B
Bub11
Neues Mitglied
- 0
Habe auch geschrieben - je mehr desto eher passiert was...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Einige Benutzer erhalten beim Update den Fehler "[RPC:S-5:AEC-0]".
Während wir das Problem mit Google beheben, hier eine Zwischenlösung:
1. Stelle sicher, dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist.
2. Rufe über einen Browser auf PC/Mac Google Play auf.
3. Klicke nach der Anmeldung auf "Meine Android Apps".
4. Klicke unter "Auf (Name deines Geräts) installierte Apps" auf das Aktualisieren-Feld für Asphalt 7.
5. Der Download auf dein Gerät startet automatisch.
BigBug schrieb:Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist bei diesem Fehler in der Regel unnötig.
Bei mir half bisher immer folgendes Vorgehen, wenn man sich genau an die Reihenfolge und Wartezeiten hält!
1) Zuerst besucht man den Anwendungs-Manager in den Einstellungen, stellt auf den Karteireiter "ALLE" um und scrollt bis "Google Play Store" und ggf. "Google Play Dienste".
BEIDE "anhalten" (Stopp erzwingen, NICHT deaktivieren!) Und löscht dann dort auch bei BEIDEN die "Daten" und den "Cache".
2) Hat man obiges erledigt, geht man in den Einstellungen zurück auf "Konten und Synchronisation", dort dann auf Google und dort dann das aktuelle Googlekonto anklicken. Jetzt sollte unten Rechts ein Button sein, "Knt. Entf." (Also Konto entfernen) was man dann auch macht.
3) Nachdem das Konto entfernt ist, starte das Smartphone einmal neu.
WICHTIG: Nachdem das Smartphone hochgefahren scheint, bitte noch mind. 2 Min. Warten! (Damit auch die Hintergrunddienste fertig hochgefahren und abgearbeitet sind. Länger warten schadet nicht, kürzer dagegen evtl. schon.
4) Jetzt wieder in die Einstellungen gehen, zu Konten und Synchronisation -> Konto Hinzufügen -> Google und das eben entfernte Google Konto wieder einrichten.
5) Nach dem Einrichten, beginnt Das Smartphone gleich mit der Synchronisation, dieses bitte wieder ABWARTEN(!) bis es beendet ist!
6) Jetzt sollte der PlayStore wieder laufen.
BITTE HIER IMMER AUCH EINE RÜCKMELDUNG SCHREIBEN, DANKE!
P.S.: Ich habe GERADE EBEN genau so, meinen seit gestern Abend existierenden Fehler "RPC:S-5:AEC-0", auf die gleiche Weise behoben.
Funktionierte 1A und jetzt geht wieder alles!