Google Play: keinen Zugriff mit neuem Password

S

Sebastian 1973

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute mein Password für mein Google Account geändert. Seitdem werde ich beim Anklicken der Google Play App aufgefordert ein Password einzugeben. Gebe ich das neue Password ein, erhalte ich immer wieder die Meldung, dass mein Password falsch ist. Am PC kann ich mich problemlos in mein Google Account einloggen.
Meine Frage: Wie bekomme ich wieder Zugang zu der Google Play App?
 
Bist Du sicher, dass Du auf die richtige Groß-/Kleinschreibung geachtet hast? Ja, klingt trivial, ist aber die häufigste Ursache.

Desweiteren könnte es natürlich auch sein, dass Du am PC gar nicht das Passwort eingegeben hast, was Du eingeben wolltest (oder dachtest es zu tun) - z.B. bei aktivierter Feststelltaste oder versehentlich aktiviertem Nummerblock auf einer Laptop-Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
an der Feststelltaste oder ähnlichem liegt es nicht. Das habe ich bereits mehrfach überprüft. Es hängt an der Google Play Eingabe meines Passwords: Die App akzeptiert, trotz mehrfachen Zurücksetzens, mein neues Password nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

So, jetzt habe ich noch einmal ein komplett neues Password eingerichtet und jetzt funktioniert die ganze Sache endlich wieder. Trotzdem vielen Dan für die Mühe.
 
tja, dann mag es daran gelegen haben, dass Du Sonderzeichen verwendet hast, die auf Android-Basis zu Problemen führen (insbes. als Leerzeichen oder evtl. deutsche Umlaute). Mit Sonderzeichen, die auch auf einer normalen US-Tastatur drauf sind, hatte ich jedenfalls noch nie Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
575
balu_baer
balu_baer
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
430
GuruSMI
GuruSMI
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.012
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten