Google-Account gelöscht! Market-Nutzung dennoch (weiterhin) möglich? Nein!

T

T. H.

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

klugerweise habe ich heute von meinem Laptop aus das Google-Konto gelöscht, mit dem ich auf meinem HTC Desire im Android Market registriert bin.

Ein neues Google-Konto ist schnell angelegt - nur wie bringe ich das dem Smartphone bei...?

Vielen Dank vorab für Eure Tips!!! :o
 
du kannst das konto unter "konten & synchronisation" entfernen, wenn dann manche apps immer noch probleme machen, musst du noch zusätzlich die daten der app löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: T. H.
Danke für die schnelle Hilfe!

Wie Du schon vermutet hast, schimpft das Desire: "Dieses Konto wird für bestimme Anwendungen benötigt" usw.

Wie finde ich heraus, welche Apps damit gemeint sind, und was genau muss ich dann löschen? Die App an sich?
 
T. H. schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe!

Wie Du schon vermutet hast, schimpft das Desire: "Dieses Konto wird für bestimme Anwendungen benötigt" usw.

Wie finde ich heraus, welche Apps damit gemeint sind, und was genau muss ich dann löschen? Die App an sich?

nein nicht die ganze app (geht bei den system apps auch nicht). Du musst die Daten löschen:
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - "AppName" - Daten löschen

Dann sind alle Daten der App mit den Konteninformationen weg. Das müsstest du für alle Apps machen, die die Berechtigung "Ihre Konten - Authentifizierungsinformationen eines Kontos verwenden" haben.
Also z. B. Google Mail, Market, Kalender

Wenn du auf Nummer sichern gehen willst, sicherst du dir alle wichtigen Daten und machst einen Werksreset.
 
Soweit ich weiß kannst du nicht das google-Konto löschen, das du als erstes auf dem Desire eingerichtet hast. Ich hatte auch mal das Problem - ich wollte "umziehen" von einem Google-Konto auf ein anderes. Ich habe keinen anderen Weg als einen Hardreset gefunden. :/
 
Hallo liebe Lesenden!

Ich habe etwas sehr dummes gemacht... Vor zwei Tagen habe ich meinen Google-Account gelöscht. Der übliche Fall: Erst als ich die Frage "Sind Sie sicher?" selbstbewußt mit "ja" beantwortet habe, stellte ich fest, daß ich mir ganz und gar nicht sicher war.

Es handelte sich um einen alten Account mit einem Pseudonym als eMail-Adresse, den ich nicht mehr nutze und inzwischen auch ziemlich doof finde. Irgendwie muß ich aber einen kompletten Aussetzer gehabt haben, weil mir entfallen war, daß es sich dabei um den Account handelt, den ich in meinem Telefon angegeben habe und über den ich auch im Market einkaufe.

Wenn ich jetzt den Market zu öffnen suche, bekomme ich (logischerweise) immer eine Fehlermeldung. Ich habe auch schon überlegt, den neuen Account (den ich regelmäßig nutze) einzutragen, aber so weit komme ich gar nicht mehr. Offenbar sind alle Einstellungen um den Account gesperrt, bis ich mich wieder mit dem alten anmelde.

Ein Hard-Reset (Werkseinstellungen) würde das Problem vielleicht lösen. Aber damit würde ich nicht nur alle installierten Apps verlieren (was nicht so schlimm wäre), sondern auch alle Einstellungen inkl. Telefonbuch. Oder kann ich das Telefonbuch auf der SD-Karte sichern, ohne eine App zu installieren?

Kann man mir noch helfen oder mußt ich mich mit der Arbeit anfreunden?

Gruß
Cassi
 
Hast Du das nicht auch auf der SIM Karte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich mich recht erinnere, kann die SIM-Karte nur einzelne Einträge aufnehmen. Mein Telefonbuch besteht aus zig Einträgen, die mehrere Rufnummern haben (z.B. Privat, Arbeit, Fax, Mobil) und zusätzlich oft noch (eMail-) Adressen und andere Sachen enthalten.

Ich wüßte nicht, wie ich das alles auf die Karte bekomme, zumal ich durch die ganzen Nummern auch deutlich mehr als 100 einzelne Einträge habe.
 
Versuch mal unter Anwendungen die Daten vom Market zu löschen, vielleicht kommst Du dann mit dem neuen Konto weiter.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Deine Kontakte kannst du mit MyPhoneExplorer auf einen Win PC sichern. (Linux geht soweit ich weiß nicht).

Deine Apps kannst du, root vorausgesetzt, mithilfe von TitaniumBackup sichern. Soweit ich weiß auch mit allen Daten und Einstellungen.

Ich denke damit solltest du alles so weit sichern können, dass du problemlos einen Werksreset machen kannst.
 
Palomino schrieb:
Deine Kontakte kannst du mit MyPhoneExplorer auf einen Win PC sichern. (Linux geht soweit ich weiß nicht).

Deine Apps kannst du, root vorausgesetzt, mithilfe von TitaniumBackup sichern. Soweit ich weiß auch mit allen Daten und Einstellungen.

Ich denke damit solltest du alles so weit sichern können, dass du problemlos einen Werksreset machen kannst.
Er kann ja keine Apps mehr aus dem Market bekommen ohne Zugang...
 
Installiere den neuen Market, damit kannst du mehrere Konten gleichzeit benutzen.
 
Kontakte sichern:
In deinem kontakte app drückst du menu und da muss ein eintrag sein "Importieren/Exportieren" und da kannst die alle an die sd karte als vCard speichern

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kannst Du unter Deiner alten (gelöschten) E-Mail-Adresse nicht wieder ein neues Google-Konto eröffnen?

LG,
jazzy
 
Bei Google nicht probiert. Aber bei mehreren mir bekannten Mail-Konten wird eine abgemeldete Mail-Adresse für längere Zeit gesperrt.

Gruß, Horst
 
Erstmal danke für die Antworten! Und danke dafür, dass Ihr mich zum Mann gemacht habt. :flapper:

Wie installiere ich denn den neuen Market ohne den alten zu benutzen? Mein Telefon ist nicht irgendwie verändert und entsprechend habe ich auch keinen root-Zugriff.

Ciao!
Cassi
 
Entweder schaust du im Märker unter Forum nach oder liest dir die Märker Hilfe durch da steht was über den Update. Du musst also nur 10 Minuten warten bis der sich automatisch Updated

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es reicht, doch wenn es dafür ein Thema gibt, oder?
Mit der suche findet man sowas in der Regel ganz schnell:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123886-neuer-google-markt-sollte-allen-s2-usern-jetzt-offiziell-zur-verfuegung-stehen.html[/OFFURL]

Und da ist dann auch die com.vending.apk drin, mit der du deinen market updatest. wenn du es wieder rückgängig machen möchtest, einfach unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> im reiter alle anwendungen andrücken und den Market suchen --> draufdrücken und "Updates deinstallieren"
 
Hey,
ich habe z.Z. das Problem dass ich dummerweise meinen Account bei Google gelöscht habe.

Nun hab ich aber u. a. eine kostenpflichtige NaviApp nach wie vor installiert und möchte die und evtl. auch andere Apps irgendwann mal update(n)... Natürlich erkennt der Play Store den Account nicht mehr (an).
Gibt es denn trotzdem noch eine Möglichkeit gewisse Apps nicht noch einmal kaufen zu müssen um ein Update durchzuführen.

Ich hab schon versucht den selben Benutzernamen sprich mich unter der gleichen Email erneut zu registrieren aber so einfach gehts dann doch nicht:sleep:

Vielen Dank schon mal
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
75
halweg
H
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
419
scarface62
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
1.255
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten