Google Play Movies in DE Offiziell freigeschaltet !!!

jjmiller schrieb:
Du bist ja echt jenseits von Gut und Böse!. Hast du auch nur den hauch einer ahnung wie unrealistisch diese Preisvorstellung ist.

:confused:

Wieso unrealistisch? Ich finde sogar schon 30 Cent zuviel weil Google bis auf Lizens und Serverkosten kaum kosten hat. Außerdem hat man den Film nur für eine Kurze Zeit. Bei 30 Cent gleicht sich der Verlust dann auch durch den Umsatz wieder aus.
 
LOl.. 30 Cent zuviel...da fehlen einem die Worte.

Im Prinzip willste doch den Film für umme anguggen...albern, echt...
 
dotajunk schrieb:
LOl.. 30 Cent zuviel...da fehlen einem die Worte.

Im Prinzip willste doch den Film für umme anguggen...albern, echt...
Was ist daran denn albern?
 
Sollte Google vielleicht noch 30 Cent zahlen, dafür?
Manche Leute... Kostet doch alles nichts. Server warten sich von selbst und man muss auch keine Mitarbeiter zahlen. Keine Kosten für die lieben Rechteverwerter und überhaupt. Wirklich frech von Google.. :rolleyes:



Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Ein kleiner einblick wie Google und deren "Paar" Server verfahren wird.


Würde gerne mal nur die Stromrechnung sehen wollen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allen Diskussionen hier, eines wird immer vergessen:

Angebot und Nachfrage

Das ist das oberste wirtschaftliche Gebot. Warum soll ich für einen Film nur 50 Cent verlangen, wenn es genügend Leute gibt, die 5 Euro dafür zahlen?

Würdest Du das anders machen?

Also, wenn genügend Leute das Angebot NICHT nutzen, dann wird sich Google was überlegen.

Also, wenn genügend Video Streams gekauft werden, warum soll sich Google was überlegen?

Wenn Du über der Videothek wohnst, wärest Du krank, wenn du streamst, wenn die nächste Videothek 15 km entfernt ist und nur bis 22 Uhr aufhat und du einen stressigen Job hast, dann überlegst du sicher 4x ob du 3 Euro sparen willst, um 30 km Auto drauflegen zu wollen.

Also, alles hat seinen Sinn, für den einen mehr, für den anderen weniger.

Ich wohne auf einem Kaff, ein anderer in einer urbanen Großstadt...

Ich will spontan mal einen Film schauen, weil spontan mal Kumpels vorbei gekommen sind...

Ihr seht, jeder kann sich das Thema zu seinen Bedingungen zusammenargumentieren.
 
kwisi schrieb:
Google Play und Google Books sind noch viel zu teuer...
Bei Google Books kostet z.B. Herr der Ringe fast 30€ ( Teurer als das richtige Buch und außerdem ist das Buch schon uralt)... eines von vielen Beispielen.

Die Filme sind Teuer weil man sie nur leihen kann... für 30-50 cent würde ich es mir überlegen aber 3 euro 90??? WTF ..: Wenn man den Film für den Preis kaufen könnte und er im Google Account gespeichert bleibt so das man ihn auf allen Geräten für immer Anschauen kann wäre das wieder was ganz anderes :)


So ein Bloedsinn. 30-50 Cent........ Manchmal zweifel ich an der Ernsthaftigkeit der Leute.
Wer fuer hunderte von Euro Technik kauft, will dann max 30-50 Cent fuer einen Film ausgeben.
Geiler Typ........:p

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
jjmiller schrieb:
Wie alt bist du denn? :o
21 nur verstehe ich gerade nicht was das Alter mit diesem Thema zutun hat? Anstatt hier hirnlose Kommentare zu posten könntest du ja Argumente bringen oder meine Behauptungen wiederlegen oder?
 
kwisi schrieb:
Wieso unrealistisch? Ich finde sogar schon 30 Cent zuviel weil Google bis auf Lizens und Serverkosten kaum kosten hat. Außerdem hat man den Film nur für eine Kurze Zeit. Bei 30 Cent gleicht sich der Verlust dann auch durch den Umsatz wieder aus.
Ich finde ebenfalls das 30-50 Cent zu unrealistisch sind. Aber ich bezweifle auch, dass Google bei der Preisgestaltung freie Hand hat, eher werden die Preise zu einem großen Teil von den Lizenzinhabern in undurchsichtigen Verträgen bestimmt werden.
Gerade wenn es nur ums Ausleihen geht würde ich auch lieber etwas in Richtung 80 Cent pro Film bezahlen, aber viele der Filmgesellschaften, Lizenzinhaber, etc. verstehen noch nicht, dass weniger auch mehr sein kann.

Zum Beispiel werden Blockbuster mit hohen Produktionskosten und großem Budget auch häufiger angeschaut und gekauft, wenn man also die Kosten auf die Anzahl der Zuschauer und Käufer umlegen würde, müsste der Einzelne eigentlich weniger bezahlen, als bei einem Film, der zwar ein geringeres Budget hatte, den aber auch nur sehr wenige Leute anschauen. Leider ist das aber gerade bei populären Filmen so, dass nicht nur die Kosten gedeckt werden sollen, sondern man damit auch noch ordentlich Geld scheffeln will.
Insbesondere ist es doch häufig auch so, dass Filme schon in den ersten Wochen ihrer Kinoveröffentlichung die Produktionskosten wieder einspielen. Alles, was danach noch mit dem Film verdient wird, sind quasi Extra-Dollars für die Taschen der Manager und Aktionäre.

Kleines Rechenbeispiel von The Dark Knight Rises (Quelle: The Dark Knight Rises (2012) - IMDb): als Budget wurden ungefähr 250 Millionen US-Dollar ausgegeben (darin enthalten sind Gagen der Schauspieler, Produktionskosten, usw.). Weltweit eingespielt wurden mit Stand vom 03. August bereits $559,579,297 US-Dollar. Das ist mehr als das Doppelte der Kosten! Dazu werden bestimmt noch weitere Einnahmen aus Kinovorstellungen folgen, denn soweit ich weiß wird der Film immer noch gezeigt. Außerdem werden noch Einnahmen aus DVD/Bluray-Verkäufen hinzukommen (wo die Produktionskosten jetzt nicht sooo hoch sind) und sicherlich ein bisschen was aus traditionellem Filmverleih in der Videothek. Gut, die letzteren beiden Punkte werden durch einen Verleih/Verkauf bei Google Play etwas einbüßen müssen, dafür fallen dort aber die Produktionskosten für die DVDs/Blurays weg. Ein Preis von 3,99€ pro Ausleihen für diesen Film könnte man also guten Gewissens als "zu teuer" bezeichnen.

Was ich damit wohl sagen will: es wäre ohne große Verluste möglich, weniger Geld zu verlangen, aber solange es Leute gibt, die auch den hohen Preis bezahlen, wird sich nichts ändern. Und wie man auch hier im Forum sieht, wird es immer Leute geben, die den Preis bezahlen, und wenn es nur ist "weil es bei anderen Anbietern genauso viel kostet".
 
Da müssen ein paar Leute noch ein paar BWL und VWL Kurse besuchen.

Ein Unternehmen hat eine Gewinnerzielungsabsicht.

Unter anderem, um die Aktionäre zu bezahlen (Dividende) und um Kohle reinzuholen um die nächsten Projekte zu finanzieren und um Flops zu finanzieren.

Wie an der Börse hat der Produzent, Filmstudio und Schauspieler nicht immer den richtigen Riecher.

John Carpenter bisher 200 Mio Verlust eingespielt
Sahara - Abenteuer in der Wüste 120 Mio Verlust
Stadt, Land, Kuss 199 Mio Verlust
Battlefield Earth 60 Mio Verlust
Die Piratenbraut 105 Mio Verlust - PRODUKTIONSFIRMA ANSCHLIESSEND KONKURS
Havens Gate 50 Mio Verlust - UNITED ARTISTS ANSCHLIESSEND KONKURS
Pluto Nash 113 Mio Verlust
Stealth 61 Mio Verlust

Zyzzyx Road hat nur 20 Dollar! Eingespielt, ja 20 Dollar !!


Auch andersrum kann man sich täuschen!

Vom Winde verweht hat alleine im Erstjahr 3,8 Milliarden Dollar netto eingespielt und ist bis heute der kommerziell erfolgreichste Film:

-Produzent kaufte für 50.000 Dollar die Rechte an dem Roman, weil der Autor und der Verlag dachten, das sei Schund und würde niemals auf die Leinwand kommen.

-Norma Shearer, Gary Cooper und Ronald Colman lehnten die Rolle ab (Damals waren Schauspieler am Ergebnis mitbeteiligt!!!!).


Er war aber auch der teuerste, aufwändigste, und arbeitsreichste (750.000 Mannstunden) Film der Kinogeschichte, der im Falle eines Flops den Konkurs bedeutet hätte.

So, ihr könnt euch jetzt ja Fragen, ob 30 Cent pro Film Euch zu einem Filmproduzenten werden lässt!
 
  • Danke
Reaktionen: marco™
Mir persönlich (subjektiv betrachtet) sind die Filme auch zu teuer, das liegt aber einfach daran das ich bei DVD und BluRay schon immer Schnäppchenkäufer war und deshalb selten mal mehr als 10 Euro für eine Disc ausgegeben habe.

Rein objektiv betrachtet würde ich sagen, dass die preise normal und angemessen sind.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen das es von zeit zu zeit mal irgendwelche Aktionen gibt, wo bestimmte filme günstiger angeboten werden, aber bestimmt nicht für 0,30 € sondern vielleicht so 1 bis 1,50 Euro könnte ich mir vorstellen.

Und was die Tatsache betrifft, dass die Filme in DE teurerer sind als in den USA...

...hmm, was ist den hier nicht teurerer als da drüben?;)


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
kwisi schrieb:
21 nur verstehe ich gerade nicht was das Alter mit diesem Thema zutun hat? Anstatt hier hirnlose Kommentare zu posten könntest du ja Argumente bringen oder meine Behauptungen wiederlegen oder?

Alle einfach viel zu verwöhnt durchs Internet, wenn ich denke was ich (und kumpel) früher Kohle in der Videothek für Videokassetten (das sind die klobigen viereckigen Dinger die ihr vll. bei Mami und Papi mal in ner Schachtel im Keller gesehn habt) gelassen haben bzw. danach für DVDs, dazu noch der Sprit. Zu Beginn, also als wir begonnen haben Filme auszuleihen kostete der Spaß glaub ich ca. 2 - 3,- DM pro Film und Tag. Und da wir den Film i.d.R. nicht am gleichen Tag wieder zurück brachten waren schonmal 4-6 Mark fällig (pro Film), oft auch noch mehr da man nicht immer Bock hatte den Film am nächsten Tag zurück zu bringen. Zu teuer war es uns mangels verfügbaren Gratisalternativen bzw. im vgl. mit Kino oder weggehen/saufen/sonstigem Blödsinn nie. Und heute im vgl. mit anderem Blödsinn oder sagen wir mal 1 BigMäc (kostet 3? 3,50?, war schon ewig nicht mehr bei md) ist doch 2,99 (bzw. 3,99) für nen Film auch nicht soooo viel, imho.
Wobei ich allerdings gestehen muss dass ich auch so gut wie nichts mehr für Filme/Musik ausgebe. Immerhin machens Kumpels noch. Werd das Googlezeugs allerdings definitv testen, Kann man eigentlich die Filme aufn TV streamen? Wenn nicht wärs allerdings recht bescheuert, für mich jedenfalls.
Aber allein die Tatsache das immer mehr möglich ist wieder bequem und legal Filme auszuleihen ist doch irgendwo postiv, da das kostenlose anschauen mit Sicherheit nicht zu besseren Filmen führt.
 
Moin moin liebe Community, ich habe mir fuer mein MediaPad jetzt mal nen HDMI Kabel bestellt und wollte mir testweise mal nen Film über den PlayStore leihen, leider weiß ich nicht ob mir 5.1Ton geboten wird.

Weiß das jemand?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Wäre ein Versuch wert, kannst dann ja hier berichten.
 
Ich habe vor ein paar Tagen einen Film geliehen, und jetzt wollte ich ihn im Browser anschauen... ich bekomme aber nur nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuche es später erneut".
Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?
Ist ja mal richtig ätzend.

Interessant finde ich aber, dass ich auch im Browser 720p auswählen kann. Ursprünglich hieß es ja, 720p ist nur in der Android-App verfügbar und nicht im Browser. Aber auch bei 720p kommt nach wenigen Sekunden diese Fehlermeldung... (bis dahin sind Bild und Ton einwandfrei.)

Edit: Was ich auch merkwürdig finde, ist, dass im Browser gar keine Abfrage à la "Ab jetzt können Sie den Film noch 48 Stunden lang ansehen. Sind Sie sicher?" kommt. In der Android-App muss man das ja nochmal bestätigen, bevor man den ausgeliehen Film wirklich startet. Ob das wohl so sein soll? Oder ist einfach das ganze System noch von vorne bis hinten fehlerhaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
tomcat84 schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen einen Film geliehen, und jetzt wollte ich ihn im Browser anschauen... ich bekomme aber nur nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuche es später erneut".
Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?
Ist ja mal richtig ätzend.
Ich konnte meinen geliehenen Film überhaupt nicht im Browser sehen. Habe, nachdem es unter Linux nicht geklappt hat, am nächsten Tag mal mein Windows gebootet -> weder Firefox noch Google Chrome konnten zur Wiedergabe überredet werden. Firefox spielte so ungefähr 2 Sekunden vom Anfang des Films, danach kam die gleiche Fehlermeldung wie bei dir (und wie unter Linux).
Google Chrome dagegen hat ohne Bild extrem hohe, quietschende und kreischende Töne von sich gegeben. Das tat richtig in den Ohren weh.
Beide Browser waren auf der neuesten Version (Google Chrome extra für den Test heruntergeladen), Adobe Flash ebenfalls.

Scheint noch ne Menge Kinderkrankheiten zu haben.
 
Bei mir war es auch so
 
Silberwoelfin schrieb:
Ich konnte meinen geliehenen Film überhaupt nicht im Browser sehen. Habe, nachdem es unter Linux nicht geklappt hat, am nächsten Tag mal mein Windows gebootet -> weder Firefox noch Google Chrome konnten zur Wiedergabe überredet werden. Firefox spielte so ungefähr 2 Sekunden vom Anfang des Films, danach kam die gleiche Fehlermeldung wie bei dir (und wie unter Linux).
Google Chrome dagegen hat ohne Bild extrem hohe, quietschende und kreischende Töne von sich gegeben. Das tat richtig in den Ohren weh.
Beide Browser waren auf der neuesten Version (Google Chrome extra für den Test heruntergeladen), Adobe Flash ebenfalls.

Scheint noch ne Menge Kinderkrankheiten zu haben.

Paar Tage?

Wie lange kann man ihn denn leihen? Vielleicht war "die Lizenz" einfach abgelaufen?
 
AdO089 schrieb:
Paar Tage?

Wie lange kann man ihn denn leihen? Vielleicht war "die Lizenz" einfach abgelaufen?
"Paar Tage" habe ich nicht geschrieben, ich schrieb "am nächsten Tag", denn die Leihdauer beträgt 48h, nachdem man einmal angefangen hat, ihn zu schauen.
Außerdem zeigte die Liste unter "Meine Filme" auch an, dass ich noch 23h Wiedergabezeit hätte und Firefox spielte ja die ersten paar Sekunden ab.
An abgelaufener Leihdauer kann es also eigentlich nicht gelegen haben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
291
gene
G
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
Zurück
Oben Unten