Google-Konto lässt sich nicht erstellen

V

vi-kinga

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit August 2014 (!) ein Sony Xperia V, welches bislang ausschließlich zum Telefonieren genutzt wurde...
Nun wollte ich endlich "whats app" installieren und wurde dazu aufgefordert, ein google-Kto zu erstellen. Doch jedesmal bekomme ich kurz vor Beendigung des Vorgangs einen Hinweis, dass der Benutzername nicht verfügbar sei. Ich wähle also einen der Vorschläge aus und gebe sämtliche Daten nochmals ein - mit dem selben Ergebnis. "Benutzername nicht verfügbar". Mittlerweile sind vier wirklich smartphone-erfahrene Handynutzer an dieser Aufgabe gescheitert.
ggf wichtige Zusatzinfos: ich habe (noch) keinen Vertrag, nutze das Handy bislang nur im prepaid-Verfahren. WLAN-Zugang war bei allen Versuchen OK!
Meine Frage also: warum lässt sich auf meinem Xperia V kein google-Konto einrichten?
(Ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt.)
Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Hast du schon mal versucht, das Konto über einen PC zu erstellen?!
 
  • Danke
Reaktionen: vi-kinga
Nein, hab ich noch nicht. Ich werd's gleich mal versuchen . . . OK, das war leicht; hat auf Anhieb funktioniert. Hab hier leider kein WLAN fürs Handy, sonst würd' ich gleich versuchen whatzs app zu installieren. (ich meld' mich dann ggf an andere Stelle nochmal . . . )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
215
pz800
P
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten