Geräte im Google-Konto löschen?

Du kannst dich einfach mit deinem Google-Account im Market anmelden. Mehr musst du nicht machen. Du kannst (musst du aber nicht) in den Einstellungen vom Market dein altes Gerät deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Hi,so hat alles wunderbar funktioniert,nun möchte aber meine tochter mein wildfire haben und natürlich ihre eigenes googlemail verwenden.
Was muss ich jetzt machen:wildfire auf standarteinstellungen zurücksetzen oder einen wipe machen damit sie ihr googlemail nutzen kann?
Was passiert mit meinem googleaccount wenn das wildfire wieder sauber ist,da ich ja meinen neuen androiden damit verwende?
 
Genau so. Wildfire auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem Account deiner Tochter wieder einrichten.

Mit deinem Account passiert gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Geräte löschen geht anscheinend immer noch nicht.
 
Hallo,

ich habe ein Android Gerät verkauft.
In meinem Googleaccount unter "Dashboard" sehe ich das Gerät unter "Android-Gerät" eingetragen (inkl. IMEI usw.). Da ich das Gerät nun verkauft habe, möchte ich auch die Verbindung zu meinem Googlekonto trennen, also das Gerät aus dem Googlekonto (inkl. Market) entfernen.
Nun meine Fragen :

1) wie entferne ich das Gerät aus meinem Googleaccount ?

2) falls dies nicht möglich ist, habe ich oder der Käufer irgendwelche Nachteile (kann er z.B. durch eine Hintertür Daten wiederherstellen bzw. auf meinem Account zugreifen ) ?

PS: Habe das Gerät mehrfach gewiped (Cache,Data,Dalvik) den internen USB Speicher formatiert -- müßte also alles "runter" sein ;) und das PW habe ich auch geändert ;)
 
Wenn du alles gemacht hast wie du es beschrieben hast dann ist am Gerät alles gelöscht

Im Market verschwindet das Gerät nach einer weile von alleine.
 
Das mit dem "automatischen" Verschwinden des Gerätes aus dem Market kann ich nicht so recht glauben, denn eines meiner ersten Geräte ist nach weit über 9 Monaten Abstinenz von meinen Google-Accounts immer noch im damaligen "Market"-Account zu sehen. :(
 
Nein, geht tatsächlich immer noch nicht...genauso wenig wie das Löschen von Apps im Market Konto... :(
 
kann ich auch bestätigen, Gerät vor einem Jahr verkauft, ist immer noch drin.
 
Und wieder fast ein Monat rum... geht immer noch nicht!
 
Hmm hab auch grade danach gesucht. 3 verkaufte Geräte.... davon ausgehend das der neue Besitzer sich eingeloggt hat, die Geräte sind immernoch nicht weg....
 
Toll, dann ist das wirklich der ganz aktuelle Stand :(

Kann froh sein, dass damals die alte Android Vers. von meinem alten htc magic noch nicht unterstützt wurde. Da ich jetzt wieder ein magic habe, wäre die Verwirrung vorprogrammiert...
 
Hallo allerseits,

leider ist es ja nicht möglich, im Android Market Konto frühere Geräte zu löschen, aber bei mir tritt seit ein paar Tagen zu allem Überfluß noch das Problem auf, dass sich nur ein Gerät ausblenden läßt :mad:

Wann immer ich ein Gerät als ausgeblendet markiere, wird nach der Bestätigung ein anderes dafür wieder eingeblendet - muss ich das verstehen :confused2:

Kennt jemand dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung?

Viele Grüße
Hallo!
 
  • Danke
Reaktionen: anzensepp1987
anzensepp1987 schrieb:
Mein altes Desire wurde gelöscht, sobald der neue Besitzer das Gerät mit seinem Google-Account verknüpft hat.

Habe schon 2 Geräte verkauft, welche jetzt aktiv genutzt werden und sehe sie immer noch...
 
Habe da wirklich kein Verständnis für Google...grandiose Nutzerzahlen im Market und trotzdem keine funktionierenden Basics im CP...
:cursing::cursing::cursing:
 
Mittlerweile lassen sich die Altgeräte ja nicht einmal mehr ausblenden...
 
Richtig! Aber da muss irgendwas kommen, kann mir kaum vorstellen dass Google das ignoriert.

Das für mich erfreuliche ist eine andere veränderung: bisher konnte ich auf meinem SGSII mit veränderter Density viele Apps nicht installieren (nicht kompatibel) oder aktualisieren (musste immer erst die Density umstellen). Seit ein paar Tagen scheint es zu gehen, muss ich aber weiter beobachten. Wäre das der Fall, ist das schon mal ein GROOOOßER Schritt zum Positiven für mich^^
 
Hallo,

ich habe nun ein neues Android Handy (Galaxy Nexus) und möchte, dass mein altes Handy (Desire) komplett von meinem Google Konto gelöscht wird. Also ich will das weder im Dashboard noch in der Auswahlliste vom Android Market bei App Installationen usw. sehen.
 
Ist nicht möglich, gibt schon ne Menge Threads dazu
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten