Google-Konto-Einrichtung klappt wegen Verknüpfung mit dem Android Device Manager nicht

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AwesomeDogPlay

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab mir heute ein neues Handy gekauft (Samsung Galaxy Grand Prime). Starte es, gib Sprache und alles ein aber auf einmal steht da, dass das Handy zurückgesetzt wurde und ich sollte mich mit dem Google-Konto, das vorher auf dem Handy war anmelden.. Ich kann nicht zurück, nicht in die Einstellungen, Garnichts ausser die Email eingeben.
P.s. Ich habe auch schon Hardreset gemacht aber passiert genau das gleiche.. :(
 
So sieht das grade aus falls das irgendwie hilft :D
 

Anhänge

  • WP_20151117_001.jpg
    WP_20151117_001.jpg
    514 KB · Aufrufe: 484
Also wird das Gerät wohl nicht so neu bzw. unbenutzt gewesen sein, wie man Dir das erzählt hat. Wende Dich am besten an den Verkäufer; der sollte den bisherigen Google-Account ja kennen. Ein factory reset hilft Dir natürlich nicht bei diesem Problem, denn das Gerät ist beim Android Device Manager noch mit dem bisherigen Google-Konto verknüpft.

Ach ja, und das Thema ist weder neu, noch hat es was mit einem bestimmten Hersteller, Gerät oder einer gar einer bestimmten OS-Version etwas zu tun.


BTW, auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
 
Tut mir leid dass ich das Falsch eingeordnet habe..

Also kann ich da nichts tun ausser den Verkäufer zu fragen?
 
Nur dann, wenn das Gerät aus dem bisherigen Google-Account entfernt wurde, kann man einen anderen Account einrichten. Das ist nun mal der Sinn und Zweck dieses "Diebstahlschutzes". Folglich wirst Du mit dem bisherigen Nutzer des Gerätes Kontakt aufnehmen müssen. ;)

Und selbstverständlich kannst Du den Androiden auch ohne eingerichteten Google-Account nutzen.
 
Letzte Frage. Wie das denn? Also wie kann ich das Handy ohne Google Account nutzen? Ich komme aus dem Menü nicht raus..(siehe Bild) zurück dann komme ich wieder zur Sprachauswahl und weiter geht ja auch nicht
 
Man kann den Ersteinrichtungsassistenten doch abbrechen; zumindest war das bisher so. Aber eventuell geht auch das wegen des Android Device Managers nicht mehr.
 
Nein geht leider nicht..
Ach ich geh morgen zum Verkäufer und lass ihn das machen. Wenn er keine Ahnung hat dann will ich mein Geld zurück. Quittung hab ich grade noch so bekommen :o .

Herzlichen Dank für die Hilfe :)
Lg Awesome
 
Ich denke die einfachste Lösung wird sein, das Smartphone war schon mal verkauft und der Erstbesizer hat es mit seinem Google-Account verknüpft, dann aber doch wieder zurückgegeben. Davor hat er zwar alles auf dem Smartphone gelöscht aber vergessen es wieder bei Google aus seinem Account zu löschen. Er kann sich wohl bei seinem Google-Account anmelden und es wieder löschen. Da Du aber weder seinen Account, noch sein Passwort kennst, kannst Du nichts machen.

Gibt wohl noch andere Möglichkeiten, diese scheint mir aber am wahrscheinlichsten zu sein. Du hast schon die richtige Idee, gib es dem Verkäufer. Entweder der kann das korrigieren, er tauscht es gegen ein gleiches Modell aus das keine Probleme hat oder eben er gibt Dir Dein Geld zurück.
 

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
417
hoschehosche
hoschehosche
H
Antworten
1
Aufrufe
367
halweg
H
Zurück
Oben Unten