Galaxy S8 über mobiles Internet keine Updates möglich

033068

033068

Neues Mitglied
9
Ich kann mit meinem S8 über das mobile Internet keine Updates von Apps machen, oder gar welche aus dem Store runter laden.
Es erscheint zwar der Balken, der im Store von links nach rechts huscht, aber der Download beginnt nicht.
Letztens zeigte mir das Gerät dann den Fehlercode 495, nach dem ich auch im Internet suchte.
Aber die Tipps halfen nicht.
Alles andere funktioniert allerdings auch unterwegs, z.B. Ebay, Youtube usw.

Sobald ich zu hause mit WLAN verbunden, klappt alles ganz normal mit den Updates und dem Laden von Apps.

Hat jemand eine Vermutung?
Das Volumen ist bei weitem nicht verbraucht, so dass meine Geschwindigkeit gedrosselt wäre.
 
Hat jemand eine Vermutung?

vllt bei einstellung anschauen ob da was deaktivert wurde ?
 
Hatte ich auch schon mal, bei mir hat ein Neustart geholfen!
 
Ich habe eben die Einstellungen mit dem S7 meiner Frau verglichen, beides gleich.
Und bei ihr funktioniert der Download über das mobile Internet.

Ich fahre mein Telefon öfters runter, wenn ich schlafe.
Es ist also nicht dauerhaft eingeschaltet.
 
@033068
Versuch es mal über die Gerätewartung !
Dort Speicher und Arbeitsspeicher öffnen und Bereinigen !
Dann müsste es klappen !
Wenn Nicht ist I'm Menü was Deaktiviert worden !
 
Die Gerätewartung hat leider auch nichts gebracht und ich habe gelesen, dass man mal sein Googlekonto löschen und wieder einrichten soll -> ohne Erfolg.

Energiesparmodus deaktivieren bringt auch nichts.
 
Ich glaube die Lösung gefunden zu haben.
Und zwar war es wohl so eingestellt, dass die Datennutzung während des Energiesparmodus begrenzt war.
Zwar habe ich diesen deaktiviert, hätte aber vielleicht mal das Telefon neu starten sollen.

Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder mobil Updates machen, Bilder speichern und Apps runterladen.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
1.238
Droid89
Droid89
G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
1.281
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten