Galaxy S7 - Keine Installation von Apps aus dem Playstore bei der Verwendung von mobilen Daten möglich

E

Eomer

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo.

Bei meinem S7 habe ich das Problem, dass ich über den Playstore und bei Verwendung der mobilen Daten keine Apps runterladen kann. Im W-Lan funkltioniert dies fehlerfrei.

Es geht mir hier auch nicht um die Option (im Playstore unter Einstellungen) das Updates der Apps im W-Lan erlaubt sind oder auch bei einen mobilen Datenverbindung durchgeführt werden dürfen. Sondern ich meine wirklich die Neuinstallation von Apps aus dem Playstore.

Wenn ich eine App suche, auswähle und installieren will, dann erscheint immer nur "wird heruntergeladen" und weiter passiert nichts.

Ansonsten funktionieren bei mir die Mobilen Daten in allen Apps und auch im Browser fehlerfrei. Ich kann unterwegs online gehen und mich auch im Playstore bewegen und nach Apss usw. suchen und es wird mir auch alles angezeigt und dargestellt. Ich kann leider nur keine Apps bei Verwendung der "mobilen Daten" herunterladen und installieren.

Ich habe unter den Einstellungen der Anwendungen für den Google Playstore und für die Google Play-Dienste schon jeweils die Option "Hintergrunddaten erlauben" aktiviert. Dies ändert jedoch auch nichts.

Ich weiss einfach nicht welche Option bewirkt, dass ich nur noch im W-Lan neue Apps herunterladen und installieren kann.

Über eine Tipp von euch oder eine Lösungsfindung würde ich mich freuen!



Vielen Dank!
 
sonstige Begrenzungsapps drauf, hatte auch mal die Googledienste beschnitten und dann das selbe Problem ;)

MobileDaten Guthaben ist OK ?
 
Keine Begrenzungs Apps drauf und natürlich Internetflat für Mobile Daten.
Alles andere geht ja auch unterwegs wenn kein Wlan vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
991
DerStefan
DerStefan
F
Antworten
1
Aufrufe
332
Anz
Anz
curlybee
Antworten
3
Aufrufe
458
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten