Google Geräte Sicherung, auf anderem Gerät wiederherstellen

T

tomybyte

Neues Mitglied
0
Als ich mein erstes Tablet eingerichtet habe, habe ich es auch mit meinem Google Konto verbunden und die entsprechende Frage, ob ich will, dass Google mein Gerät sichert, bejaht (also angehakt).
Habe dann eine ganze Reihe Apps installiert auch 2 kostenpflichtige.
Mittlerweile musste ich mein altes Tablet einschicken. Es war leider unreparierbar, habe dafür aber den Kaufpreis erstattet bekommen und mir nun ein "neues" Tablet (gleiches Modell) bei eBay ersteigert. Funktioniert auch soweit alles bestens.
Wie auch beim letzten Tablet fragte mich Google nach dem Anmelden, ob ich das Gerät über mein Konto sichern wolle. Eigentlich wollte ich alle Apps, die auf dem letzten Gerät installiert waren automatisch hier wieder installiert sehen. Ich dachte, OK, bejahe diese Frage auch hier, dass ich das Gerät sichern möchte. Doch danach passierte nichts mehr, keine App wurde installiert nichts zurückgespielt.

Meine Frage, wie kann ich nun Google (Google-Play) dazu bewegen, alles was vom alten Tablet gesichert wurde auf mein neues zu übertragen bzw. die gleichen Apps (erneut) zu installieren.

Konnte trotz googlen und suchen und Hilfe etc. keine Anleitung finden (auch hier im Forum nicht, vielleicht falsch gesucht). :ohmy:

Wer einen Tipp hat, möge mir diesen bitte verraten. Danke im voraus.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einfach unter meine Apps ALLE auswählt erhält man immerhin die Liste aller in diesem Konto installierten Apps, so konnte ich dann alle, wenn auch nacheinander wieder installieren, auch die bereits bezahlten. Andere Rücksicherungen konnte ich bislang nicht finden bzw. einspielen.
Muss mich diesem Thema mal in Ruhe beschäftigen. Hab dazu leider etwas wenig Zeit.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
344
Sage77
S
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
538
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten