Gekaufte App wird als nicht gekauft dargestellt

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um welche App geht es denn genau?

Um Call Confirm https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vladlee.callconfirm.pro&hl=de

Wie gesagt, mir geht es nicht darum, ob ich 1,15 € doppelt bezahle, sondern es geht mir um Updates und auch darum, zu erfahren, woran das liegt. Bei rund 200 Apps die ich habe sind etliche dabei, für die ich auch bezahlt habe und ich will sicher sein, dass ich diese Versionen auch behalte und nicht noch weitere einfach "verschwinden".

Ok, mein erster Verdacht, daß es sich bei der Pro Version nur um einen Key handelt war unbegründet.

Ich würde mal den Entwickler kontaktieren, denn anscheinend haben mehrere das Problem. -> https://www.facebook.com/vlmobcom oder support@vlmob.com

I.d.R. sind die Entwickler da sehr schnell und hilfsbereit.

• Danke
Reaktionen: Baskerville
Moin
Baskerville schrieb:
Auf meinem Smartphone ist vermutlich die Pro-Version installiert. Vermutlich deshalb, weil das nirgendwo steht, aber ich habe in der App Zugriff auf alle Features der Vollversion. Deswegen denke ich, es ist auch die Vollversion.
Du kannst Du im PlayStore nachschauen, ob du die App gekauft hast.
Um welche App es sich handelt, kannst Du über den App-Manager erfahren (direkt unter dem Namen der App)

Eventuell hast Du die Lite-Version mal in einer Aktion mit den kostenlosen Pro-Features erhalten. Das kannst Du so ohne weiteres nicht auf andere Geräte übertragen.

Bei Apps, die im PlayStore gekauft wurden, gehen die Lizenzen normalerweise nicht verloren.

Anturix

P.S.: Sehe grade, das die Lite Version mittlerweile InApp-Käufe unterstützt.
Hast Du die mal installiert? Wenn du die Pro-Features In-App gekauft hast, siehst Du das erst nach der Installation und der erfolgreichen Lizenzüberprüfung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baskerville
Der Playstore zeigt mir nur die Lite-Version als gekauft an.

Auf dem Smartphone läuft Version 2.06, was auch auf die Lite-Version deutet,
der Name der App hat auch nicht den Zusatz "Pro". Ich habe die Pro-Features gekauft, also nicht einfach mitbekommen, aber es wäre möglich, dass ich das per In-App-Kauf gemacht habe, das weiß ich nicht mehr. In der App selbst steht aber nichts davon. Ich frage mal beim Entwickler nach.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Hinweise.