Google Konto LogIn nicht mehr möglich

dekulino

dekulino

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit einiger Zeit auf meinem Honor 7 das Problem, wenn ich den PlayStore öffne, dass keine Authentifzierung möglich sei. Also hab ich eben nach dem Honor 7 EMUI 170 Update mal nachgeschaut. Google Konto gelöscht und wollte es neu hinzufügen. Dann jedes mal die Fehlermeldung: Keine Kommunikation mit den Google Servern möglich.

Kennt jemand das Problem und kann helfen? LogIn via Youtube usw demnach auch nicht möglich, am PC hingegen scheint es zu funktionieren..
 
Hast du mal ein Werksreset nach dem Update gemacht?
 
Inwiefern?
Das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen? (Gehen dann nicht alle Daten verloren?!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau. Die Daten sollten vorher gesichert werden.
 
Habe jetzt die Daten mit der Datensicherungs-App gesichert. (Auf SD-Karte wohl)
Wenn ich jetzt das Handy zurücksetze, wie bekomme ich die Daten wieder drauf?
Benötige ich dazu irgendeine Programm für den PC? :o

Danke :D
 
Lösche bitte in den App Einstellungen die Daten und den Cache von folgenden Apps:

Play Store
Play Store Services

Dann versuche es neu.
 
Ohne Erfolg.
 
dekulino schrieb:
Wenn ich jetzt das Handy zurücksetze, wie bekomme ich die Daten wieder drauf?
Benötige ich dazu irgendeine Programm für den PC?
Die Daten spielst du auch wieder mit der Datensicherungsapp ein. Wenn aber der Fehler durch eine App verursacht wurde und die blind alle Daten wieder einspielst kopierst Du dir uU das Problem wieder aufs Handy.
Ich würde nun ein Werksreset machen und schauen ob Du dich anmelden kannst. Wenn es klappt kannst du die Daten wieder einspielen. Du kannst ja auswählen welche Daten/App wiederhergestellt werden soll. Das klappt ganz gut.
Nur die Anordnung der Apps musst du erneut vornehmen. Der "Desktop" wird erst ab Android 6 beim Honor7 gesichert.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
1.242
Droid89
Droid89
L
Antworten
1
Aufrufe
300
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten