Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0]

  • 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juhu, ich hab es gelöst.

Die Ursache für mein Problem habe ich in dem anderen Thread gefunden (den ich zwar auch schon gelesen hatte, aber da habe ich das wohl übersehen) - danke für den Link. Problem war Google Talk und die Anmeldung, die nicht funktioniert hat. Hat nicht funktioniert, weil Google Talk Anfang des Jahres komplett durch Hangouts ersetzt wurde. Also muss ich irgendwie Hangouts auf mein Tablet kriegen. Schwierig, wenn der Download von Apps nicht funktioniert. Habe mir also Hangouts als apk-App geladen, dann kam die Meldung, dass ich dafür Google Play Dienste benötige (ist auf meinem Tablet im Werkszustand nicht installiert gewesen). Also auch das als apk installiert. Nach dem dritten Versuch habe ich dann auch die richtige Architektur erwischt und jetzt funzt alles.

Trotzdem noch mal ein Danke an die cleveren Google-Entwickler, die offensichtlich nicht auf den Gedanken kommen, dass es auch noch Geräte mit älteren Android-Versionen im Umlauf gibt, die alle das gleiche Problem kriegen werden, wenn sie mal alles auf die Werkseinstellungen zurück setzen müssen. Und bestimmt gibt es einige, die sich die Lösung nicht selber suchen können. So kann man seine Kunden auch vergraulen.
 
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1
Hey :)

Ich habe Probleme mit dem Handy meines Bruders und hoffe, hier Hilfe zu bekommen.
Er hat ein Samsung Galaxy S5830i und konnte zu Beginn der Probleme Whatsapp nicht mehr benutzen.
Als er es neu installieren wollte, hat es Fehlermeldungen gegeben (Ich war zu dem Zeitpunkt nicht anwesend).
Ich riet ihm, das Handy zu rooten. Doch jetzt lassen sich nicht einmal mehr die bereits installierten Apps wie Talkback oder GMail aktualisieren.
Jedes Mal kommen die Fehlermeldungen:

Fehler
Update für "Google TalkBack" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-7:AEC-7 GSTH-CNCJ-7XIK4]).

Authentifizierungsfehler

Google Talk konnte die Anmeldung nicht durchführen. Wenn dies ein Google Apps-Konto ist, stellen Sie sicher, dass der Chat-Dienst für dieses Konto aktiviert wurde.

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Nun die Lösung deines Problemes steht ja schon im Authentifizierungsfehler ;) Allerdings könnte Google diese Fehlermeldung aktualisieren, denn Google Talk gibt es nicht mehr und wurde komplett durch Hangouts ersetzt. Installier dir erst Hangouts und dann kannst du Talkback aktualisieren.
 
ich liebe dich Kassiopia, ich dachte schon ich werde das problem nie lösen. Und die ganzen Tipps mit neuen account oder playstore neu installieren hatte alles nicht geklappt. war verzweifelt. aber tatsächlich muss das mit dem hangsout zusammen hängen, da es das damals bei den älteren versionen von androit nicht gab aber der playstore den erwartet. ziemlich blöd gemacht vom playstore. nach mir die sinnflut... danke für deine hilfe.
Leon
 
Moin. Ich habe ein Problem mit meinem PlayStore. Immer wenn ich Updates machen oder eine App runterladen will kommt die Meldung wie im Bild zu sehen. Mein Galaxy S3 hab ich deswegen komplett neu aufgesetzt. Beim Xperia Z2 hab ich da aber kein Bock drauf... Habe schon alle Daten vom PlayStore gelöscht und auch das Google Konto neu eingerichtet. Bringt alles nochts... Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ps: Beide Geräte laufen mit Android 5.1.1 und der Fehler kam einfach so (glaub ich). Auf einmal ging nix mehr
 

Anhänge

  • 1443397386572.jpg
    1443397386572.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 1.264
Keiner?
 
Hast Du auch schon die Daten der Google Play Dienste gelöscht?
 
Jup grad getan. Bringt scheinbar alles nichts und ich darf alles neu einrichten
 
Ich hatte das selbe Problem mit dem HTC Flyer unter Honeycomb. Dank Kassiopia´s Tip läuft es jetzt. Ihr müsst drauf achten, dass Play Services und Hangout auch zur Anroidversion passen, sonst bekommt ihr Parsingfehler... Aber mit Hilfe von Google findet man die passenden APK´s. Viel Erfolg
 
Hallo, ich bitte um Rat: Habe einen kaputten Playstore - immer wenn ich eine app runterladen möchte, heißt es "Fehler biem Abrufen von Informationen vom Server" und dann folgt ein Code. Was soll ich tun? Ich brauche mein whats up wieder... :-(
 
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wir möchten dir zwar echt gerne helfen, aber eine Aussage wie: Dann folgt ein Code. Hilft absolut nicht. Es gibt einige Fehlercodes bei Google.
 
:oops:Ups :confused2:- ok, gerne gebe ich etwas genauere Infos: :blushing:
# wenn ich whats app runterladen möchte, erscheint: "whatsappmessenger"konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehelr biem Abrufen von Informationen vom Server: (RPC:S-7:AEC-7 DOHW-ABSR-LLXNW)) - die beiden Klammern vor dem Code sind eckig...
# wenn ich eine andere app herunterladen will, erscheint: (RPC:S-7:AEC-0 G4MR-SER4-FM7WK) - auch hier eckige Klammern
Bin sehr sehr dankbar um jede Hilfe
:love:
 
Dann bist du hier genau richtig :)
 
Lieben Dank - hab den google Account gelöscht, neu angelegt - alle caches geleert, deinstaliert, Neustart - und wenn ich dann whatapp herunterladen will, kommt wieder eine Fehlermeldung RPC:S-7:AEC-0 NGCO-ZAKK-L6FZ2
ich verstehe nur Bahnhof und fluche ordentlich. Will doch einfach nur wieder whatsapp haben
 
Ja, wenn das nicht hilft: Einfach abwarten und Teetrinken. Die Tips mit dem Googleaccount entfernen und neuanlegen, soll nur anregen, dass die Googleserver sich mit dir neu verbinden. Mehr nicht. Wenn der Fehler aber nochmals auftaucht, dann muss man warten.

Hab den Fehler auch manchmal, vorzugsweise am Wochenende. Manchmal hilft es auch, die Installation direkt danach nochmal zu versuchen.
 
Hallo, ich mein Galaxy Y auf werks einstellungen zurucksetzen müssen nach einem sim wechsel, alles schön und gut allerdings kann ich nun keine apps runterladen order updaten, dh, ich stecke fest mit den (nutzlosen) vorinstallierten apps.
Was auch immer ich versuche zu runterladen resultiert in der fehlermeldung "fehler beim abrufen von informationen vom server: [RPC:S-7:AEC-0 L755-D3JP-CPABY]"
Genau die selbe nachricht nach einem reboot und eine andere über iwas mit google talk (juckt mich nicht, i nutz hangouts nicht).

Ich kann meinen existierenen google acc nicht vom handy trennen/löchen, kommt nur eine fehlermeldung das einige apps den acc brauchen. Versuche einen neuen acc zu registrieren resultiert in "^1 is not available" obwohl ich nicht ^1@Gmail.com ausgesucht hatte.

Was kann ich tun um das problem zu lösen?
 
Josefgeor schrieb:
Lieben Dank - hab den google Account gelöscht, neu angelegt - alle caches geleert, deinstaliert, Neustart - und wenn ich dann whatapp herunterladen will, kommt wieder eine Fehlermeldung RPC:S-7:AEC-0 NGCO-ZAKK-L6FZ2
ich verstehe nur Bahnhof und fluche ordentlich. Will doch einfach nur wieder whatsapp haben

Dann installiere dir doch einfach apkTrack über den F-Droid Appstore
Dann einfach die App arbeiten lassen und dann sollte sie dir anzeigen das Whatsapp eine Aktualisierung braucht und diese auch runterladen. So war es bei mir auch weil ich dank Ärger mit dem Playstore auch nix updaten kann.
Bei mir kommt allerdings keine Fehlermeldung sondern er crasht einfach nur.
Play Services habe ich allerdings auch von chip.de Version 8.3.x
Google Konto syncht aber
 
Die What's-App bekommst Du doch auch direkt beim Anbieter! ;)
 
Hallo ihr lieben :)
Habe genau das gleiche Problem wie alle anderen. Google Talk Authetifizierung fehlgeschlagen (Muss ja auch, goggle talk wurde ja durch hangouts ersetzt..) somit kann ich nichts im Store runterladen. Also logischerweise auch nicht Hangouts. Dass ist doch echt ein Witz von Google. Kann man da irgendwo anrufen und sich beschweren????
Naja, jedenfalls habe ich mir jetzt F-Droid runtergeladen. was muss ich jetzt damit machen? und was sind diese APK´s womit ich mir hangout etc runterladen kann damit es wieder funktioniert?

Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
4.313
hagex
hagex
DaniellSan
Antworten
0
Aufrufe
145
DaniellSan
DaniellSan
Zurück
Oben Unten