Google Market

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orthopaedeflex

orthopaedeflex

Fortgeschrittenes Mitglied
8
hallo

bin im besitz eines hero und hätte gern gewusst, ob ich da den neuen market mit vorschaubildern installieren kann? leider gibt dies die aktuelle rom-version nicht her. wo bekomme ich den market?

danke+mfg

Servus!
Market ist ein app das bei jedem Android Phone schon von haus aus drauf ist.
Der NEUE Market ist erst in der Android Version 1.6 verfügbar.
Wenn Du noch 1.5 hast?
Ich hab ein Samsung Galaxy und kann Dir leider nicht sagen ob es 1.6 für das Hero gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Markt ist in der Version 1.6!

Sorry Sorry :o
Werde es direkt ändern.
Danke für die Korrektur Danke:o

Wobei ich das für einen großen konzeptionellen Fehler von Google halte das der Market fest mit der Android Version verbunden und nicht einzeln austauschbar ist.

Hätte mir erhofft das wenigstens in den neuen 2.x Versionen das etwas modularer aufgebaut wird.

Warum nicht alle Programme wie Browser / Market / Gmail / anderen Mail Client / etc. enfach über den normalen Updater auf den neusten Stand bringen wie es alle anderen Anwendungen die man sich noch zusätzlich installiert auch machen.

Dann hätte man auch nicht das Problem das alle die gezwungenermaßen noch bei 1.5 sind diese wirkliche schreckliche alte Version des Markets benutzen müssen.

Technisch sollte das überhaupt kein Problem sein, macht schließlich jede x-beliebige Linux-Distribution so, das einfach der Paketmanager über den Paketmanager upgedatet wird.

ja und gibt es denn eine möglichkeit über umwegen an die neue version vom market zu kommen?

Glaube ich nicht.
Wenn ja hätte auch Interesse dran:D

orthopaedeflex schrieb:
ja und gibt es denn eine möglichkeit über umwegen an die neue version vom market zu kommen?

Einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre zu rooten und dann ne Rom zu installieren die auf 1.6 oder höher aufbaut. Nicht so ganz praktikabel also, falls man nicht das Restrisiki beim rooten / flashen eingehen will.

fabian485 schrieb:
Wobei ich das für einen großen konzeptionellen Fehler von Google halte das der Market fest mit der Android Version verbunden und nicht einzeln austauschbar ist.

Das ist aber durchaus Absicht und hat auch einen guten Grund (für Google).
Schließlich sind die google-Apps das einzige, womit Google direkt Geld verdient im Hinblick auf Android-Lizenzen.
Android selbst ist ja Opensource und darf daher von jedem Hersteller lizenzkostenfrei auf einem Gerät installiert und ausgeliefert werden. Aber die Google-Apps müssen eben von Google lizenziert werden. Würde Google die frei verfügbar machen, wäre das ja hinfällig -> eine Einnahmequelle weniger.

flori7500 schrieb:
Das ist aber durchaus Absicht und hat auch einen guten Grund (für Google).
Schließlich sind die google-Apps das einzige, womit Google direkt Geld verdient im Hinblick auf Android-Lizenzen.

Kann schon sein.
Naja meiner Meinung nach verdient Google in erster Linie ja Geld mit dem gezielten plazieren von Werbung (AdWords). Das Ziel von Google das hinter Android steht ist doch das jeder zu jederzeit und überall all die schönen google Dienste nutzen soll.

Ich hab jetzt natürlich keine Zahlen, kann mir aber nicht vorstellen das die durch die Lizenzierung von google Apps ein Vermögen verdienen, im Vergleich zu ihren anderen Sparten.

Tatsache ist das der Market selbst in der 1.6er Version nicht sonderlich gut ist. Zu tun gäbe es genug, ich sage nur Suche / Sortierung / Off-Device Interface / Zahlungsmöglichkeiten.
Glaube aber kaum das die meisten Benutzer das mit ihren Geräten erleben werden, denn selbst wenn Google in der Version 3.x den Market mal soweit verbessert, steht es in den Sternen ob es Updates für die jetzigen Geräte geben wird (das Nexus One mal augenommen).
So ist im Market kein Geld zu verdienen, ich würde sicher für einige kleine Apps Geld ausgeben, aber dazu müsste ich sie im Market erstmal finden können.

Wenn es so wie im Moment weitergeht haben wir bei Android in 1-2 Jahren eh das totale Versions-Chaos, was natürlich alle Entwickler wahnsinnig freuen wird wenn sie dann 10 Major Versionen + x herstellerspezifische Erweiterungen wie Sense unterstützen und ihre Programme darauf testen müssen.

Gab's nicht mal ne Info, daß Google über den Markt nichts verdient. Ein kleiner Teil geht an die Provider und der Rest an die Entwickler.

Stitscher schrieb:
Gab's nicht mal ne Info, daß Google über den Markt nichts verdient. Ein kleiner Teil geht an die Provider und der Rest an die Entwickler.

Ja das stimmt. Vom Verkaufspreis bei paid-apps gehen 30% an den Carrier die restlichen 70% an den Entwickler. Google verdient durch den Verkauf von Apps keinen Cent.

Nur ist zu bedenken das es Entwickler / Firmen gibt die von dem Verkauf von ihren Programmen leben müssen. Und das ist im Moment eher schwierig im Market.

Wundert mich nicht wenn Entwickler / Firmen sich eher aufs IPhone konzentrieren.
Der AppStore ist eben um Welten besser als der momentane Android Market. Und das sage ich als wirklicher Android-Fan, der eigentlich recht Apple kritisch eingestellt ist.

Wer ist denn hier mit "Carrier" gemeint? Der Netzbetreiber hat doch nichts von dem Market.

Bei uns gibt es seit 2 Tagen ein Problem: Beim Tattoo werden im Market keine Bezahl-Apps mehr angezeigt.
Auch die bereits gekauften Apps tauchen in der Liste der eigenen Downloads nicht mehr auf.
Hat noch jemand anderes das Problem?

Hat das was mit einer eventuellen Preisumstellung zu tun? Die Sparkassen-App war zum Beispiel erst bei 79 Cent, dazu kommt die MwSt.. Nun ist der Preis bei 79 Cent brutto (steht so in der Beschreibung) und netto sind es nur noch 66 Cent. Das kann hier ein Einzelfall gewesen sein ... oder Google (hat berechtigerweise) auf die Finger bekommen, weil in Deutschland Bruttopreise ausgewiesen werden müssen.

Hallo MaJu,

konntest Du das Problem mittlerweile lösen? Ich habe nämlich seit gestern abend das gleiche Problem. Gestern morgen konnte ich die Kauf-Apps noch sehen, gestern abend nicht mehr. Nicht das Copilot das ich ja gekauft habe (auch nicht unter "Meine Downloads") und auch keine andere App die es zu kaufen gibt. Gratis-Apps kann ich sehen und auch herunterladen.

Ich drück mir mal die Daumen, dass Du eine Lösung hast :).

LG
ilujul

Mittlerweile geht es wieder, die Bezahl-Apps sind wieder da. Es fehlt jedoch weiterhin die Möglichkeit, ausschließlich Bezahl-Apps aufzulisten (worauf man auf diese Funktion verzichten kann).

ja, super, dann kann ich ja hoffen. Hast Du was gemacht oder umgestellt oder ging es einfach wieder?

LG
ilujul

Es ging einfach wieder. Jetzt ist auch plötzlich wieder die Option da, ausschließlich Bezahl-Apps anzeigen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: ilujul
Hi, hab leider nichts passendes über die Suchfunktion gefunden, bitte verdonnert mich nicht gleich. :)

Ich hab ein HTC Hero und seit 2 Tagen bekomme ich die Meldung:

"Achtung: Ein Serverfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück"

...wenn ich den Android Market starte. Hab es über Wlan und über das Mobilfunknetz versucht.

Wenn ich auf "Erneut versuchen" tippe dann stürzt der Market ab.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

hi..machmal hilft da einfach ein reboot oder flugmodus ein und dann wieder ausschalten. probier das mal.

Stimmt das Datum & Uhrzeit im Handy?