Google Play Books kann nicht aktualisiert werden

A

anelke

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe mir letzte Woche im England Urlaub ein Samsung Galaxy S3 gekauft.
Nun wollte ich meine bereits gekauften Bücher lesen, aber es kommt immer der Hinweis "Damit Sie fortfahren können, benötigen Sie die neueste Play Books App".
Wenn ich jetzt bestätige komme ich in den Play Store...hier gibt es aber nur die Auswahl "Deinstallieren"...ich kann nicht installieren und auch nicht updaten...
Habe schon tausend Sachen ausprobiert, aber ich komme irgendwie nicht weiter...vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Kann es damit zusammen hängen, dass ich noch keine SIM Karte eingelegt habe, da ich noch auf die Aktivierung meiner Mikro SIM Karte warte???
Vielen Dank.

Samsung Galaxy S3 - GT-I9300
Android 4.0.4
Kernel: 3.015-928452
 
Lösch mal die Daten bzw den Cache in der App-Info.
Also Einstellungen -> Apps -> Play Books
Wenn es denn beim S3 der gleiche Weg in das Menü ist. :)
 
Cache löschen wird nicht helfen, aber die App aktivieren. Geh wie von Fletch beschrieben auf Apps, dann auf Alle, ganz unten in der Liste müsste die Play Books App sein, drauf drücken und im nächsten Fenster die App aktivieren.
 
Danke für eure Hilfe.
Klappt leider nicht, Google Play Books steht nicht in der Übersicht mit allen Apps...
Verstehe ich nicht. Wenn ich im Play Store Google Play Books suche, steht dort immer, dass die App installiert ist.
Sobald ich drauf klicke habe ich nur "Deinstallieren" als Auswahl...
 
Hallo auch,

Ich habe genau das gleiche Problem (Galaxy Nexus), die App ist angeblich installiert aber nicht unter meinen Apps zu finden... über den Playstore kann ich die App auch nur deinstallieren. Wenn jemand eine Lösung hat wäre super^^

Auf dem Nexus 7 ist die App da und geht...

Gruß, CakeX
 
Hallo CakeX,
bei mir ist das Problem seit gestern behoben.
Ich habe das S3 mit Hilfe von "MyPhone Explorer" mit dem PC verbunden.
Hier tauchte PlayBooks als App auf (unter Dateien - Anwendungen). Dann bin ich auf App starten gegangen und konnte ein Update am Telefon durchführen.
Nach dem Update war die App dann auch in der Liste auf dem Telefon und funktioniert perfekt.
Vielleicht klappt das bei Dir ja auch...
Viele Grüße,
anelke
 
  • Danke
Reaktionen: CakeX
Moin,

ich habe es heute Morgen über den Playstore (mit dem Nexus) nochmal deinstalliert und wieder installiert. So hat es dann bei mir auch funktionert^^

Danke und Grüße^^
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.011
DerStefan
DerStefan
G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
H
Antworten
1
Aufrufe
74
halweg
H
Zurück
Oben Unten