zusammengeschusterten Müll zu ersetzen, fortführt.
Wenn das wirklich Programmierer waren, die die Maps App überarbeitet haben, oder für das ReDESIGN verantwortlich sind dann sollten die ernsthaft überlegen ihren Beruf zu wechseln. Das ganze sieht aber eher danach aus als ob Google eine Klasse eines von der Agentur für Arbeit hervorgerufenes Umschulungsprojekts zum 'Web Designer' dafür herangezogen hat.
Der Web Play Store ist damit einfach unbrauchbar geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: freinet
Google hat seinen Appstore mutwillig zerstört und unbrauchbar gemacht.

Ganz großes Tennis! :laugh:
 
ich finde das neue design furchbar. :thumbdn:
 
Das Design ist mir egal, aber ich habe bisher oft das Dropdown-Menü am unteren Ende benutzt, um die Sprache zu ändern, wenn wieder einmal so eine grauenhaft übersetzte App-Beschreibung angezeigt wurde. Naja, wenigstens kann man es jetzt permanent auf Englisch einstellen.
Dass man aber die Reviews nicht mehr sortieren oder filtern kann, ist eine Katastrophe, besonders für Leute mit mehreren Android-Geräten. Wie soll man jetzt herausfinden, ob eine App auf einem bestimmten Gerät gut läuft? Auf dem alten Desktop-Play-Store konnte man sich Reviews für jedes seiner Geräte einzeln anzeigen lassen. Soll man jetzt etwa den Store mit jedem einzelnen Gerät aufrufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hi, das vorübergehende Umschalten der Sprache klappt bei mir, wenn ich bei Ansicht einer App an die URL der App den Parameter "&hl=en" bzw. "&hl=de" anhänge.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__ und Migrax
Wie bei so vielen andren Dingen zeigt sich das das Redisign des Web Play Store, den mir absolut unverständlichen Trend von Google altbewährtes, funktionierendes und anwenderfreundliches gegen anscheinend von absolut unfähigen Anfängern zusammengeschusterten Müll zu ersetzen, fortführt.

Google streicht alles Gute zusammen. Reader, Latitude ab August und nun dieses Playstore Design. Irgendwie ist das alles sonderbar.

Dass man die Kommentare nicht mehr sortieren kann ist doof. Aber zumindest sind sie jetzt einfach nach Datum sortiert und nicht nach "nützlichste", was ja selten wirklich das nützlichste war. Dieses Metro Kachel Design... Zu viel Windows benutzt? Ich vermisse dieses "Anders Sein" von Google, so wie früher.

Die Berechtigungen werden jetzt nur noch angezeigt, wenn man auf Installieren klickt. Naja...
 
Kurz: Eine Katasdtrophe! Auf meinem Firefox, wo vorher alles wunderbar klappte, gibt es nur eine leere Seite. Wenn ich auf "Meine Apps" klicke dauert es eine halbe Ewigkeit, bis eine total unübersichtliche kachelartige Liste zu sehen ist. Ein absoluter Rückschritt. So nicht!

Gruß
Roland
 
Google zerstoert sich selbst. Reader, Latitude-Widget, jetzt Latitude, Location Reporting in meiner Region nicht (mehr) verfuegbar, Browser-Maps, Play-Store....

Ich habe meine ganzen Mails schon zu MS kopiert, man weiss ja nie, wann die Gmail abschalten!

Mein naechstes Handy wird MS oder Apple oder Ubuntu, wenn bis dahin verfuegbar.
 
Mein Gott was für eine Katastrophe! Was sollen diese überdimensionierte Icons? Die Bewertungen werden bei Kostenlosen Apps teilweise überdeckt! :banghead: Ich habe einen 24" Monitor. Werde lieber AppBrain benutzen.

Gesendet von meinem XT890
 
Ich habe mal eine Frage, ich find es iwie nicht: Wie kann ich mir denn mehr Suchergebnisse anzeigen lassen? Ich habe was gesucht, wo es hunderte Ergebnisse geben müsste... Hilfe!
 
Das haben schon viele versucht. Das wurde einfach alles zusammen gestrichen. Heraus gekommen ist ein völlig unbrauchbarer Store.

freinet

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Desktopversion ist einfach nur unterirdisch schlecht.Nun ja die Konkurrenz wirds freuen........
 
@Google

Never change a running system



Was mich noch interessieren würde:

Wie kann ich jetzt z.B. die Bewertungen mit einem Punkt direkt anklicken und anzeigen lassen?

Früher ging das, jetzt nicht mehr...
 
Naja, "gewöhnungsbedürftig" ist noch stark untertrieben.
 
Ich wünschte man könnte die eigenen Apps filtern und sich nur bezahlte anzeigen lassen. Stattdessen werden einem alle Apps angezeigt die man irgendwann man installiert hatte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mich am Meisten stört:

wenn ich unter den Neuerscheinungen stöbere und bei einer App hängengeblieben bin, muss ich danach zum weitersuchen wieder ganz von vorne beginnen und nicht da, wo ich zuvor aufgehört habe! Wenns wenigstens wieder eine Nummerierung gäbe ....
 
:cursing: Schrott :cursing:

... neben den vielen Funktionsentfernungen :razz: , die bereits erwähnt wurden, auch noch einige Bugs:

  • Apps werden als "Installiert" angezeigt obwohl sie nicht installiert sind :scared:
  • jetzt bin ich User von drei Büchern (zwar kostenlos), obwohl ich weder eines runtergeladen habe, noch die Book-App installiert habe :confused2:
Google braucht wohl dringend eine Brille, anders kann ich es mir nicht erklären, daß man jetzt den Inhalt von einer Seite über drei Seiten scrollen muß :cursing: .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
55
Aufrufe
1.981
Klaus986
K
DaniellSan
Antworten
0
Aufrufe
135
DaniellSan
DaniellSan
R
Antworten
5
Aufrufe
149
roadrunner321
R
Zurück
Oben Unten