Google Play Karte wird nicht akzeptiert

Bondar

Bondar

Dauer-User
318
Hallo Zusammen,

hatte die SuFu schon an, aber nicht den passenden Thread entdeckt *blind*
Hatte am 10.12 bei einer Tankstelle einen 25€ Google Play Gutschein gekauft für Weihnachten.
Am 25.12 meldet sich mein Bruder, er könnte diese nicht einlösen, weder auf dem Phone, noch im Browser.
Verzweifelt nach der Rechnung gesucht und zum Glück gefunden.
Auf diesem Bon steht klar "Aktiviert".

Jetzt war ich gestern bei dieser Tankstelle inkl Bon und der Karte. Selbst nach einiges an Diskussion, wurde diese Karte nicht mehr zurückgenommen, da der Code freigerubbelt war. :thumbdn:

Hatte eine Mail an Google Geschickt inkl. Bildern.
Zitat: "Da Ihre Karte aktiviert ist, ist es uns nicht möglich, diese nochmals freizuschalten"

Klasse, sind da Probleme bekannt? Oder rufe ich lieber mal bei einer bestimmten Nummer an?

Viele Grüsse + frohes neues Jahr.
 
Bondar schrieb:
Am 25.12 meldet sich mein Bruder, er könnte diese nicht einlösen, weder auf dem Phone, noch im Browser.

Dein Bruder meldet dir das also so... OK. Hast dus denn selber mal ausprobiert bzw. kannst du wenigstens sagen, welche Fehlermeldung kommt?

Greta84Box schrieb:
Unglaublich was sich der Einzelhandel manchmal rausnimmt.

Wie genau soll denn der Einzelhandel da weiterhelfen? Wenn die Karte einwandfrei aktiviert wurde (was hier ja offenbar der Fall ist), kann er gar nicht mehr tun. Das kann man auf die direkte Art und Weise sagen oder indem man jemandem Honig um den Mund schmiert. An der Sache, dass da nichts mehr zu reklamieren ist, ändert das aber nichts. Da ist wohl eher Google der richtige Ansprechpartner.
 
Der Code war korrekt, habe es dann bei mir versucht.

Nach gefühlten 5 Mails und 2 Telefonaten, musste ich die Karte an Google schicken.

Fazit: Eine Zahl war falsch abgedruckt, im System aber anders hinterlegt.

Bekam die 25€ dann direkt auf das Google Konto.

Gruß
 
Immerhin wurde das Problem gelöst, wobei Google das mit mehr Wohlwollen vermutlich auch auf dem Foto schon hätte feststellen können. War die Zahl tatsächlich komplett falsch abgedruckt oder leidlich ungenau?
 
Komplett falsch.

Wie genau, weiß ich leider nicht mehr ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
ElP@yoMalo
Antworten
7
Aufrufe
631
swa00
swa00
G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
Zurück
Oben Unten