Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0]

Die Anleitung von BigBug hat eben auch bei meinem Mi2a mit MIUI den Fehler behoben!
 
AndroidLover666 schrieb:
Ich habe so eben das 2te mal nach der Methode von BigBug das leidige Problem behoben! :thumbup: :cool: :thumbsup:
Wenn jetzt noch irgendeiner behauptet, das klappt so nicht, dann gibt es heftig(st)e Popoklatscher von mir! ;) :D :blink:


:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:........ ....... .......
 
Screenshots_2013-07-19-18-34-36-c2mRyO6s.png
Ich habe wieder das Vergnügen um eine Funktion ärmer zu sein im Galaxy Note 2 :mad:. Nach meinen anderen Posts, jetzt die Fehlermeldung das ich nicht mal ein App installieren kann aus dem Google Play Store,und die autmatischen app updates gehen natürlich auch nicht mehr, (weisses warndreieck). Das Note 2 löst sich nach und nach in den Bestandteilen auf,so empfinde ich es als Nutzer,mal geht die Funktion nicht mehr,mal geht es von selbst aus ohne es zu berühren,viele viele seltsame Dinge. Event.kann mir mal jemaden einen Ratschlag geben. An den Einstellungen habe ich nichts ver oder geändert.

Ich denke mein neues Telefon wird nicht das Galaxy Note 3 sonder eher das Sony Xperia ultra Z,event. ist da ja die hardware nicht so buggy event.,und alles zuverfässiger. Abwarten und Teetrinken.

Von Grundauf ist das Note 2 nicht verkehrt,aber zu Buggy leider!

http://www.picpaste.com/Screenshots_2013-07-19-18-34-36-c2mRyO6s.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch mal.
Google Account syncen und entfernen. Anschließend neu hinzufügen.
Danach war bei mir der Spuk vorbei.
 
Mich hat der Fehler jetzt auch ereilt - mal abgesehen davon, wie man bei nur einem hinterlegten Googlekonto dieses löschen soll (das dürfte doch bei den meisten der Fall sein :confused: - ich hatte zum Glück ein zweites hinterlegt), aber so richtig was gebracht hat das ganze nicht.

Zwar kann ich jetzt wieder Apps laden und aktualisieren, aber die App "Google Music" weigert sich standhaft, sich zu aktualisieren. Mit dem bekannten Fehler...:mad:
 
So, ich habe den Ratschlag von Big gemacht, nun funzt alles wieder.
Aber irgendwie, vllt nach 1 neustart ist das selbe Problem, muss ich den Tipp immer wieder wiederholen?
 
Ich ralls einfach nicht. Wie lösch ich denn mein dummes google konto? Bei mir geht das nicht. Ich hab auch nicht in den einstellumgen den punkt "Konten und Synchronisation", bei mir gibts nur den Punkt "Konten" aber da kann ich nicht das beschissene google konto löschen.
 
bei meinem One gehts so:
Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> Google -> Ganz oben auf das Konto klicken (z.B. Baracuda83@gmail.com) -> hier auf die 3 Punkte -> Entfernen klicken

Ich habe nur ein Googlekonto eingerichtet und konnte das Konto trotzdem löschen.

Die Adresse Baracuda83 existiert übrigens nciht, bzw. gehört nicht mir ;)
 
Ich habe diese Prozedur inzwischen mehrmals hinter mir...
Ich habe auch nur ein Google Konto eingerichtet!
Es gab bei mir NIE Probleme beim Löschen!
 
BigBug schrieb:
Sicher Das du step-by-step genau vorgegangen bist und keinen der NOTWENDIGEN Reboots ausgelassen hast?
Auch das Beenden lassen des bootens ist wichtig, also nach dem Hochfahen nicht sofort entsperren und loslegen, da laufen noch Prozesse... abwarten...
Hallo

Bei mir klappt es nicht. MUss ich nur das Hauptkonto löschen, denn ich habe noch ein paar sekundäre Gmail-Konten in der Liste.

Mein Problem ist, dass ich keine beuen Apps aus dem Playstore installieren kann. Updaten geht nach dem Trick wieder.

LG, A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das nur für das Konto relevant, welches im PlayStore eingestellt ist, dort verwendet wird. Wenn das aber nicht reicht, ist es natürlich ein Versuch Wert, das mit allen Konten zu machen!

Also nicht reden, einfach mal machen. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Endroidin
Also mein Problem hat sich gelöst. Änderung auf Gmail.com und schon geht der playstore wieder.

Thx

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
hallo!

hab das problem seid dem update auf 4.3 auch.
den tipp den bigbug gegeben hat kann ich nicht machen bzw. funktioniert nicht. entweder kann man auf dem nexus 4 das google konto nicht entfernen so wie es beschrieben ist, oder ich finde es nicht...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Edit: hab mir auch gerade die aktuellste version 4.2.9 vom store geladen, in der hoffnung das ich dann apps installieren oder aktualisieren kann. funktioniert leider nicht. ich hab mich auch normal über meinem pc im playstore angemeldet und versucht eine app zu laden. aber leider ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit meinem Galaxy Nexus bisher auch keine Möglichkeit, den Fehler zu beheben. Cache vom Play Store löschen bringt nix, evtl. sollte ich nochmal neu starten.

Google Konto löschen geht definitiv nicht, wenn es das einzige ist, im Menü ist der Punkt "Konto löschen" nicht vorhanden.
Den Punkt "Nutzer" den ich auf dem Nexus 7 sehe, gibts auf dem Galaxy Nexus nicht, denke das it by Design und nur für Tablets?

Ich vermute mal, es wird evtl. einen Grund haben, warum ich das Update nicht OTA erhielt? Habe es manuell angestoßen durch mehrfaches leeren des Caches von ein par Core-Prozessen.
Also vielleicht einfach warten? Oder gibt es sonst noch einen Trick?
 
Danke, Problem gelöst. ;)
 
BigBug schrieb:
Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist bei diesem Fehler in der Regel unnötig.

Bei mir half bisher immer folgendes Vorgehen, wenn man sich genau an die Reihenfolge und Wartezeiten hält!

1) Zuerst besucht man den Anwendungs-Manager in den Einstellungen, stellt auf den Karteireiter "ALLE" um und scrollt bis "Google Play Store" und ggf. "Google Play Dienste".
BEIDE "anhalten" (Stopp erzwingen, NICHT deaktivieren!) Und löscht dann dort auch bei BEIDEN die "Daten" und den "Cache".

2) Hat man obiges erledigt, geht man in den Einstellungen zurück auf "Konten und Synchronisation", dort dann auf Google und dort dann das aktuelle Googlekonto anklicken. Jetzt sollte unten Rechts ein Button sein, "Knt. Entf." (Also Konto entfernen) was man dann auch macht.

3) Nachdem das Konto entfernt ist, starte das Smartphone einmal neu.

WICHTIG: Nachdem das Smartphone hochgefahren scheint, bitte noch mind. 2 Min. Warten! (Damit auch die Hintergrunddienste fertig hochgefahren und abgearbeitet sind. Länger warten schadet nicht, kürzer dagegen evtl. schon.

4) Jetzt wieder in die Einstellungen gehen, zu Konten und Synchronisation -> Konto Hinzufügen -> Google und das eben entfernte Google Konto wieder einrichten.

5) Nach dem Einrichten, beginnt Das Smartphone gleich mit der Synchronisation, dieses bitte wieder ABWARTEN(!) bis es beendet ist!

6) Jetzt sollte der PlayStore wieder laufen.

BITTE HIER IMMER AUCH EINE RÜCKMELDUNG SCHREIBEN, DANKE!

P.S.: Ich habe GERADE EBEN genau so, meinen seit gestern Abend existierenden Fehler "RPC:S-5:AEC-0", auf die gleiche Weise behoben.
Funktionierte 1A und jetzt geht wieder alles!

Habe es genauso gemacht. Der Fehler ist leider immer noch da. :confused:

Nexus 4 ... Der Fehler ist seit dem Update auf Android 4.3 vorhanden ...

Updates klappen, aber neue Apps downloaden geht nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch gerade das Problem nach dem Update auf 4.3 mit dem Nexus 4.

Nach der Anleitung vorgegangen und jetzt geht alles wieder (wobei ich nur Google Play Dienste beendet und die Daten gelöscht hatte, eine Play Store App habe ich gar nicht gefunden...).
 
Danke für die Anleitung, hat funktioniert.

Galaxy Nexus mit 4.3.
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
3.499
hagex
hagex
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
418
scarface62
S
Zurück
Oben Unten