Google-Konto gelöscht - gekaufte Apps bleiben

C

cenetaitpasmoi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bisher zwei Google-Konten auf meinen Android-Geräten benutzt, grundsätzlich in der Funktion zweier E-Mail-Accounts. Ich habe auch über beide Accounts Apps gekauft. Nun habe ich ein neues Nexus 7, die Sache mit den zwei Accounts kostet nur unnötige Nerven (Hangouts fragt bspw. jedesmal, mit welchem Account ich teilen will). Nun habe ich mich mit dem Account, den ich weiter benutzen will beim Nexus 7 angemeldet, den zweiten Account habe ich komplett gelöscht.
Das Problem ist jetzt nur, dass mir im Playstore alle mit dem gelöschten Acount gekauften Apps immer noch als "Gekauft" angezeigt werden. Ich kann die App weder noch einmal mit dem "richtigen" Account kaufen (wozu ich absolut bereit bin), noch kann ich sie installieren, weil ich dann selbstverständlich einen Fehler 403 bekomme.

Heißt, ich möchte die in welcher Form auch immer noch bestehende Verbindung zwischen diesen Accounts löschen, so dass nur die Apps, die mit dem in Android angemeldeten Account gekauft wurden auch als "Gekauft" angesehen werden und alle andern sich wieder kaufen lassen.

Irgendwelche Ideen?

Vielen vielen Dank!
 
Hi cenetaitpasmoi,
Hast du schon den Kundenservice kontaktiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Außer ner Mail, dass man mich anruft, kam aber noch nix. Telefonisch geht in Deutschland ja nix, nur die Vertriebshotline in Hamburg, oder liege ich da falsch?

Ich hab jetzt auch noch etwas rumexperimentiert. Den alten (gelöschten) Account konnte ich noch reaktivieren. Die Sache ist, dass ich wenn ich mich nur mit dem alten Account bei Android anmelde, dort die gekauten Apps vom neuen Account ganz normal mit Preis zum Kaufen bereit stehen und alles so ist, wie ich es mir andersrum wünschen würde. Also in eine Richtung geht´s, nur umgekehrt nicht. Was das Problem natürlich nur noch unnötiger und miserabler macht ;>
 
Du kannst doch bei jeder App rechts auf das X drücken und es endgültig aus der Liste entfernen. Hilft das nicht?
 
Das X bringt garnichts, hab ich natürlich probiert. Hab jetzt mittlerweile ne Mail von Google bekommen, die Hälfte davon kann man vergessen ("entfernen sie ihr Konto aus den Kontoeinstellungen"), die andere Hälfte sagt, dass ich mein Gerät in Android auf Werkseinstellungen zurück setzen muss, damit Google Play das übernimmt.

Das werde ich jetzt mal probieren. Ich hatte sowohl mein Nexus 4 als auch mein Nexus 7 frisch mit KitKat geflasht, auf beiden war außer den Standardapps nichts installiert, und trotzdem werden im Browser in Google Play alle möglichen Apps als installiert angezeigt. Vielleicht werden die Berechtigungen ja gefixt, wenn ich brav die Werkeinstellungen-Option in Android benutze.

Ich sach Bescheid ob´s geklappt hat :>
 
Hat natürlich nichts gebracht. Ich werd jetzt einfach das nicht gebrauchte Konto löschen und abwarten, was dann im Playstore passiert, sobald es entgültig weg ist.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lange der "begrenzte Zeitraum" ist, den Google angibt, bevor ein Konto endgültig nicht mehr wiederherzustellen ist? THX!
 
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Ich musste mein Handy aufgrund mehrerer Fehler einschicken und habe ein komplett neues bekommen. Daraufhin versuchte ich meine gekauften Apps wieder neu zu installieren, was dauerhaft fehlschlug. Da ich aber auf diese Apps angewiesen bin, habe ich mir die .apk-Dateien im Internet gesucht, auf mein neues Handy gespielt und über einen Datei-Explorer installiert.
Letzten Endes war daran nichts illegales oder problematisches. Die Apps haben sich ohne Probleme aktualisiert und das mittlerweile mehrfach.

Was ich damit eigentlich sagen möchte: Versuche dir die .apk's herunterzuladen und installiere es nicht über den Playstore.
Ich hoffe, dass das eine Hilfe ist.
 
Ah, danke, daran hatte ich noch nicht gedacht. Ich werde jetzt aber wie gesagt mal abwarten, was passiert, wenn das alte Konto unwiederbringlich gelöscht ist. Vielleicht klappts ja. Die apk´s im Voraus zu extrahieren macht aber auf jeden Fall Sinn
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
34
Aufrufe
1.743
prx
P
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.010
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten