Google Play - derzeit (bestätigte) Server Probleme

  • 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am PC geht es bei mir auch nicht, da werden mir meine apps überhaupt nicht mehr angezeigt, sondern es kommt eine Fehlermeldung bezügl. Serverprobleme. Issue äussert sich also bei verschiedenen usern unterschiedlich. Ich vermute mal, dass das damit zusammenhängt, dass es bei unterschiedlichen Geräten auch über andere Server laufen könnte!?

Bei einem ROM Wechsel mit anschliessender Neuanmeldung ans Google Konto ist dass Handy bei mir dann auch erst ab diesem Datum registriert. Das ist für mich nachvollziehbar. Habe aber bisher nicht darauf geachtet, ob das schon immer so war.

Habe jedenfalls eine Mail an den Support geschickt und kann nur allen Betroffenen raten, dies auch zu tun. Sonst denken die noch, es handelt sich um Einzelfälle auf Grund von Bedienungsfehlern.
 
Geht mir genauso. Auch auf play.google.com werden meine gekauften Apps nicht als gekauft markiert. Will ich sie noch einmal kaufen gibts eine Fehlermeldung und sofortiges Storno der Bestellung. Die Daten sind also noch grundsätzlich vorhanden.

Updates und installierte Apps werden nicht angezeigt. Außer ich installiere jetzt neue Apps, die tauchen in der Liste auf.

Google Support ist schon kontaktiert. Der erste Versuch war ein Werksreset, hat natürlich keinen Erfolg gebracht. Aber man will ja auch denen die Möglichkeit geben das Problem einzugrenzen.

Die Supportanfrage läuft jetzt seit etwa einer Woche. Der Support selbst ist aber freundlich und liest auch die Mails die man geschickt hat, es kommen Antworten teils auch ohne vorformulierte Texte in denen auch auf die Mails eingegangen wird.

Aber das Problem besteht noch ;-)
 
Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen:blink:
bei läuft alles wie immer, egal ob über PC oder App

Updates über App(mit WLAN) schnell wie immer

wundert sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin...
Auf meinem Galaxy Nexus funktioniert alles einweindfrei aber auf meine Transformer prime werden keine apps angezeigt weder gekaufte noch kostenlose.
Wenn ich aber den play store downgrade funktioniert kurzzeitig alles bis er sich selbst wieder aktualisiert. Schon komisch!
 
mann_mit_defy schrieb:
Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen:blink:
bei läuft alles wie immer, egal ob über PC oder App

Updates über App(mit WLAN) schnell wie immer

wundert sich

Autovergleich:
Das Auto meines Nachbarn ist heute Morgen nicht angesprungen, meines ging komischerweise. Verstehe nicht welche Probleme mein Nachbar da hat, wir haben doch beide einen 3er BMW.
 
jcvr schrieb:
Autovergleich:
Das Auto meines Nachbarn ist heute Morgen nicht angesprungen, meines ging komischerweise. Verstehe nicht welche Probleme mein Nachbar da hat, wir haben doch beide einen 3er BMW.

Ich dachte es ging um google store Probleme ??!! und nicht um Probleme mit einzelnen Geräten.

Übrigens auf meinem 1er BMW (Defy Android 2.1) läuft der Google Store und auf dem 3er BMW meiner Frau (Coby Kyros MID 7022 Android 2.3) funzt er auch.:thumbup:

und beide BMW´s funzen in der Garage (WLAN), sowie auf der Strasse:thumbsup:

meint
 
Hier die offizielle Antwort von Google:

Das Problem mit Android-Apps auf Google Play ist uns bekannt und wir
arbeiten bereits an einer Lösung. Da es sich um ein komplexes,
schwerwiegenderes Problem handelt, das verschiedene Bereiche der Google
Play Store App betrifft, kann ich Ihnen leider nicht genau sagen, wie viel
Zeit die Behebung in Anspruch nehmen wird.
 
Hallo,
dann brauchen wir bei uns ja nicht weitersuchen. Ich werde in der nächsten Zeit keine Apps kaufen, da bei mir doch gekaufte Programme (z.B. QuickOffice) auftauchen, die ich gar nicht gekauft habe. Da muss erst eine Entwarnung gegeben werden. So ist mir das zu unsicher.;)

Auf meine Mail zu dem Thema (mit Bildanhang usw.) hat Google aber bisher noch nicht geantwortet. :thumbdn:
 
Hat sich erledigt, passte wohl auch nicht ganz hier hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jcvr: Genau die selbe Mail habe ich heute auch bekommen!:winki:
 
Ich habe heute ne Mail bekommen in der ich alles detailliert beschreiben soll und mit screenshots belegen soll.

Mal schauen was kommt.
 
Vor wenigen Minuten hat mein Google Nexus einen Haufen Updates angezeigt, es tut sich also was!
 
Ich habe den Play Store 3.5.15 deinstallieren müssen.Nach der automatischen Aktualisierung zeigte er mir schon einmal ein paar mehr Apps unter "MEINE Apps Installiert" an.Zwar zeigt er mir noch nicht alles an, aber anscheind arbeitet Google wirklich an das Problem.Werde aber noch warten bevor ich wieder Apps kaufe.Lg
 
Weis ja nicht, ob das hier zu den Server Problemen passt aber wollte mir gerade eine App kaufen, da fragte er mich nach meinen KK Details. Fand ich erstmal komisch, dass er mich das nach fast 2 Jahren plötzlich wieder fragt. Also habe ich erstmal auf Abbrechen gedrückt und dann neu versucht.

Dann ging es auch wieder ganz normal. Hatte ich vorher noch nie.
 
hi!

ich habs gerade geschafft auf mein htc-legend cm7.1 zu installieren - juhuu

ich hab außerdem die auf der cm homepage angeführte gapps-zip geflasht!
trotzdem funzt google.play nicht: es kommt immer "serverfehler".......ich kann auch nicht mit meinem gmail konto verknüpfen (....und kann daher auch keine kontakte übernehmen)....das nervt! gibts dafür schon eine lösung??

lg g
 
Bei mir funktioniert jetzt alles wieder, hoffe das bleibt so:)
 
bei mir funktionierts auch - ich hab eine ältere version der google apps installiert, und damit hats geklappt!
 
Habe gestern eine Google-Mail bekommen: Die Serverseitigen Probleme sollten nun komplett gelöst sein.

Kann das für mich auch bestätigen. Alles läuft wieder wie gewohnt.
 
Auch hier kommen die Updates wieder "normal"; ist aber noch der '15er-Version-Store.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
0
Aufrufe
132
DaniellSan
DaniellSan
R
Antworten
5
Aufrufe
144
roadrunner321
R
R
  • -RAMMSTEIN-
Antworten
0
Aufrufe
206
-RAMMSTEIN-
R
Zurück
Oben Unten