Fragen zum Google Playstore

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich verstehe den Google Playstore nicht.

hier meine Fragen:

unter "meine Apps" "Alle" erscheinen Apps, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Wie kommen die dort hin, z.B. eine Koreanische Tastatur??

dann gibt es in dieser Liste Apps mit verschiedenen Möglichkeiten:
Es gibt welche, die ein x rechts oben haben mit dem man die App aus der Liste "meine Apps" entfernen kann.

Es gibt Apps, welche ich nicht brauche und auch nie selbst gekauft oder installiert habe. Aber sie sind installiert.
Einige kann ich deinstallieren, zum Beispiel das Flipboard.
Aber z.B. das ANT Radio (auch installiert) kann nicht deinstalliert werden.

Well es zum Android system gehört, dann sollte es doch nicht im Playstore unter meine Apps angezeigt werden, oder?

Warum kann ich manche Apps deinstallieren, andere nur deaktivieren und bei wieder anderen nichts machen?

Jetzt sehe ich gerade:

will ich Flipboard deinstallieren, dann bezieht sich das nur auf die Updates der tollen App. Ich will diese App aber ganz los werden!

Ich muss sagen, dieser Playstore ist immer noch sehr unzulänglich!

Ich will eine App deinstallieren und bekomme die Frage, ob ich alle Aktualisierungen deinstallieren möchte. Ja, will ich auch!
Das Resultat ist, dass ich eine veraltete App habe, die ich eigentlich los werden wollte.

Schön wäre, wenn man unter meine Apps/installierte Apps nur die Apps sehen würde, welche auch deinstalliert werden können. Und nicht sowas wie Evernotes oder Flipboard, welche nicht deinstalliert werden können.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Diese Apps sind bereits vom Hersteller im System installiert und können nur mit root entfernt werden.

Und wenn Playstore Apps im System vorinstalliert sind dann zeigt sich dieses Verhalten. Beschwerden sollen an deinem Handy Hersteller gehen ;-) Es gibt keinen technischen Grund irgendwelchen Müll bereits mit dem System auszuliefern. Hier hat also der Handy Hersteller versagt.

cu

Zuletzt bearbeitet: