Gekaufte App gibt's plötzlich nicht mehr

M

Mr. Smartphone

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine App im Play Store gekauft, die ich dort nun aber nicht mehr aufrufen bzw. herunterladen kann. Wenn ich den Link in "Meine Bestellungen" auswähle, um auf die App-Seite im Play Store zu gelangen, erscheint lediglich die Meldung, dass die Seite nicht mehr verfügbar ist.

Wie komme ich denn nun noch an die gekaufte App heran? :confused:
 
Schon mal die Daten des Playstore gelöscht? Um welche App geht's denn genau?
 
Gibt es die App vielleicht nicht mehr? Kann das sein?

Rufst du die App im Store über deinen Browser am Computer auf? Oder via Play-Store-App auf deinem Smartphone?
 
Zipfelklatscher schrieb:
Schon mal die Daten des Playstore gelöscht? Um welche App geht's denn genau?
Wie kann ich da was löschen? Es geht um das Spiel "Farm Frenzy 2".

Murphy schrieb:
Gibt es die App vielleicht nicht mehr? Kann das sein?

Rufst du die App im Store über deinen Browser am Computer auf? Oder via Play-Store-App auf deinem Smartphone?
Ja, es sieht so aus, als wenns die App nicht mehr gibt. Ich habe sie zwar noch installiert und sehe sie im Browser im Play Store unter "Meine Bestellungen", aber kann sie dort nicht mehr anklicken.

Auch über die App "Play Store" wird das Spiel nicht mehr angezeigt (obwohl auf dem Gerät installiert).
 
Also ich sehe sowohl mit dem Nexus 4 als auch dem Nexus 7 das Spiel im Playstore und könnte es kaufen. Es ist also noch im Playstore vorhanden. Suche doch einfach mal nach "Farm Frenzy" über die Suchfunktion.

Um die Daten des Playstore zu löschen, suchst du den Playstore in der App Liste und wählst ihn aus. Dann auf "Daten löschen" gehen. Dann den Playstore wieder starten und die Meldung bestätigen.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Also ich sehe sowohl mit dem Nexus 4 als auch dem Nexus 7 das Spiel im Playstore und könnte es kaufen. Es ist also noch im Playstore vorhanden. Suche doch einfach mal nach "Farm Frenzy" über die Suchfunktion.
Da finde ich auch einiges, aber nicht Version 2, die ich gekauft hatte. :confused2:

Zipfelklatscher schrieb:
Um die Daten des Playstore zu löschen, suchst du den Playstore in der App Liste und wählst ihn aus. Dann auf "Daten löschen" gehen. Dann den Playstore wieder starten und die Meldung bestätigen.
Gemacht, hat aber nichts gebracht, Spiel erscheint immer noch nicht in "Meine Apps".
 
Wende dich doch an die Entwickler. Die Kontaktdaten sollten in der Bestätigungsmail vom Playstore stehen. Dafür hebe ich die Mails, die ich nach dem Kauf von Apps bekomme, grundsätzlich auf.
 
Werde ich dann mal versuchen.
 
Viel Erfolg.

Und du solltest überlegen, dein Gerät zu rooten und dir Titaniumbackup zu installieren. Damit kannst du auch gekaufte Apps sichern und später zurückspielen, egal ob es sie noch im Playstore gibt oder nicht.
 
Mal eine Frage, die nicht direkt zum Thema passt:

Ich habe gestern dem Anbieter eine Mail geschrieben, das ging über dieses "Google Wallet". Wenn ich in meinem Google Mail Konto nun aber die gesendeten Mails anschaue, ist die dort nicht zu finden, obwohl beide Anwendungen doch eigentlich zusammengehören? Ist das normal? Kann ich jetzt noch irgendwo nachvollziehen, was ich da versendet habe?

PS: Das Gerät ist schon gerootet, aber ich hatte noch nicht die Zeit, um mich mit TB zu beschäftigen. Hatte ich aber auch noch vor.
 
Also Apps die du gekauft hast, sollten schon noch verfügbar sein, auch wenn diese für Interessenten nicht mehr sichtbar sind.

Ich hab mir mal das App Flex T9 Keyboard gekauft, dass von Swype geschluckt wurde, aber die Käufer können das App immer wieder runter laden.
 
hmm, haben die eventuell gegen welche Regeln von Google verstoßen?
Was hastn für das app gezahlt?
 
Waren 1,50 oder so. Habe auch schon den Support angeschrieben, aber mal sehen, was dabei rauskommt.
 
Hi Leute,

hab schon bisschen im Internet und hier auch gesucht,
dazu aber nichts gefunden.

Vor einiger Zeit hatte ich mal eine kostenpflichtige App im Play Store gekauft (RemoteSMS Pro). Diese ist mittlerweile scheinbar aus dem Play Store gelöscht worden.

Ich hab mir jetzt ein neues Handy geholt was in Kürze eintreffen wird. Da ich die App schließlich irgendwann gekauft habe - wie bekomm ich diese auf mein neues Handy drauf?


Ist das mit Anmelden des google Kontos des alten Handys
problemlos möglich, oder wird es da Probleme geben?

An die .apk Datei kommt man ja wohl auch nicht ran ohne gerootetes Device oder über illegale Quellen.


Gruß
 
kontaktier doch mal den Hersteller der App.
Das anmelden mit deinem Google-Account ist natürlich problemlos möglich und auch so gewollt.
 
Den Hersteller der App kann ich leider nicht mehr kontaktieren. Die Domain und E-Mail Adressen sind mittlerweile nicht mehr erreichbar. Ich meinte zwecks Anmelden am alten google Account, mit dem die App ja verknüpft ist, ob dort die App vllt. weiterhin installierbar ist, wenn sie gekauft wurde? Aktuell taucht sie ja auch bei "meine Apps" auf, aber natürlich als installiert, am noch aktuellen Handy.
 
wenn die App nicht mehr im Store ist kann sie auch nicht mehr installiert werden.
Einzige Möglichkeit wäre am alten Handy die App zu sichern (APK-Backup).
 
Chris75 schrieb:
wenn die App nicht mehr im Store ist kann sie auch nicht mehr installiert werden.
Einzige Möglichkeit wäre am alten Handy die App zu sichern (APK-Backup).


Ja das ginge... Hol dir mal die kostenlose Version von MyBackup und dann machst du von der App ein Backup->Diese findet sich auf der SD-Karte-Ordner rerware-All AppsBackup-[App]

Dann verschiebst du die Sicherung über den PC auf das andere Smartphone ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
34
Aufrufe
1.743
prx
P
K
Antworten
7
Aufrufe
386
holms
holms
Zurück
Oben Unten