Google Play bucht einfach Geld ab?

Der René

Der René

Stamm-User
269
Hallo,

ich habe am 24.4. die App "BubbleUpnp" gekauft, kurz getestet und wieder storniert, da die App nicht den Erfolg gebracht hat, den ich gerne hätte.
Nun sah ich heute, das mir 3,49 Euro von Paypal abgebucht wurden. Die 3,49 Euro stammen von Google Play in Zusammenhang mit der oben aufgeführten App.

Ich habe nun eine Rücklastschrift gemacht.

Wie kann so etwas passieren? jemand damit Erfahrung?

Besten Dank bereits für die Hilfe!

Gruß
 
Was heißt kurz getestet?
 
Ja, einmal geschaut ob ich mit der App online Streams via dlna am Smart TV abspielen kann. Klappte aber nicht. Nach 15 Minuten dann erstattet.
 
Das Geld wird von PayPal direkt von deinem hinterlegten Konto abgebucht, sollte kein Guthaben vorhanden sein. Forderst du nun eine Rückerstattung an, landet das Geld auf deinem PayPal Konto als Guthaben, nicht auf deinem Bankkonto..
 
Um die 3,49 Euro wieder auf dem Bankkonto zu haben müsste man dann eine Abbuchung des Betrages über PayPal auf das Bankkonto veranlassen.
 
Moin

Google hat das Geld nicht einfach abgebucht. Du hast die Abbuchung autorisiert.

Mit der Rücklastschrift - ohne das vorher mit Google zu klären - bist Du jetzt im unrecht und wenn es für dich schlecht läuft, hast Du jede Menge Probleme am Hals.

Solche Vorfälle versucht man immer zuerst direkt mit dem Vertragspartner zu klären.

Anturix
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
M
Antworten
4
Aufrufe
568
balu_baer
balu_baer
G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
Zurück
Oben Unten