Google Apps löschen bzw. deaktivieren

Y

Youtek

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze mein HTC One M8 zwar nun schon länger, habe ich aber noch nicht wirklich intensiv damit befasst.

Nun meine Frage...Diese ganzen vorinstallierten Apps (Play Filme, Play Bücher usw.), kann man die irgendwie loswerden oder meinetwegen auch nur deren ständige Aktualisierung beenden. Wie gesagt, da gibt´s so einige Dinge die ich niemals nutze.

Hört sich vielleicht jetzt fast schon Oldschool an aber ich nutze das Teil zum Telefonieren, Nachrichten schreiben und ab und zu lade ich mich Musik drauf...Punkt. Den ganzen Rest brauch ich nicht.

Ich sag nur: Hangouts, HTC Dot View, Fitbit usw.
 
Kannst sie in den Einstellungen deaktivieren
 
Kann man die App ,,Google One Time Init" deaktivieren, Ohne das dem Gerät geschadet wird?
 
Ja das geht.
 
SamsungFan2000 schrieb:
Kann man die App "Google One Time Init" deaktivieren, ohne dass es dem OS schadet?
Wieso sollte man den Ersteinrichtungsassistenten nicht abbrechen und raus schmeißen können? Der wird doch außer bei der unterstützten Ersteinrichtung nie (mehr) gebraucht (und ist daher danach auch nie mehr aktiv bzw. im RAM). Allerdings belegt der auch so gut wie keinen Speicherplatz in der Systempartition, sodass das wohl nicht viel bringt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
1.053
swa00
swa00
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten