Gekaufte Musik wird im Play Store nicht als gekauft angezeigt!

H

Hin

Stamm-User
111
Ich habe vor ein paar Wochen das erste mal ein Album auf Google Play gekauft (über mein Tablet). Habe es dann über Play Music auf das Tablet und am PC als MP3 heruntergeladen. Soweit so gut.

Wenn ich nun aber mit Smartphone oder am PC in den Play Store gehe sehe ich den Preis des Albums und kann es noch mal kaufen (was ich natürlich nicht will). Ich kann es zwar immer noch am PC über den Webplayer anhören, aber am Smartphone in meiner Play Music App wird es nicht angezeigt.

Wie lade ich das Album nun aus dem Store auf mein Smartphone? (Ich weiß, dass ich die MP3s drauf kopieren könnte, aber das ist ja auch nicht Sinn dieser Cloud Sache...)
 
Mal Blöd gefragt, benutzt du auch den gleichen Google-Account? Und wenn ja, wird der auch für Google Play Music verwendet? Denn normalerweise sollte das ja so laufen wie bei den Apps. :)

Wenn ja, musst du das neue Gerät erst authorisieren, damit es auf deine Bibliothek zugreifen kann.

Weitere Informationen findest du dazu hier

Kleiner Nachtrag noch: Wenn alles korrekt scheint und es dann immer noch nicht klappen sollte, bitte auch hier mal die Schritte durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hin
Google Play Music Synchronisation war deaktivert. Danke!
 
Ich brauche dringend Hilfe bei folgendem:
Vor ein paar Wochen kaufte ich mir im Google Play Store vier Alben. Diese synchronisierte ich sofort, sodass sie auf meinem HTC One S mit der App 'Google Play Music' hörbar war. Nach einer Zeit löschte ich jene Alben. Jetzt möchte ich sie aber gerne wieder auf mein Smartphone geladen haben. Wenn ich nun in den Google Play Store gehe und die Alben aufrufe, steht dort nicht das Kästchen 'Anhören', sondern der jeweilige Preis (beim Draufklicken läuft das normale Kauf-Schema ab).

Wie schaffe ich es jetzt, die Musik wieder auf mein Smartphone zu bekommen?

Danke schon im Voraus !

PS.: Ich bin mit dem richtigen Google Mail Konto angemeldet!
 
Schon mal Google Support angeschrieben und Rechnung vorgezeigt?
 
Wäre jetzt die zweite Wahl. Bin davon ausgegangen, dass es eine einfache Lösung gibt.
 
Soweit ich weiß ist auch die Lizenz weg, wenn du die Musik löscht. Heißt, wenn du es aus deinem Google Account löscht, darfst du es neu kaufen.
 
Ich habe es nicht aus meinem Google Account, sondern aus der Google Play Music App gelöscht. Ist das dasselbe? Vor ein paar Tagen, wenn ich über den Play Store auf die Alben gegangen bin, stand dort - nicht wie jetzt - der Preis, sondern "Anhören", aber ohne dass die Musik synchronisiert war. Wenn man nun auf das "Anhören" gegangen war, öffnete sich ein Fenster, wo stand, dass die Musik synchronisiert war. Aber nach ca. 3 Sekunden kam die Meldung, dass gerade schon andere Musik synchronisiert wird und ich es später probieren soll.
 
Lösche mal unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Playstore , Daten und Cache , starte das Handy neu und starte den Playstore. Jetzt müsste die gekaufte Musik wieder angezeigt werden.
Durch Löschen in der Play Musik App hast Du keinesfalls die Musik alben endgültig gelöscht, sondern nur vom Handy entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Habe die Schritte befolgt, jedoch immer noch dasselbe Problem!
 
Geh mal am PC in den Play Store, unter Musik/Meine Musik. Dann auf das Zahnrad recht oben und auf Papierkorb. Schau mal ob das Album da drin ist.

Bzw. schau überhaupt mal ob die Musik da vorhanden ist, wenn nicht dann kann sie auch nicht synchronisiert werden.
 
DMX schrieb:
Geh mal am PC in den Play Store, unter Musik/Meine Musik. Dann auf das Zahnrad recht oben und auf Papierkorb. Schau mal ob das Album da drin ist.

Bzw. schau überhaupt mal ob die Musik da vorhanden ist, wenn nicht dann kann sie auch nicht synchronisiert werden.

______________________________________________________________
Hat funktioniert! Tausend Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das bestätigt aber genau das, was ich gemeint habe. Wenn du es löscht, auch aus der App, landet es im Papierkorb und irgendwann ist es weg, also vorsicht!
 
Das ist dann aber auch ganz schlecht von Google gemacht. Kann ja echt nicht sein, daß man dann seine Lizenz verliert.
 
Komme einfach nicht weiter!
Habe mir ein Album im Playstore gekauft. Wenn ich den nun schließe und die Apple Google playmusic öffne. Sehe ich zwar das gekaufte Album aber sind 0 Titel drin. Kann es also nicht runterladen oder anhören! Warum?
Hab den Cache geleert. Sync is an. Aktualisiert hab ich auch. Trotzdem 0 Titel.
Kann jemand BITTE helfen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
344
Sage77
S
D
Antworten
34
Aufrufe
1.743
prx
P
Zurück
Oben Unten