Google Konto und Youtube-Account

M

mauve

Neues Mitglied
0
Ich habe meine erstes Android-Gerät und muss daher ein Google Konto hinzufügen.

Meine Frage ist, kann ich meinen vorhandenen Youtube-Account auch nutzen bzw. ist dieser mit dem einem Google Konto verknüpft?

Vor einiger Zeit sind doch diese Dienste zusammengelegt worden.
Allerdings habe ich mich vor einigen Jahren mit meiner normalen E-mail-Adresse angemeldet und besitze keine Google-Mail Adresse.
 
Kannst du versuchen - solange du bei YouTube einen Account hast, der mit Google+ verknüpft ist, könnte es klappen.

Wie es mit Accounts ist die vor dem Zusammenkommen von G+ & YouTube erstellt wurden (mit einer normalen Mail-Adresse z.B.), weiß ich nicht genau. Einfach mal testen, ggf. klappt es.
 
Ich habe es mal im Internet getestet, ich habe ein Google Konto. Hat es irgendwelche Nachteile wenn ich keine Gmail-Adresse habe bzw. gibt es Funktionen die nur mit dieser E-Mail Adresse funktionieren?
 
Dürfte keine Rolle spielen - habe ein altes YT-Konto von 2008 und habe keine Einschränkungen
 
Im Playstore hast Du keine Einschränkung wenn Du keinen vollständigen Google-Account hast.

Du musst Dich natürlich bei Google anmelden kannst dafür aber auch eine bestehende Mailadresse eines anderen Anbieters (oder z.B. einer eigenen Domain) verwenden. Die Auswahl bekommt man beim Registrieren auf Google, kann aber sein, dass dies nur am PC bzw. mit Browser geht.

Beim Erstellen eines Google-Kontos kannst Du dann wählen "Ich möchte lieber eine aktuelle E-Mail Adresse verwenden". Dann kannst Du das Smartphone registrieren und auch den Playstore nutzen, hast aber keine Mailadresse.

Und ums komplett zu machen, kannst Du die Verbindung in Youtube zum Google-Account "aufbrechen".
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
1
Aufrufe
419
scarface62
S
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten