Gekaufte App lässt sich nicht wieder Installieren

E

ewald63

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich lese jetzt schon seit Tagen Foren und Lösungsvorschläge, finde aber keine Antwort die mir weiterhilft.
Seit einigen Tagen sind plötzlich einige APPs verschwunden und lassen sich nicht wieder Installieren. Ich finde die APPs im Playstore, aber wenn ich sie Installieren will, erscheint die Fehlermeldung " nicht genügend Speicher vorhanden". Es ist aber genug Speicher vorhanden, weil ich neue APPs problemlos Installieren kann.

Ich habe ein Tablet Point of View mit Android 4.1.1

Die fehlenden APPs sind EBAY und das Haushaltsbuch (gekauft)

Kennt jemand eine Lösung?
 
Lösung liegt in der Fehlermeldung. Für die Installation benötigen viele Apps mehr freien Speicher als tatsächlich in der Beschreibung steht. Wieviel ist denn noch frei?
 
Daran liegt es glaube ich nicht. Ich hab noch 4 GB freier Interner Speicher. Außerdem kann ich ja neue Apps ohne Probleme Installieren. Die Fehlermeldung bekomme ich nur bei den Apps die schon Installiert waren.
 
Das habe ich auch schon gehabt.
Als ich mein HTC mal zurück gesetzt habe.
Wie bei dir kamen bei den schon in Vergangenheit installierten Programmen solch kuriose Fehlermeldungen.
Bei einigen kam auch: Fehler beim Parsen.
Oder: ungültige Paket Datei...

Bei mir half nur eins:
Ich hab es einfach 2-3 mal versucht. Dieselbe App Nacheinander. Auf einmal gings dann.
Klingt komisch, ist aber so... Kein Spaß.
So hab ich jede App wieder zum laufen gebracht...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe es bestimmt 20 mal versucht. Leider hat es nicht funktioniert.:thumbdn:
 
Hmm, mal probiert die Daten und Ordner der gelöschten Apps zu entfernen? Vielleicht stehen die irgendwie im Konflikt...


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Wie und wo finde ich am besten die Reste von Apps? Als Anfänger habe ich da so meine Schwierigkeiten.
Ich hab mir auch mal SD Maid installiert. Das Programm findet zwar App- Leichen, aber nach dem Löschen und wieder Suchen sind sie immer wieder da. Sie werden einfach nicht entgültig Gelöscht, trotz pro Version.
 
ich glaub das ist ein größeres Problem. Anscheinend gibt es die Probleme mit jeder APP die ich de installiert habe. Gleiches Problem mit dem Astro Dateimanager. Erst installiert, dann die APP wieder deinstalliert und beim Versuch die APP wieder zu installieren dann die Fehlermeldung.:scared:
Kann es sein das der Playstore nicht richtig funktioniert?
Was passiert mit den gekauften Apps wenn ich den Playstore deinstalliere?
 
Hallo,

zu Weihnachten habe ich ein Galaxy S4 bekommen und das finde ich sehr schön.
Davor hatte ich das S3.
Nun möchte ich einige Apps installieren und das funktioniert nicht.
Also, auf Google Play sind die Apps unter" meine Apps" installiert. Nur wenn ich sie auf das S4 installieren möchte, dann sagt man mir die sind schon installiert.
Aber auf dem Handy sind sie nicht.:angry:

Kann mir da bitte jemand helfen?
 
Geh mal unter Einstellungen / Anwendungen dann auf Alle- Suche Google Dienste / Google Farmework und GMAIL

Und bei denen allen tust du die Daten Löschen und den Cache leeren... Dann sollte es gehen... Versuche es mal und gib berscheid..
 
Hallo und danke für die Info.

ich habe es ausprobiert und leider funkioniert es nicht.:crying:

Hast du da noch eine Idee?

Gruß Android.13
 
Villeicht mal nen Reset durchführen / Sicherheitshalber ein Backup erstellen.. Sonst wüsst ich nicht weiter ... Wenn das nicht funktioniert , aber sollte eigendlich den Fehler beheben... Versuch mal das Handy zu Reseten!

Und gib dann bescheid ob es funktioniert hat ..

P.S Kannst du keine Apps mehr installieren ? Oder nur die die weg sind ?
 
Es geht nur um die Apps die schon mal installiert waren und plötzlich verschwunden waren.
mit dem Backup vor dem Reseten kommt gleich das nächste Problem, weil Apps wie Titanium Backup keinen Schreibzugriff auf die SD Karte haben, und deshalb das Buckup auch immer wieder auf dem Internen Speicher landet. Wegen dieser Baustelle durchforste ich auch gerade einige Foren.:confused2:
 
root zugriff hast du ja ... oder ?!

Dann schau mal in den ordner ob du noch reste von der app dioe du wieder herunterladen möchtest hast, und lösch das alles ...

Irgendwie blockiert das ja die app die du runterladen willst, obwohl sie eig. auf dem gerät sein sollten ...

Ist schon sehr komisch, aber schau mal ob du reste findest .. Kann dir nicht genau sagen wo, ich denke mal unter Data / oder unter System/app

Hmm... schwieriges Problem...

ICH FRAGE MICH --- OB NIEMAND SONST NOCH EINE IDEE HÄTTE WAS DAS SEIN KÖNNTE !!!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
234
pz800
P
5
Antworten
4
Aufrufe
417
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
34
Aufrufe
1.743
prx
P
Zurück
Oben Unten