GMS.apk = Google Market Service => Google Play Dienste (aka Google Einstellungen)

Nein
zum Telefonieren nicht
 
Ich wollte eigentlich sissen ob ich die brauche wenn ich apps runterlade oder so
 
Hallo zusammen da die sufu zu diesem Thema zumindest bei der Android Hilfe APP nichts konkretes liefert wollte ich mal fragen ob ihr auch im appdrawer diesen grünen Google button habt der mit Einstellungen betitelt ist ? Der ist bei mir erst seit heute vorhanden ... Hab mich vorhin gewundert das avast ne APP geprüft hat ohne das ich aktiv was installiert habe . schätze mal das das damit zusammenhängt . ich kann dort sämtliche Sachen für meine Google Konten und apps einstellen.
Grüße
Dave

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Habe ich auch seit ein paar Minuten. Hängt das vielleicht mit dieser Meldung zusammen?

Schon ein bisschen seltsam.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-26-19-53-56.png
    Screenshot_2013-02-26-19-53-56.png
    2,2 KB · Aufrufe: 1.045
  • Screenshot_2013-02-26-19-54-02.png
    Screenshot_2013-02-26-19-54-02.png
    20,3 KB · Aufrufe: 775
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gedacht und man kann ja auch Dinge dazu einstellen . Aber die APP ist ja noch deutlich umfangreicher und bietet noch etwas mehr als Konten Verwaltung . bei mir kann ich u.A. auch Einstellungen zu ad mob treffen und zu Standorten etc .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

vielleicht kann ja jemand der die App schon hat, sie mal irgendwo hochladen ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Sieht auf dem nexus 4 komisch aus, da die beiden Einstellungen zu eng aneinander sind...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361908086911.jpg
    uploadfromtaptalk1361908086911.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 791
Handymeister schrieb:
Hallo,

vielleicht kann ja jemand der die App schon hat, sie mal irgendwo hochladen ;)

Viele Grüße
Handymeister

Ist keine separate App, hängt in der App "Google Play Dienste ' mit drinnen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,

jetzt habe ich es auch gerade erhalten. Für alle die nicht warten wollen, füge ich die Apk bei. Lässt sich auch problemlos auf ICS installieren, ist also nicht auf JB angewiesen. Den Thread verschiebe ich daher nochmal.

Anhang anzeigen com.google.android.gms-1.apk

Alles wie immer auf eigene Gefahr :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab ich auch gerade ausm N7 entdeckt. Dachte es ist eine neues Feature was mit dem Nova Lanucher Update hinzugekommen ist (das hab ich auch gerade durchgeführt). Es ist aber auch im StockLanucher vorhanden

Google Play-Dienst 3.0.25 (583950-10)

Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk HD
 
Also, Google hat nur das zugehörige Intent für den Launcher aktiviert. Die selben Einstellungen habt ihr schon immer unter Einstellungen (normal :p) - Konten - Google - Datenschutz.

LG

Edit: Whoops, das hat in der Art ja davehtc schon beantwortet.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Ich hab die app nicht und brauche sie auch nicht und werde sie auch nicht bekommen :D

"D"

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike
Hallo
Ich habe eben scheinbar ein Update erhalten. Es bedindet sich das google logo mit einem zahnrad in grün gehalten jetzt in meinem menü.
Hat jemand von euch auch so etwas jetzt neu? Ist aber 4.0.4.
 
Naja, nimmt im Launcher nur Platz weg. Ist halt eigentlich nur eine Sammlung, somit recht sinnfrei. An Googles Stelle hätte ich eher irgendwo einen Link im Einstellungsmenü erstellt mit einem Android Update.
 
Hauptaufgabe soll wohl auch mehr die zentrale Verwaltung der Google+ Logins in andere Apps sein. Aber dass muss sich auch erstmal durchsetzen.
 
Ja, das Update wird nicht direkt allen per Benachrichtigung oder bei "Meine Apps" angeboten. Geht man aber zur App im Play Store, steht trotzdem dann dort das Update zur Verfügung. So eben auch bei mir gelaufen. Insofern müsste das mit dem Play Store-Link eigentlich klappen.

Nebenbei:
Das ist übrigens häufig so. Ich beobachte viele Apps mit Hilfe der App App Watcher. Dort bekomme ich sehr schnell angezeigt, ob es Updates gibt für eine App, obwohl ich im Play Store unter "Meine Apps" noch kein Update sehe.

Gehe ich dann zur genannten App, steht dort so gut wie immer "Update", manchmal auch erst mittels einmaligem Tippen auf "Zurück" und nochmaligem Antippen der App.
 

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
M
Antworten
4
Aufrufe
568
balu_baer
balu_baer
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten