Film aus Play Store auf Fernseher?

M

maribu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Film aus dem Play Store geliehen und wollte diesen auf dem Fernseher schauen. Mein Samsung Tablet habe ich per HDMI-Kabel und Adapter (für Mini USB auf HDMI) mit meinem Fernseher (Sony) verbunden und an sich funktioniert die Übertragung von Bild und Ton auch. Nur den Film kann ich nicht anschauen, es erscheint ein gestörtes Bild und ich bekomme die Meldung, dass ein Wiedergabefehler vorliegt.

Ich habe das bereits mit zwei Filmen ausprobiert, einmal in SD und einmal in HD, es funktioniert nicht. Alles andere geht per Übertragung auf den Fernseher (Trailer im Play Store, You Tube etc.). Auf dem Tablet kann ich die Filme ohne Probleme schauen.

Kann jemand helfen?
 
Eine Alternative zum HDMI Kabel wäre der Chromecast ( http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DR0PDNE ) den steckt man in den HDMI Steckplatz und kann dann Inhalte von seinen Android Gerät auf seinen Fernseher streamen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem hab ich auch grade. Mein Plan war einen Miracast-Stick ( CloudnetGO CR-M200S) zu kaufen um geliehene Filme von Play Movies auf dem Fernseher wiedergeben zu können. Pustekuchen, der Stick spiegelt zwar den Displayinhalt, nicht aber einen Film von Play Movies. Ich will hoffen das der Chromecast das wenigstens kann...
 
:confused2:
Hallo Leute,

Ich möchte mir, da ich Ende Januare für 1 Woche beruflich unterwegs sein werde, einige Filme auf meinem Nexus 7 (2013) "mitnehmen".

Ich würde auch gerne (neben eigenen aufgenommenen Filmen) einige Filme im Play Store ausleihen und unterwegs anschauen.

Meine Frage:
Wenn man sich also per Nexus einen Film ausleiht, landet dann der gesamte Film per Download auf meinem Device oder wird das nur gestreamt? Dann wäre aber die Unterwegs-Anschauen-Option nicht möglich.
Oder kann man wählen, ob man downloadet oder streamt? Wie geht das?

Und noch ne kurze Frage:
Ist es möglich, so einen Film z.b. per Chromecast auf meinen TV zu streamen? Haben Playstore Filme auch Dolby Digital Sound?:mellow:
 
Wenn du einen Film leihst wird er in deiner Movies App angezeigt. dort kannst du dann auch (3 Punkte Menü am Film) auswählen ob selbiger heruntergeladen werden soll.
Du hast 30 Tage Zeit den Film zu schauen. Sobald du ihn allerdings 1 mal startest nur noch 48 Stunden.

Chromecast geht. Mache ich auch immer so. Ob die Filme jetzt DDS haben weiß ich nicht.
mfg
Rastaman
 
Habe auch u.a. diesen Cloudnetgo Cr-200M200s,
aber bei mir kommt es vom samasung note 3 zum samsung TV UE Es 7500 ezwar zur Verbindung. Ich werde aufgefordert, den Stift zu verbinden. Das klappt.
Aber die Eingabe einer bestimmtem Webadresse klappt nicht, weil ja kein Internet da ist.
Also einfach anschließen und dann ist alles da, bei mir nicht.
Gibt es einen Tipp?
 
Maribu,

wenn du kein Internet hast nachdem du mit dem M200S via WLAN verbunden hast dann geh mal auf deinen Webbrowser und gib 192.168.49.1.

Dann gehst du auf AP verbinden , suchst deinen Internet WLAN Router aus und nachdem du das Passwort eingegeben hast kannst du dich wieder , sobald du mit dem M200S verbunden bist ,im internet surfen.
 
Hat hier jemand schon mal einen Film aus dem PlayStore gestreamt und zwar via Chromecast? Geht das problemlos?

Ich hab den Dongle und jetzt ist endlich auch der Film "Idiocracy" im PlayStore ausleihbar:

https://play.google.com/store/movies/details/Idiocracy?id=kDNRr6KUK5M&hl=de

Eine SciFi-Komödie in der die Amis und ihre zunehmende Verblödung verarscht werden:)

Auf den warte ich schon lange, und höre nur Lob. Ist im US PlayStore hoch bewertet. Wie immer man das jetzt bewerten soll :lol::biggrin::lol:
 
hi,
nein via airplay oder dlna nicht möglich.Es sei denn du bekommst den Store dazu einen anderen Player zu benutzen.

Die einzige Möglichkeit ist Miracast, leider funzt der Stick mit meinem Tablet nicht.

Also du musst schauen ob wireless Display bei deinem Gerät funzt.Dann mit Fernseher verbinden damit dein Screen auf den Fernseher zu sehen ist.Danach den Film starten.
 
Tatsächlich? Man kann also nur Video von Youtube via Chromecast-Stick auf den TV bringen, aber keine Filme aus Google Movie?
 
Doch, wurde hier im Forum auch schon erfolgreich berichtet. Der Film darf aber nicht lokal heruntergeladen sei.
 
Okay, dann poste mal bitte den Link.
Der Google Movie Player hat so keine Option.
 
Hab den Film jetzt problemlos aus Google Play Movies via Chromecast am TV geschaut, und zwar gestreamed. Wenn der Film am Smartphone/Tablet startet kommt auch das Chromecast-Symbol zum Anklicken.

Der Film IDIOCRACY ist nebenbei genial.
 
Hmmm , ich versuche vergeblich meinen m200s stick mit chromecast zu verbinden.Er sagt mir das er denStick nicht gefunden hat.Bin mit dem WLAN Router verbunden und der Stick ist via AP verbunden.
IP s sind alle im selben Netzwerk aber nix zu machen.Streaming über andere Programme funktionieren tadellos.Wer hat mal ein paar infos.
 
Mir ist ehrlich nicht klar was Du vorhast. Chromecast ist ein Stick mit spezieller Software zum autonomen Streamen von Inhalten, den man von bestimmten Apps fernsteuern kann. Was willst Du da mit einem anderen Stick? Aber vielleicht verstehe ich Dich auch falsch.
 
Ramirez schrieb:
Hmmm , ich versuche vergeblich meinen m200s stick mit chromecast zu verbinden.
Das wird nicht funktionieren, da dein Stick kein Chromecast unterstützt.
Miracast ist etwas anderes. ;)
 
Ja Miracast ist klar funzt jetzt auch beim mir.
Hmmm bin ein wenig verwundert.Komischerweise zeigt er mir an das er sich mit dem Stick verbindet.Ausserdem wird auf diversen Seiten auch damit geworben.
Okay sei es drum.Was mich echt nervt ist das man echt wenig infos zu dem Stick bekommt.
Gibt es dazu eine vernünftige Seite zu?
 
Hallo zusammen,

nicht böse sein wenn das hier nicht hingehört aber ich habe wirklich schon überall gesucht und nichts passendes gefunden.

Und zwar folgendes Problem.
Ich würde gerne meine gekauften Google play Filme auf meinem Fernseher schauen.
Ich habe mir ein Pure 2 MHL Kabel gekauft.
jetzt wollte ich das Samsung Tab 3 10.1 welches auch unterstützt wird per Hdmi anschließen und loslegen.
So wird alles auf dem Fernseher angezeigt. Ordner Display etc.
Sobald ich aber einen Film aus dem Google play store starte bekomme ich nur ein komisches gelb verpixeltes Bild.wo man nichts erkennen kann. Egal ob heruntergeladene Filme oder online. Der Ton ist aber zu hören. Schließe ich aber das Samsung S4 an, funktioniert alles super. Ich wollte erst die runtergeladenen Filme auf das S4 kopieren aber da reicht der Platz ja nicht aus. Was auch merkwürdig ist, bei flixster funktioniert es.
Im Internet habe ich nur einen Beitrag gefunden wo erwähnt wurde das man die Reihenfolge wie man die Anschlüsse ansteckt ändern soll. Das brachte aber auch nix und wie gesagt beim S4 klappt es ja.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Das wäre echt nett.

LG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
429
GuruSMI
GuruSMI
A
  • AlfredSchmidt
Antworten
6
Aufrufe
406
AlfredSchmidt
A
Zurück
Oben Unten