Google Play - derzeit (bestätigte) Server Probleme

  • 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
15.291
Stand 29.03.12 (06.00 Uhr)

Android Central hat soeben "bestätigt", was mir heute in der Früh schon aufgefallen ist (und anscheinend vielen anderen auch) - Google Play scheint derzeit ein Problem zu haben und bringt in den meisten Fällen eine Fehlermeldung.

Google soll schon informiert sein (ua von Android Central) und man geht davon aus, dass das Problem bald behoben sein soll

hier noch die Meldung von Android Central

update 07.15 Uhr:
google dürfte recht schnell sein - es scheint (derzeit) wieder zu funktionieren!


update 30.03.12:
siehe laufende posts im thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der Markt seit 2 Tagen nur teilweise ... sprich ich komme an keine bezahlten apps und kann auch keine neuen kaufen.
 
Bekomme seit vorhin einem RPC Error, wenn ich meine gekauften Apps anschauen will. Und wenn ich ne neue App kaufen will, ebenfalls Serverfehler.

Und das gerade wo ich eine App gekauft hatte und sie erstatten lassen wollte ging nix mehr... gnaaaaa.
 
Habe das Problem auch seit eben. Scheint also gerade ein allgemeines Problem bei Google zu sein. Abwarten..
 
Bei mir gehts schon wieder.
 
Hallo,
ich habe ein Problem der Zuordnung von gekauften Programmen bei Google Play bzw. AndroidPIT.

Dazu folgendes:
Ich habe mir am 28.12.2011 die App QuickOffice Pro bei AndroidPIT gekauft. Jetzt bekomme ich beim Aktualisieren von Google Play auf meinem SGS2 die Information, dass es ein Update für das Programm gibt. Wenn ich das Updaten einleite kommt die Fehler-Meldung, dass ich das Programm gar nicht beim Google Play gekauft habe. Das ist natürlich richtig, aber warum bietet mir G-Play dass dann überhaupt an. Aber es geht noch weiter. Wenn ich mir meine Apps unter Google Play anschaue, taucht das Programm als Installiert auf. Und es geht noch weiter. Wenn ich mir meine Konten der installierten Apps anschaue, taucht dort eine Transaktion vom 27.03.2012 auf, bei der ich das Programm für 11,57€ gekauft hätte. Daraufhin melde ich auf der gleichen Seite das als Problem und bekomme von Google Play relativ schnell eine Antwort, dass das Programm doch kostenlos sei.

Was denn nun ist die große Frage. :mad2:
Ich habe erst einmal eine E-Mail an den Support von Google Play geschickt. Mal sehen, was dort für eine Antwort kommt. Mittelfristig will ich mich von der App sowieso verabschieden, weil sie nicht das hält, was ich mir versprochen haben. Aber auf keinen Fall wollte ich diese auch noch zweimal bezahlen, weil sich Google Play mit AndroidPIT nicht verstehen. Auch das scheint mir auch auf Dauer keine Lösung zu sein. Ich werde dann wohl nur noch, bei Bedarf, bei Google Play kaufen.
 

Anhänge

  • AndroidPIT_QuickOffice Pro.jpg
    AndroidPIT_QuickOffice Pro.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 575
  • Google Play_QuickOffice Pro.jpg
    Google Play_QuickOffice Pro.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 590
  • QuickOffice SC20120329-151944.jpg
    QuickOffice SC20120329-151944.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 628
  • QuickOffice SC20120329-152002.jpg
    QuickOffice SC20120329-152002.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 486
  • Google Support.jpg
    Google Support.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 523
Bei mir funktioniert der play store gerade auch nicht richtig. Serverprobleme etc.
 
Dito, hab es zur selben Zeit bemerkt als Salamander77 seinen Beitrag geschrieben hat. (22:18)
Jetzt bekommen wir die Nachteile des zentralisierten Market-Monopols zu spüren...
 
Bei mir geht der Markt seit 3 Tagen nicht wirklich, egal ob am Rechner oder am Handy ... langsam nervt es.
 
Bei mir auch nicht. Habe auch schon versucht, eine ältere Version zu installieren (ohne google playstore). Aktuallisiert sich aber sofort von selbst wieder. Marketupdater.apk raus bringt auch nichts.

Edit: Am PC geht es auch bei mir nicht. Hat also keinen Sinn, am Handy noch irgendwas zu versuchen. So ein Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt wieder alles ohne Probleme.
 
Bei mir leider nicht, hauptsächlich ist bei mir das Update für Flash Player 11 und Google Maps betroffen.
Komischerweise klappten die Updates auf einem Archos 101 ohne Probleme,
auf meinem Galaxy Tab 7.0 klappts nicht, kommt immer die Meldung:
Artikel ist in wenigen Minuten verfügbar...
 
Ich komme überhaupt nicht mehr rein. Wie und wo informiert man die Nutzer offiziell? Informationen sammeln können die gut, aber mal welche rausrücken?! :-(

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich nervt es auch langsam ... es gibt keinerlei Infos bei mir geht auch nix nichtmal mehr kostenlose downloads ... habe es extra auf mehreren Smarties getestet um mein GnX auszuschließen
 
GeRe schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem der Zuordnung von gekauften Programmen bei Google Play bzw. AndroidPIT.

Dazu folgendes:
Ich habe mir am 28.12.2011 die App QuickOffice Pro bei AndroidPIT gekauft. Jetzt bekomme ich beim Aktualisieren von Google Play auf meinem SGS2 die Information, dass es ein Update für das Programm gibt. Wenn ich das Updaten einleite kommt die Fehler-Meldung, dass ich das Programm gar nicht beim Google Play gekauft habe. Das ist natürlich richtig, aber warum bietet mir G-Play dass dann überhaupt an. Aber es geht noch weiter. Wenn ich mir meine Apps unter Google Play anschaue, taucht das Programm als Installiert auf. Und es geht noch weiter. Wenn ich mir meine Konten der installierten Apps anschaue, taucht dort eine Transaktion vom 27.03.2012 auf, bei der ich das Programm für 11,57€ gekauft hätte. Daraufhin melde ich auf der gleichen Seite das als Problem und bekomme von Google Play relativ schnell eine Antwort, dass das Programm doch kostenlos sei.

Was denn nun ist die große Frage. :mad2:
Ich habe erst einmal eine E-Mail an den Support von Google Play geschickt. Mal sehen, was dort für eine Antwort kommt. Mittelfristig will ich mich von der App sowieso verabschieden, weil sie nicht das hält, was ich mir versprochen haben. Aber auf keinen Fall wollte ich diese auch noch zweimal bezahlen, weil sich Google Play mit AndroidPIT nicht verstehen. Auch das scheint mir auch auf Dauer keine Lösung zu sein. Ich werde dann wohl nur noch, bei Bedarf, bei Google Play kaufen.

Schon traurig, wenn das nichtmal mit den bezahlten apps klappt...:unsure:
Irgendwann wirst Du ja evtl eine Gutschrift bekommen...

Ich hatte z.B. Angry Birds Space von Samsungapps installiert, und Google Play bot mir ein Update an, nach dem Update war nur noch schwarzer Bildschirm wenn man die App aufrufen wollte, klappte nur noch wenn über Samsungapps aufgerufen. :ohmy:
Naja, egal, deinstalliert, neu runtergeladen und nochmal durchdaddeln...

Bei Google Play scheint App nicht gleich App zu sein, und in deren Benutzerbibel steht wahrscheinlich “Du sollst keine anderen Markets neben Google Play haben“ ;)
 
Bin eben mal mit meinem Acer Iconia a500 im Market gewesen,
wieso gabs da keine Probleme???
Z.b. Adobe Flash Player 11 Update geht mit Archos 101 sowie mit Acer Iconia a500, mit meinem Galaxy Tab 7.0 + N nicht.
Das gleiche bei Google Maps Update...
 
Bei mir geht nix. Ich komme zwar rein, aber ich kann weder am PC moch am Handy irgendwas runterladen.
 
Hallo,

ich hatte nun auch fast zwei Stunden Probleme auch nur irgendwas herunterzuladen, seit einige Minuten scheint aber wieder alles normal zu sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
copypaste:

Habe momentan auch Probleme.

"Fehler beim Verarbeiten des Kaufs."

Auch bei Apps die Gratis zu haben sind. Google Maps kann ich auch nicht updaten.

An was kann das denn liegen? Habe bereits den Market gestoppt und die Daten gelöscht aber das brachte keinen Erfolg.

Ich weiß leider nicht seit wann es so ist aber gestern liefs noch.
Kann es damit zu tun haben, dass ich eine andere Rom probiert habe und mich dort mit meinem Google Konto angemeldet habe? Bringt das Probleme?

Auf der Google Play Website kann ich auch sehen (Meine Geräte) das ich erst seit heute registriert bin. Aber das stimmt ja nicht.
 
basian mile schrieb:
"Fehler beim Verarbeiten des Kaufs."
Google Maps kann ich auch nicht updaten.
...ich konnte es updaten, indem ich mit dem PC auf GooglePlay gegangen bin, auf installieren geklickt und das zu empfangende Gerät ausgewählt habe....schon kam das Update...
Gruß Jacqueline
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
0
Aufrufe
132
DaniellSan
DaniellSan
R
Antworten
5
Aufrufe
144
roadrunner321
R
R
  • -RAMMSTEIN-
Antworten
0
Aufrufe
206
-RAMMSTEIN-
R
Zurück
Oben Unten