Gibt es einen Spiegel des Google Play Stores, über den entfernte Apps noch bezogen werden können?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Max_H

Stamm-User
94
Hallo,

ich habe die Frage, ob es eine Art Spiegel des Google Play Store gibt, über den man alte, entfernte Apps möglicherweise noch beziehen kann?

Ich suche eine App für Besucher einer Industriemesse von 2024, die entfernt wurde, da die Messe bereits gelaufen ist.
Auf Google bekomme ich die Info, dass die App nicht mehr existiert.

Nicht technische Mitarbeiter der Messe wollten mir die App zwar zur Verfügung stellen, schaffen es aber anscheinend nicht, sie aus ihrem eigenen Android Gerät herunterzuladen.

Einige alternative App-Stores habe ich schon besucht, doch habe ich die App dort nicht gefunden.
Ich gehe davon aus, dass es keine Möglichkeit gibt, möchte jedoch fragen.

Danke schon mal!
 
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86
Empfohlene Antwort(en)
@Max_H Auf der verlinkten Seite ist noch der Link zum Play Store, der wiederum den Paketnamen enthält: de.corussoft.logimat.

Sucht man nach "de.corussoft.logimat apk" bekommt man beim ersten Treffer:
LogiMAT APK für Android herunterladen
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dragon44, NebulaOne und Max_H
Alle Antworten (15)
Du solltest bitte erstmal mitteilen, welche alternativen App-Stores Du schon besucht hast. Das macht die Hilfe effektiver.
 
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86
Name der App? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max_H Auf der verlinkten Seite ist noch der Link zum Play Store, der wiederum den Paketnamen enthält: de.corussoft.logimat.

Sucht man nach "de.corussoft.logimat apk" bekommt man beim ersten Treffer:
LogiMAT APK für Android herunterladen
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dragon44, NebulaOne und Max_H
@Klaus986 : Besten Dank!

Ich kann aus dem Link nur folgendes auslesen:
"https : // guide.redirect.aws.corussoft.de/?veranstalter=euroexpo&veranstaltung=logimat"

Ich denke, dass du in diesem Bereich einige Erfahrung hast.
"de.corussoft.logimat" hätte ich aus dem Link nicht auslesen können.

Der von dir genutzte App-Store war mir nicht bekannt.
Dort hätte man sogar nur mit "Logimat" Erfolg gehabt.

Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass ich hier zu so einer extrem seltenen App Hilfe erhalten würde.
Das ist echt klasse!

Sogar meine Android-Version passt gerade so eben noch für die App. :-|

Ist corussoft.de also der Hersteller der App?

GN
 
Max_H schrieb:
Hallo,

ich habe die Frage, ob es eine Art Spiegel des Google Play Store gibt, über den man alte, entfernte Apps möglicherweise noch beziehen kann?

Ich suche eine App für Besucher einer Industriemesse von 2024, die entfernt wurde, da die Messe bereits gelaufen ist.
Auf Google bekomme ich die Info, dass die App nicht mehr existiert.

Nicht technische Mitarbeiter der Messe wollten mir die App zwar zur Verfügung stellen, schaffen es aber anscheinend nicht, sie aus ihrem eigenen Android Gerät herunterzuladen.

Einige alternative App-Stores habe ich schon besucht, doch habe ich die App dort nicht gefunden.
Ich gehe davon aus, dass es keine Möglichkeit gibt, möchte jedoch fragen.

Danke schon mal!

Für was benötigst Du denn die Logimat2024 App?

Die war eh zu nix zu gebrauchen. Also zumindest haben wir bei uns in der Firma keinen Mehrwert der App gesehen. Wir haben dann die digitalen Eintrittskarten direkt in die Apple Wallet geladen. Das hat funktionirt.
 
Klaus986 schrieb:
Diese URL musst du in deinen Browser eingeben. Dann wirst du weitergeleitet zu
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.corussoft.logimat
Ach, du meinst den Link, der über den QR-Code aufgerufen wird.
Den hatte ich zuvor auch mal genutzt, aber nicht auf den Link geschaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blade Runner schrieb:
Für was benötigst Du denn die Logimat2024 App?

Die war eh zu nix zu gebrauchen.
Ich hatte gehofft, über die App, in der mehr als 1000 Hersteller hinterlegt sind, Hersteller bestimmter Systeme herausfiltern zu können, wie mir von anderer Seite mitgeteilt wurde.
Nun hat sich jedoch herausgestellt, dass das nicht möglich ist.
Es scheint in Deutschland keine wirklich brauchbare Datenbank zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max_H Sowohl der QR-Code als auch der Link werden dich beim Aufrufen sofort zur Play Store App weiterleiten. Kopierst du aber die URL aus dem Link und öffnest sie im Browser, wird die Website des Play Stores und nicht die App geöffnet. Erst dann ist die vollständige URL mit Paketnamen sichtbar.
 
Nein. Das geht nicht mehr. Sind überall Reddirects drin weil es für die Logimat jedes Jahr ein neue App gibt.
Die alten Apps bekommst Du dann offiziell nicht mehr.
Auch dein Link funktioniert nicht mehr

1722957398906.png
 
@Max_H @Klaus986 In Bezug auf die die allgemeine Frage dieses Theads versuche ich nochmal eine allgemeinere Antwort zu geben:

Es gibt viele Internetseiten, die Android Apps zum Download bereitstellen, incl. solcher die von Google Play entfernt wurden. Eine Übersicht kann man z.B. in meinem Artikel hier unter APK Services finden.

Meines Wissens nach sind APKPure und APKCombo die umfangreichsten, bekanntesten, und wahrscheinlich sichersten.
APKMirror ist vielleicht noch sicherer, hat jedoch nur eine sehr begrenzte Auswahl an Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H und holms
@Skyica Geht für mich mich vor allem darum, ob ich Apostel wirklich original sind. Ich würde da apkmirror als sicher einstufen. Dann gibt es auch keine kostenpflichtigen Apps.

Bei allen anderen Anbietern, auch apkpure etwa, hab ich schon mal gemoddete Bezahl-Versionen von Apps gesehen. (Weiß nicht, ob immer noch). Schwierig.

Direkt vom Entwickler ist fast immer auf gut (oft natürlich über Github).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyica Die beste Suche im Play Store ist natürlich deine App 😅😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyica
Skyica schrieb:
Es gibt viele Internetseiten, die Android Apps zum Download bereitstellen, incl. solcher die von Google Play entfernt wurden. Eine Übersicht kann man z.B. in meinem Artikel hier unter APK Services finden.
Das ist für mich ein wichtiger Artikel, da ich dringend ein neues Handy brauche und die ganze Zeit schon überlege, ob ich auf Google irgendwie verzichten kann.
Danke dafür!

Zu dem Thema neues Handy ohne Google gibt es hier ca. 3-4 Threads.
Das gehört aber nicht hier rein, doch müsste man seine Apps dann in diesen Stores suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyica
@Max_H Pass aber auf, dass es nicht durcheinander geht:

Nur weil du eine App woanders herunterlädst, heißt das nicht, dass sie keine Google-Dienste benötigt. Gerade bei dem Titel dieses Threads übrigens ;).

Theoretisch könnte auch jeder hier im Forum dir apk von Apps bereit stellen. Hilft dir aber nicht unbedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
282
gene
G
M
Antworten
15
Aufrufe
500
Metrickz123
M
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
422
GuruSMI
GuruSMI
Zurück
Oben Unten