Google Play - Problem

S

SamsungUser12

Neues Mitglied
0
Hey,

ich hab vor einiger Zeit es irgendwie hinbekommen,meine Google Play Dienste zu löschen.

Dann hab ich mir die APK runtergeladen und da stand auch er hat sie installiert.

Problem 1: Wenn ich auf z.B. die YouTube App gehe,bekomme ich immernoch die Meldung ich solle mir die Google Play Dienste installieren...ist es also doch nicht installiert?

Problem 2: Ich komme nicht in den Play Store...da steht dann immer 'Verbindung prüfen und wiederholen'(nachdem ich die APK installiert habe sah der Play Store anders aus,also sollte doch eigentlich alles gehen?) Ich bin mit dem Internet verbunden und auch ein und aus schalten bringt garnichts.

Ich habe eigentlich vor mir bald ein neues zu kaufen,zu Weihnachten,aber bis da hin dauert es noch.

Bald steht auch ein pflicht WhatsApp - Update an und WhatsApp ist sehr wichtig für mich und wenn es nicht geht kann ich WhatsApp nichtmehr benutzen... :sad:
 
Bevor Du weiter "rumfrickelst", sichere Deine Daten und setze die Kiste neu auf. Geht am Schnellsten und funktioniert zu 100%.Die passende Anleitung findest Du in dem Geräteforum für Dein Smartphone.
 
SamsungUser12 schrieb:
...Ich komme nicht in den Play Store...
Das Problem läßt sich wahrscheinlich einfach lösen.
Dein Playstore und die Play-Store-Dienst passen nicht zusammen, daher sowohl die Dienste, als auch den Store (bzw. deren Updates) löschen, Handy neustarten und warten, bis sich der Playstore selber auf die aktuelle Version updatet, der bring dann die "passenden" Play-Dienst mit.

Gruß __W___
 
ChatRat schrieb:
Hi zusammen!
Ich bin neu und habe zugegebener Maßen nicht das komplette Forum durchstöbert, weshalb ich jetzt einfach mal nachfrage.

Ich habe ein Kindle Fire HDX 7 (Version 13.3.1.0), welches ich gerootet habe um den Play Store nutzen zu können.

Diesen habe ich auch installiert. Jedoch habe ich das Problem, dass jedes Mal wenn ich diesen öffnen möchte, der Store mir die Meldung anzeigt "Verbindung prüfen und wiederholen". Darunter befindet sich ein "Nochmal"-Button.
Wenn ich dann mit dem Finger von links nach rechts slide, steht da zuerst mein Play Store Account und darunter: Einlösen, Einstellungen und Hilfe & Feedback.
Auf Einstellungen kann ich nichts hierfür relevantes einstellen, sondern nur die Nutzungsrechte für meinen Account innerhalb des Play Stores'.

Ich kenne mich nicht besonders aus und wäre deshalb über eine simple Lösung umso dankbarer! :D

Ich danke schonmal im Voraus. : )

ChatRat schrieb:
Also ich befinde mich zur Zeit auf Reisen in Sydney, und die Verbindung ist wirklich nicht die Beste, sollte aber nicht das Problem sein.
Ich habe zusätzlich zu der Play Store APK, GMail, Google Account Manager, Google Play Services und Google Services Framework installiert.
Habe mir daraufhin einen Gmail Account gemacht, welcher dann auch wie gesagt oben links in der Ecke steht wenn ich die Play Store App öffne.

Auf dem beigefügten Foto kann man erkennen welche Meldung ich bekomme. Den Reiter links, kann ich auch schließen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto19121424ri20wbtkp.jpg

So, hallo nochmal!

Ich habe mittlerweile versucht beide APK's (sowohl Play Store als auch Google Play Services) neu draufzupacken, jedoch wurde das Problem nicht behoben. Ich habe auch nur die beiden nochmal aktualisiert und nicht GMail etc.
Davon abgesehen, war ich auch der Meinung schon vorher die aktuellsten Versionen bereits auf meinem Kindle Fire zu haben.
Wenn ich den Play Store öffne, kommt die gewohnte Meldung. Beim Versuch die Services zu installieren sagt das Kindle: "Parsing-Fehler - Beim Parsen ist ein Problem aufgetreten."
Kommt die Meldung jetzt da ich nur die beiden neu draufgepackt habe ?

Jedenfalls kann ich mir nach wie vor nicht erklären wieso ich keine Verbindung zum Play Store aufbauen kann...

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar. :)
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
M
Antworten
4
Aufrufe
570
balu_baer
balu_baer
G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
Zurück
Oben Unten